Ein verregneter Samstag nachmittag...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

Ein verregneter Samstag nachmittag...

Es ist Samstag. Du hast Dir fest vorgenommen nicht in die Firma arbeiten zu gehen. Du hast viel Zeit und mittags schon ein Schläfchen gemacht - das Wetter ist unter aller Sau, es regnet Bindfäden...

Ich tigere durch´s Haus und weiß nicht was ich tun soll... so langsam merke ich, wie mir das Wetter die Laune verhunzt.

In größter Not gehe ich in mein "Spielzimmer" und überlege was ich tun kann. Ein bißchen am Sim üben? Nee, keinen Bock.

Surfen im Internet? Auch keine Lust...

Ich bekomme gewaltig schlechte Laune und weiß mit mir nichts anzufangen, da fällt mein Blick auf meinen Shark und meinen SE und die davor liegenden AC-3X.

Mir geht durch den Kopf: "Die musst du noch wieder einbauen und Service hast du auch lange nicht gemacht..."

Also erst den SE geschnappt und ins Wohnzimmer gebracht, wo der Rest der Familie versucht "dem Alten" mit seiner komischen Laune aus dem Weg zu gehen :-)

Also habe ich angefangen die AC-3X welche ich vom Update zurück bekommen habe (Version 1.5 mit freigeschaltetem Rückenfliegen) in den SE zu bauen und alles wieder so einzustellen wie ich es haben möchte.

Dann habe ich den Heli durchgeschaut und mal wieder ordentlich geputzt - meine Tochter tüddelt dabei um mich rum und möchte ab und zu auch mal an den Knüppeln rühren und den Heli anfassen.

Dann habe ich mir den Shark "vorgenommen" und ihn auch mal wieder durchgeschaut und geputzt, ab und zu schüttel ich mal mit dem Kopf angesichts der Akribie und der Qualität die der Shark und der SE vorlegen. Ich als Feinmechaniker erfreue mich immer wieder an den beiden Helis - es geht einfach nicht besser...

Wie ich da so sitze und vor mich hin putze, merke ich wie ich mich an den Helis und der Situation erfreue - meine Familie um mich rum, meine Helis wieder schön sauber und vom Feinsten - die schlechte Laune hat sich binnen einer Viertelstunde verzogen und hat guter Laune Platz gemacht!

Nach 1,5 Stunden war ich mit meinem "Service" durch und hatte eine hervorragende Laune - trotz Regen!

Der Samstag war gerettet, danke Stefan!

Manche Helis sollte man von der Krankenkasse gesponsert bekommen - sie können helfen wenn die Welt einmal schief hängt...

Nachtrag für die Leser aus dem Parallelforum:

Es gibt keine AC-3X Version 1.5 mit freigeschaltetem Rückenfliegen - das ist ein Insider vom Funfly-Treffen. Also bitte nicht gleich alle die AC-3X aus den Helis reissen und zu Stefan schicken, oder von "derben Softwareproblemen" reden - es handelt sich um einen SCHERZ!
    Ich habe lediglich den Besuch beim Funfly dazu genutzt beide AC-3X auf Version 1.3 updaten zu lassen - es bestand KEINERLEI technische oder fliegerische Notwendigkeit!!!
    Nur Made in Germany macht glücklich...
  • Rüder
    Rüder

AW: Ein verregneter Samstag nachmittag...

Hallo,
    du A....
    Ich hatte mein AC schon fast in der Hand

Nicht schlecht, so kann man(n) seinen SA ja auch verbringen....

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Member
      • 26.04.2007
      • 378
      • Wolfgang

Hallo Rüdiger,

hiermit verleihe ich Dir dann feierlich des Titel des: "Depp des Morgens" :-)

Ich date übrigens demnächst auf 1.7 up - das ist die Version mit dem Piroflip... ;-)

Kommentar

• Edgar
        Senior Member
        • 20.08.2001
        • 1270
        • Edgar
        • Hechingen

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
        Ich date übrigens demnächst auf 1.7 up - das ist die Version mit dem Piroflip... ;-)

Dann warte ich, bis die Version 2.5 erscheint

Die müßte dann das komplette F3C und 3D Programm beinhalten
        GruÃ? Edgar

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

Nachtrag für die Leser aus dem Parallelforum:

ich schmeiss mich weg

Kommentar

• Andi-AS
            Member
            • 15.02.2003
            • 651
            • Andreas

Parallelforum => Paralleluniversum => Wurmloch => Krümmung des Raumes...

Ganz normaler Alltag beim betreiben eines Acrobats auf diesem Planeten..

Ich hatte schon mal den Fall das sich beim Abschwung aus einem Looping, der Raum sich krümmt und ein beinahe Wurmloch sich auftat...

Gruß vom durchgeknallten
            Andi
            Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Manche Helis sollte man von der Krankenkasse gesponsert bekommen - sie können helfen wenn die Welt einmal schief hängt...

