Acrobat Photogalerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Acrobat Photogalerie

Zitat von Ralf Kowalewsky Beitrag anzeigen
    Alter Schwede,
    Heli Fliegen war ein Kindheitstraum, mal nach Kananda auch, na Mann kann nicht alles haben...

Göttliche Gegend, Perfektes Ambiente!!!

Gruß Ralf
    650.- mit air transat.
    nicht so teuer.
    Gruß
    leaf

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
      So ein Skidoo haette ich auf jeden Fall sehr gerne - nur bin ich nicht so wie der Rest, der

Amerikaner/Kanadier, die sich alles auf "Pump" kaufen (Truck/Boot/ATV/Skidoo/Hot Tub...)

und anschliessend bankrott sind.

Mein Acrobat ist zumindest abbezahlt.
      Wie klappts eigentlich mit der E-teile versorgung in CAN??
      Norman

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse!!!!! Was für ein Panorama. Danke für diese Bilder!

Kommentar

• Wolli
          Wolli

Hi Marc,

muss auch sagen tolle Fotos (aber das mit den Schwimm- Kufen hatten wir doch schon einmal, wenn ich mich nicht täusche). Ja, da kann man wirklich auch neidisch werden, bei der Gegend, aber nur bei der Gegend.

Wenn man bedenkt, das du wirklich bzw. eigentlich nur max. so 3-4 Monate ordentlich u. in Ruhe fliegen kannst (ansonsten ist das Wetter u. ...... zum Fliegen dort eher besch.....), geht der Neid schon um einiges zurück und man kann wiederum nur froh sein in "Alt Germany" zu sein.

Wenn ich dann noch bedenke, wie der USD- Kurs zum € gerade jetzt i.M. steht und was somit der SE (ergo dann ja auch die Ersatzteile), als auch vernünftige Lipo- Akkus (Kokams) bei Euch jetzt kosten, vergeht der Neid schon völlig bzw. endgültig.

Nun gut, man kann nicht alles haben, oder doch....... schick weiter schöne Fotos, das reicht, den Rest denkt man sich. .

Grüsse Wolli

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

@ Firefly : Es freut mich, dass Du meine Fotostories mitverfolgst.

@ Dreiburgeland heli :

Ich hab bisher drei verschiedene Sorten von Schwimmern ausprobiert

Die kleinen Styroporschwimmer http://www.edmheli.ca/usergallery/spacy/floats_004

benutze ich fuer die kanadischen Wintermonate, damit mir der SE nicht im Schnee einsinkt.

Vorteil : Schoen leicht http://www.edmheli.ca/usergallery/spacy/floats_005 (70 g nur die Schwimmer / ohne Alugestell) Nachteil : Keine Wasserlandung moeglich, da der Auftrieb zu gering ist. http://www.edmheli.ca/usergallery/spacy/schwimmer_1_012

Die blauen aufblasbaren Schwimmer (von Heli Max fuer 30.er Helis) hatte ich vor drei Wochen montiert, und bin mit denen gnadenlos abgestuerzt (zum Glueck in einen Acker und nicht ins Wasser). Beim Geradeausflug hat der Heli ploetzlich eine Rollbewegung eingeleitet, aus der er nicht mehr herauskam .* seither benutze ich die nicht mehr - schaetze mal die sind zu gross (Luftwiederstand) fuer den SE.

Die Glasfaser-Schwimmer Tschechischer Produktion http://www.edmheli.ca/usergallery/spacy/floats_002 von http://www.hobby-lobby.com/floats.htm
            sind top Qualitaet - sauber verarbeitet (ein Augenschmaus) http://www.edmheli.ca/usergallery/spacy/floats_007 wiegen natuerlich auch ein bisschen mehr - haben aber eine super Auftriebskraft und halten den Acrobat sicher ueber Wasser (trotz Wellengang) http://www.edmheli.ca/usergallery/sp...nanaskis_1_033
            Ich muss erst noch mehr Testfluege mit diesen Schwimmern machen, bevor ich genaueres berichten kann.

@ leaf Air Transat nehme ich auch (wenn ich ab und zu mal nach Deutschland komme.
            P.s.: Vergiss nicht Dein bares Geld mit in den Flieger zu nehmen. Headphones 2 Euros, watching a movie $$$, Beer or Wine is not for free any more, Sandwich $$$ (fuer jeden Scheiss muss man jetzt extra zahlen).

P.s.: E-Teil Versorgung : Teile vom Stefan kommen innerhalb 10 - 16 Tagen bei mir an.

