AC-3X = Gyrobot ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larve
    Larve

AC-3X = Gyrobot ???

Hallo,

zunächst muss ich mal sagen, dass ich schwer von meinem AC-3X begeistert bin. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob so ein geniales System ein Mann alleine, selbst wenn es ein Stefan Plöchinger ist (der bei mir ein großes Ansehen genießt) so schnell mal neben der Fertigung der Acrobat Hubschraubern entwickeln kann.
    Nachdem ich Gyrobot und AC-3X verglichen habe liegt der Verdacht nahe, dass beide Systeme im Kern das Selbe sind d.h. gleiche Schaltungstechnik sowie Sensor- und Regelungstechnik und änliche Software (z.B. auch 3 Tasten-Bedienung) haben.
    Die unterschiedliche Bauform kommt dann durch ein anderes Leiterplattenlayout zustande und die Anpassung auf integriertes Display beim AC-3X und Programmierung mit Bedienteil beim Gyrobot.

Dies soll überhaupt nicht negativ gemeint sein, denn bei der Komplexität solcher Systeme sind Zusammenschlüsse verschiedener Firmen bei der Entwicklung sinnvoll, der Gyrobot wurde laut LF-Technik auch mit einem Ingenieurbüro zusammen in 2 Jahren entwickelt.

Es handelt sich um eine reine Vermutung meinerseits, vielleicht weis ja jemand mehr.

Beste Grüße,
    Heiner
  • Matthias Buchner
    Matthias Buchner

AW: AC-3X = Gyrobot ???

Heiner das ist ne gute Frage, die vermutlich nur der Lutz bzw. der Stefan beantworten kann.

Der Lutz hat Architektur studiert und hat im Hochbau gearbeitet.
    Der Stefan ist Elektroniker und hat die letzten Jahre Tuningteile und Helis gebaut.

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

die Dinger sind nicht Baugleich,

mehr werde ich dazu aber nicht sagen,

Kommentar

• maha
        Member
        • 07.07.2006
        • 495
        • maik

HI !
        In der Beschreibung von Gyrobot steht das dieses System die Fluglage stabilisiert (änlich Helicomand)oder hab ich was falsch verstanden? Gruß Maik
        ---GruÃ? Maik--
        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• hermslein
          custom-helicopter.de
          Haubenlackierungen
          • 22.01.2006
          • 1624
          • Hermann

hallo heiner

ich kann dir nur sagen, dass die beiden systheme nichts miteinander zu tun haben.
          jetzt ganz ohne wertigkeit der einzelnen.
          (mann, man muss ja schon ganz vorsichtig sein :-))

grüsse
          hermann
          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

deswegen ja:

mehr werde ich dazu aber nicht sagen,

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi Maik

diese Frage habe ich auch schon gestellt aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe du hast mehr Glück

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Woher bezieht ihr eure infos @accuentlader und hermeslein?
                Der Gyrobot ist doch noch gar nicht draussen für ottonormal verbraucher?
                Warum weiß ich sowas nie *grummel*

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Member
                  • 26.04.2007
                  • 378
                  • Wolfgang

Zitat von Larve Beitrag anzeigen
                  Hallo,

zunächst muss ich mal sagen, dass ich schwer von meinem AC-3X begeistert bin. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob so ein geniales System ein Mann alleine, selbst wenn es ein Stefan Plöchinger ist (der bei mir ein großes Ansehen genießt) so schnell mal neben der Fertigung der Acrobat Hubschraubern entwickeln kann.

Ja! Das kann er...und nein, die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Ich wollte es ja auch zuerst nicht wahrhaben, daß Stefan so etwas in so kurzer Zeit aus dem Biden stampft, aber man muß sich eines vor Augen halten: Kürzere Wege als es komplett selbst zu machen kann man bei einer Entwicklung nicht gehen - daher kann man so etwas als "Einzelkämpfer" im Bruchteil der Zeit entwickeln.

Beispiel: Ein Kumpel hat als "one-man-show" eine absolut zuverlässige und hervorragend regelnde Traktionskontrolle für Motorräder entwickelt - mit der Folge, daß die Jungs von BMW bei einem Kundenmotorrad von ihm nicht mehr aus der Rennstreckenbox wollten.

Man kann halt einfach loslegen, ohne Rücksicht auf Dokumentationen, Kollegen die am Sessel sägen und Vorgesetzte - das macht schnell.
                  Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Martin_M
                    Martin_M

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
                    hallo heiner

ich kann dir nur sagen, dass die beiden systheme nichts miteinander zu tun haben.
                    jetzt ganz ohne wertigkeit der einzelnen.

grüsse
                    hermann
                    ja genau !!!!!!!!

Wie Hermann schon sagt.
                    Die Hubschrauber sind ja auch ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich aber im Detail.

Stell die Helis nebeneinander und flieg die mal, Lutz Roxxter55 mit Gyrobot und den Shark mit AX-3C und ALLE DEINE FRAGEN SIND BEANTWORTET

Ich sage nur soviel das ich froh war den RoXXter55 verkaufen (verschenken trift es eher) zu können und mir den Shark zulegen können. Mit den Steuerungen wird es nicht anders sein!

Gruß Martin

P.S Fliegst Du schon oder vibrierst Du noch? (Mal wieder so ein Insider, Hermann!?)

Kommentar

• Larve
                      Larve

Hallo,

vielleicht habe ich mich auch geirrt. Auf jeden Fall ist das AC-X-System so gut, dass ich es fast schon irgendwie als "übernatürliches" Phänomen empfinde. Hoffentlich regnets morgen abend nicht, dann bin ich damit wieder am Platz.

Grüße,
                      Heiner

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

normaler Rotorkopf ---> Rotorkopftuning
                        Rotorkopftuning --> AC-3X

wie würdet ihr werten ?
                        (ist natürlich sehr subjektiv)

AC-3X kostet ja ca. 10mal soviel wie das Rotorkopfupdate..
                        bringts auch 10mal soviel ?
                        ne... spass..
                        bringt nochmal nen gleich grossen Schritt wie das Rotorkopfupdate ?
                        wenn ja wo, wo nicht, wo mehr ? (schweben, Geradeausflug, unterschneiden/aufbäumen,..)

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Zitat von Larve Beitrag anzeigen
                          Hallo,

vielleicht habe ich mich auch geirrt. Auf jeden Fall ist das AC-X-System so gut, dass ich es fast schon irgendwie als "übernatürliches" Phänomen empfinde. Hoffentlich regnets morgen abend nicht, dann bin ich damit wieder am Platz.

Grüße,
                          Heiner
                          darf ich mal fragen, wer du bist?

wei,l du hast aktuell 9 Posts, und von dem ersten Post an, singst du dein Lobeslied. Und so zeitlich passend alles ..
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Seabear
                            Seabear

Muss man sich jetzt schon rechtfertigen wenn man von nem Produkt überzeugt ist und sich zu nem passendem Zeitpunkt einklinkt in das Geschehen?

Schön langsam wirds lächerlich.

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

jau hast recht, es wird lächerlich
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X