Kommentar

• Wutz
                Gast
                • 12.01.2008
                • 1377
                • Michael
                • Essen/Hornbach

Hi

Habe einen Acrobat auf den Platz gesehen.....einfach klasse wie leise und wie sauber der fliegt....Rollen gehen wie an der Schnur gezogen.....habe mir dann am gleichen tag einen bestellt :-)

Sind jetzt 3 Wochen her.....und warte schon mit schmerzen.....natürlich mit AC3X :-)

Dann direkt mal eine frage.....sollte ich mit 4S Konion 3900mAh oder doch lieber mit 4S lipos fliegen ?
                Wie hoch ist das Lipofach beim SE...sollten Lipos hintereinander gelötet sein....wegen dem schwerpunkt
                Zuletzt geändert von Wutz; 21.07.2008, 12:03.

Kommentar

• Wolli
                  Wolli

Hi,

auf jeden Fall mit 4S Lipos, die neuen SLS ZX oder Kokams (30C) (die Konions-u. dann nur als 4S- vergiss mal, die Zeiten sind eigentlich vorbei), zumal du ja wohl, wenn du schon mal Paddellos fliegst, entsprechend wendiger bist und dann willst du ja wohl auch entprechenden Bums haben, oder?, sonst brauchst du eigentlich keinen solchen ausgestatteten Heli. Mit 4 S Konions schwebt man höchstens noch, mehr auch nicht (meine Meinung), was sicherlich zumindest beim SE auch gut funktioniert, beim REX 500-er z.B. könntest du das total vergessen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Member
                    • 26.04.2007
                    • 378
                    • Wolfgang

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
                    Hi,

auf jeden Fall mit 4S Lipos, die neuen SLS ZX oder Kokams (30C) (die Konions-u. dann nur als 4S- vergiss mal, die Zeiten sind eigentlich vorbei), zumal du ja wohl, wenn du schon mal Paddellos fliegst, entsprechend wendiger bist und dann willst du ja wohl auch entprechenden Bums haben, oder?, sonst brauchst du eigentlich keinen solchen ausgestatteten Heli. Mit 4 S Konions schwebt man höchstens noch, mehr auch nicht (meine Meinung), was sicherlich zumindest beim SE auch gut funktioniert, beim REX 500-er z.B. könntest du das total vergessen.
                    Zitat eines berühmten Heliherstellers: "Die Konion Zelle ist wohl die am meisten unterschätzte Zelle am Markt..."

Mit 4s Konion nur schweben tststs, kopfschüttel an den Kopf fass...

Kommt auf den gewünschten Flugstil an: Hardcore 3D mit 4s Tütenlipo, Soft3D mit 4s oder 5s Konion ohne weiteres möglich...

Und in zwei Jahren und zweihundert Zyklen später (wenn sich die SLS schon ein paar mal geschwängert haben und du den vierten oder fünften Satz im Einsatz hast) fliegt die Konion Zelle immer noch.

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Mit 4 S Konions schwebt man höchstens noch, mehr auch nicht (meine Meinung), was sicherlich zumindest beim SE auch gut funktioniert, beim REX 500-er z.B. könntest du das total vergessen.
                      Hi

Also da habe ich aber was anderes gesehen,war mit 4S 3900mAh Konions.Schöner softiger 3D flug....

Kommentar

• Wolli
                        Wolli

Hallo,

ja, ja, ist ja schon gut,will ja keinem Koni-Flieger zu nahe treten , war evtl. etwas übertrieben mit dem Schweben, klar kann man auch ........., geht das auch........

Aber ehrlich, nur 4 S Konis (wenn überhaupt, dann schon wenigstens 5 S Konis) bei dem Heli mit der Ausstattung sind 4 s Konis nun wirklich nicht der Bringer (ich habe selber schon welche im SE gehabt und auch geflogen, das ist schon ein Unterschied.

Im übrigen (für Tüten-Lipo-Feinde, oder so), es gibt auch noch A123-er (LiFe PO4), die würde ich dann den Konis vorziehen (und die dann als 6S), aber hierüber ist ja auch schon genug geschrieben worden (gähn).

Kommentar

• Wolli
                          Wolli

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                          Hi

Also da habe ich aber was anderes gesehen,war mit 4S 3900mAh Konions.Schöner softiger 3D flug....
                          @Wutz

.....und anscheinend hat sich deine Frage damit eh schon erledigt.

Kommentar

• Seabear
                            Seabear

@Andi

Das mit dem Wurmloch kenn ich.... Immer wenn mein Heli da rein kommt liegt er einen Bruchteil von ner Sekunde später schon kaputt am Boden....

Das schaut dann aus wie ein Steuerfehler aber es war doch ein Wurmloch!! Nur glaubt mir das keiner...

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
                              Wie ich da so sitze und vor mich hin putze, merke ich wie ich mich an den Helis und der Situation erfreue - meine Familie um mich rum, meine Helis wieder schön sauber und vom Feinsten - die schlechte Laune hat sich binnen einer Viertelstunde verzogen und hat guter Laune Platz gemacht!

Für mich war das das wesentliche.
                              Nicht der Antriebsakku.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X