BEC beim Acrobat mit AC3X wirklich ausreichend??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: BEC beim Acrobat mit AC3X wirklich ausreichend??

Moin Stefan,

geh doch auf ein 4er Ruderhorn von Futaba im äußeren Loch. Das sind dann 15mm. Das funktioniert am 9251 ganz gut. Zur Servotemperatur, ich hatte mal meine GEstängeabstützung leicht verdreht und hatte daher ein schwergängiges Gestänge, was mir aber mit dem 9251 nicht aufgefallen war. Dann bin ich testweise aufs 9257 das recht schwach ist und hatte dort eine deutlich schlechtere HEckperformance. Ausrichten der Führungen, reinigen von HEckwelle und Führungen und neues ölen haben dann aber geholfen um die Performance am Heck wieder zu verbessern. Beim 9257 bin ich dann allerdings auf ein 13mm gegangen. Insgesamt würde ich beim SE auch zu einem Servo der normalen BAugröße tendieren.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

bei mir ist das äussere Loch am 4er Servohebel 16,5 mm, 13,5, 10,5, 7,5 die inneren.
      Für 15mm müsste ich die Scheibe nehmen. Meine Anlenkung geht wirklich leicht abgesehen von den letzten 2 mm auf der Heckwelle wo die Heckpitchbrücke stark deformiert wird.
      Häng mal bei dir das Gestänge aus, schalte auf Arbeitsdrehzahl, halt gut fest und steuere das Heck mit der Hand, da wirst du Augen machen ...
      Halten tut das Heck ganz prima, nur das Stoppverhalten gefällt mir nicht, das war mit dem 601 besser, ist aber sicher Einstellungssache und das dauert bei mir immer ein Bischen.

Gruß Stefan

Kommentar

• FWT
        FWT

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
        das Heck geht nämlich superschwer. Ich habe dann 2 Kugeln von den Gelenken mit 21mm Schrauben als PMG angeschraubt was eine deutliche Erleichterung bedeutet, das Heckservo ist nach dieser ßnderung auch nur noch lauwarm,
        Hallo Stefan,

kannst Du davon mal ein Bild einstellen? Oder mir mal schicken, dann kann ich das verlinken.

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Kommt sofort...

Gruß Stefan
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X