mysteriöses AcorbatSE-Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: mysteriöses AcorbatSE-Heck

Tach Reinhard,

klingt gut...

Ich brauche immer so 35 Minuten um meine Kokams für den Logo voll zu bekommen und fliege dann meist nur 4-5 Minuten - eindeutig ein schlechterer Schnitt.

Naja, ich könnte mit niedriger Drehzahl sicher auch 7-8 Minuten fliegen... Bin aber halt ein Leistungsjunkie...

Wollte die Fepos eigentlich auch immer mal antesten, bisher aber noch nicht geschehen...

bis denn
    Sebastian

PS: Video dauert noch... hab' nur DSL 2000 hier...
    PPS: Warum machste nicht ein http:// vor und einen . hinter das www - dann könnte man die Links einfach anklicken...

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

@Sebalexx:
      naja.. wennst die Kokams in 4min leer fliegst, wirst mit A123 wohl nicht sehr glück werden

überhaupt bin ich für mich draufgekommen, dass ich den AcrobatSE am schönen mit so 1500U/min fliege..
      Funnels werden da bei mir jedenfalls schöner, weicher als wenn ichs mit 2000U/min mache...
      da kommt das Pitchmanagment dann end so schön...

liegt vielleicht auch an meiner recht grobrastigen Knüppel-Rasterung an meiner PCM1024 9Z
      muss die endlich mal ausbauen lassen

wegen http:// - ich hatte auf die Schnelle keinen Platz auf meinen Server, deshalb stehts im Nachbarforum... und weil das nicht die feine Art ist, hab ichs nicht ganz direkt verlinkt..
      das eh nur ein "Stativ-Video" ist sollte ich die (Datei)Grösse wohl noch kleiner kriegen..
      viel sieht man am Video nicht, man hört halt ein bisschen was und kann vielleicht als interessierter etwas abschätzen wie die Flugzeit mit den Fepos ist... (drum hab ichs eingestellt)
      also der flugstiel ist glaub ich etwas mehr wie nur sanfter Rundflug...
      ein Powerflug wie deine 4-5min Kokam-leer-machen - Flüge ists aber sicher auch nicht

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

naja, zum Lesitungsumsetzten benötigt man keine großen Fähigkeiten...
        Nur laut muss es sein...

Ich habe meine Pitchkurve im mittleren Bereich etwas abgeflacht, deutlich angenehmer wie ich finde.

Die Leistung in deinem Video sieht doch aber nicht mal schlecht aus - welche Drehzahl bist du denn geflogen?

In den Logo müsste ich 12-13s Fepos pflanzen, sollte dann eigentlich gehen, der Jazz 55-10-32 soll ja wohl auch mit mehr Spannung noch funktionieren.

Ich müsste nur immer gleich 2 DeWalt-Packs anschaffen und habe dann 7-8 Zellen zu viel... Hatte eigentlich gehofft, von einem Bekannten, der bei Black&Decker arbeitet mal ein paar gebrauchte Zellen zu bekommen, ist bisher leider nichts geworden.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

Drehzahl: kann ich dir nicht wirklich sagen..
          ich flieg 4s Fepo4, 5s Fepo4, und verschiedene 4s Lipos (3200mah, 4000mah, 4400mah, 4900mah, 6600mah)
          und jeder Lipo bringt am Jazz ne andere Drehzahl
          (das war bei den alten 3sl-Reglern noch anders.. da brachte jeder Akku die gleiche Drehzahl)

jedenfalls: eigentlich ist das Riemenrad (16 Zähne) zu klein für 5s1p Fepo4
          mit dem 17er passts besser..
          da ich da aber PEaks bis 100A hatte und meine alten Lipos das gar nicht mögen, hab ich jetzt eben das 16er drauf.. mir reichts im Moment

zu den Dewalt-Packs: ich glaub 7-8 Zellen die übrig bleiben: da fallen mir spontan schon mal 6-7 Foren ein, wo du die im Handumdrehen los wirst

demnächst werd ich dann mal 6s Fepo4 testen..
          mit 7s bin ich auch schon geflogen, da war die Power schon recht abartig (für meine Verhältnisse)
          Tom hat ja über 1700Watt Peaks damit im AcrobatSE gemessen..

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

so..
            hab nachgemessen:

56mm lang ist die Heckrotorwelle
            Verfahrensweg hab ich aber nur 28mm

hmm..
            ich kann die Welle aber nicht (von hinten auf Heli geschaut) links weiter reinschieben, die Madenschraube zieht sie beim festziehen wieder 1mm weit raus (wegen der abgeflachten Stelle)

die Nabe ist total bündig mit der Welle verschraubt..

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

.
              .
              FEHLERQUELLE GEFUNDEN !

hab nochmal die krumme Heckwelle die ich letztens ausgebaut habe hergenommen:
              --> 58,5mm !!
              also 2,5mm länger !!!!

hab noch eine originalverpackte gehärtete Ikarus-Welle hier -> 56mm

ergo:
              ich bin doch kein totaler Depp beim zusammenschrauben
              die AcrobatSE Welle ist etwas länger wie die Ikarus-Welle

auch sitzt die abgeflachte Stelle etwas weiter drausen, sodass die AcrobatSE-Welle bündig mit dem Kugellager verschraubt werden kann, was nochmal 1mm bringt
              deshalb hab ich jetzt auch nur 28mm Verfahrensweg statt der 30mm laut Anleitung

Mist..
              Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2008, 08:57.

Kommentar

Lädt...
              X