Ich tigere durch´s Haus und weiß nicht was ich tun soll... so langsam merke ich, wie mir das Wetter die Laune verhunzt.
In größter Not gehe ich in mein "Spielzimmer" und überlege was ich tun kann. Ein bißchen am Sim üben? Nee, keinen Bock.
Surfen im Internet? Auch keine Lust...
Ich bekomme gewaltig schlechte Laune und weiß mit mir nichts anzufangen, da fällt mein Blick auf meinen Shark und meinen SE und die davor liegenden AC-3X.
Mir geht durch den Kopf: "Die musst du noch wieder einbauen und Service hast du auch lange nicht gemacht..."
Also erst den SE geschnappt und ins Wohnzimmer gebracht, wo der Rest der Familie versucht "dem Alten" mit seiner komischen Laune aus dem Weg zu gehen :-)
Also habe ich angefangen die AC-3X welche ich vom Update zurück bekommen habe (Version 1.5 mit freigeschaltetem Rückenfliegen) in den SE zu bauen und alles wieder so einzustellen wie ich es haben möchte.
Dann habe ich den Heli durchgeschaut und mal wieder ordentlich geputzt - meine Tochter tüddelt dabei um mich rum und möchte ab und zu auch mal an den Knüppeln rühren und den Heli anfassen.
Dann habe ich mir den Shark "vorgenommen" und ihn auch mal wieder durchgeschaut und geputzt, ab und zu schüttel ich mal mit dem Kopf angesichts der Akribie und der Qualität die der Shark und der SE vorlegen. Ich als Feinmechaniker erfreue mich immer wieder an den beiden Helis - es geht einfach nicht besser...
Wie ich da so sitze und vor mich hin putze, merke ich wie ich mich an den Helis und der Situation erfreue - meine Familie um mich rum, meine Helis wieder schön sauber und vom Feinsten - die schlechte Laune hat sich binnen einer Viertelstunde verzogen und hat guter Laune Platz gemacht!
Nach 1,5 Stunden war ich mit meinem "Service" durch und hatte eine hervorragende Laune - trotz Regen!
Der Samstag war gerettet, danke Stefan!
Manche Helis sollte man von der Krankenkasse gesponsert bekommen - sie können helfen wenn die Welt einmal schief hängt...
Nachtrag für die Leser aus dem Parallelforum:
Es gibt keine AC-3X Version 1.5 mit freigeschaltetem Rückenfliegen - das ist ein Insider vom Funfly-Treffen. Also bitte nicht gleich alle die AC-3X aus den Helis reissen und zu Stefan schicken, oder von "derben Softwareproblemen" reden - es handelt sich um einen SCHERZ!
Ich habe lediglich den Besuch beim Funfly dazu genutzt beide AC-3X auf Version 1.3 updaten zu lassen - es bestand KEINERLEI technische oder fliegerische Notwendigkeit!!!

Kommentar