habe es gewagt mal nen Billigmotor in dem edlen SE einzubauen und möchte Euch mal kurz den Scorpion HK-3026 / 1210kv vorstellen!!!
Fliege ihn mit 4s Konis und nem 16ner Ritzel bei 1950 1/min am Kopf bei 11 Grad Pitch. Habe leider keinen Logger..........mit diesem Setup gehen 11 Grad ohne relevante Drehzahleinbrüche, dann 2 Minuten langsamer Rundflug oder schweben.........ca. 2800 bis 3000 mAh laden. Akkus ca. 40 Grad und der Motor hat so ca.45-50 Grad. Ein sehr gutes Kunstflugsetup.
Fürs rumzappeln gibt es dann noch die 1400kv und die 1600kv Variante!!
Habe den Motor zufällig bei RC-Lipoly entdeckt und mal zum testen bestellt, da das Teil für ca. 65,00 Euro zu haben ist. Ich würde den Motor leistungsmäßig mit dem Orbit 15-12 vergleichen.
ßber die Lebensdauer kann ich nichts sagen........in meinem SE hat er aktuell ca.150min. ohne Probleme in Kombi mit einem 80iger Jazz absolviert.
Gruß
Holger

Aber er liegt eben mit vielen Punkten richtig. Und wer einen so feinen Heli konstruiert und fliegt, der weiß vermutlich, wovon er redet. Ungeachtet dessen werde ich den Scorpion auch testen 

Kommentar