@ Wolli : Mehr Fotos kommen garantiert

Bis dahin

Schoene Gruesse aus dem Land der Wildnis

Marc

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Zitat von Spaci:
              Die blauen aufblasbaren Schwimmer (von Heli Max fuer 30.er Helis) hatte ich vor drei Wochen montiert, und bin mit denen gnadenlos abgestuerzt (zum Glueck in einen Acker und nicht ins Wasser). Beim Geradeausflug hat der Heli ploetzlich eine Rollbewegung eingeleitet, aus der er nicht mehr herauskam .* seither benutze ich die nicht mehr - schaetze mal die sind zu gross (Luftwiederstand) fuer den SE.

Man Marc, das war doch eigentlich wohl klar, das das nicht gut gehen konnte, bei diesen blauen "Luftmatratzen", (da hätte ich vorher schon drauf gewettet).

Zitatvon Spaci:
              Mehr Fotos kommen garantiert

supuper, ich freu mich schon, aber dann mal mit ner schöneren Haube(die gelbe Japanische -Kult -Drachenhaube "nur" für den Bärenpark), dann sehen die Bilder nochmnal um mind. 50% besser aus.
              (hi,hi)

Kommentar

• dreiburgenland_heli
                dreiburgenland_heli

Hi Marc,

danke für die "Schwimmer-Auskunft".
                Werd das mal mit den tschechischen selber ausprobieren.

Viele Grüße
                Armin

Kommentar

• eHubi
                  eHubi

das mit den schwimmern ist so eine sache - die hier sind allesamt schwimmer für flugzeuge. deshalb auch die besondere form am boden, damit der schwimmer bei start und landung besser durch die wellen kommt. am heli gefällt mir das nicht - der braucht echte heli schwimmer.
                  dafür ist mir aber der acrobat ohnehin zu schade - ich habe das experiment letztes jahr mit dem t-rex gemacht.
                  falls es noch jemand sehen will: http://de.youtube.com/watch?v=6rPY392uu18

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

Hi Marc,

deshalb versuche ich´s dieses Jahr mit good ol´air canada.Mal kucken ob´s da was wird mit dem Beer. Ging eigentlich f 1300 Kröten 2 Per..
                    Bei LuHa hab ich gar kein Essen bekommen(Vergessen). Bis ich´s merkte war nix mehr gescheites da.
                    Das waren aber nur 8h nach T.O. zum Glück.
                    Nach Alberta od BC wird´s da schon eng.

Bei welchem See bist Du auf den Banff Bildern geflogen??
                    Gruß
                    Norman

@Wolli: Dafür kann er nach dem Schwimmerfliegen im Winter noch Pulverschneefahren ALMOST THE WHOLE YEAR!!! ;-)
                    Zuletzt geändert von leaf; 23.07.2008, 21:10.

Kommentar

• Wolli
                      Wolli

@Wolli: Dafür kann er nach dem Schwimmerfliegen im Winter noch Pulverschneefahren ALMOST THE WHOLE YEAR!!! ;-)

@leaf

stimmt, habe ich doch schon mal vorher gesagt Skidoo und oder Skifahren, oder Hundeschlitten, oder Eisstockschiessen, Schlittschuhfahren, Eishockey oder alles sowas sind dort die richtigen Hobbys!!!;-)

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

Ich komme gerade von meinem "Versuchs-See" zurueck (klein, ueberschaubar und nicht tief!!!) aber zuerst brauche ich mal Mueckensalbe

OK - alles verarztet.

Versuch 1 : Von der Wiese abgehoben - schneller Rundflug - und der Acrobat ist diesmal nicht in den Boden eingeschlagen. (so, wie es mir mit den aufblasbaren Schwimmern passiert ist.)
                        Die Drehzahl habe ich so gelassen wie beim 3D fliegen (ueber 2000 rpm) und es trat keine Resonanz waehrend des Fluges auf. Resonanzprobleme hatte ich allerdings beim Anlaufen und Herunterfahren des Motors.

Versuch 2 : Scheiss Muecken + Bremsen .... Heli auf's Wasser gestellt - und einen kleinen Schups nach vorne gegeben. Motor anlaufen lassen. Der Heli faengt eine Drehbewegung an. Ich halte dagegen. Eine Kufe sinkt tiefer in das Wasser, als die andere - der Heckrotor beruehrt die Wasseroberflaeche und spritzt in alle Richtungen. Schnell in "Throttle Hold" geschaltet , damit nicht schlimmeres passiert. Anschliessend in den See gestiefelt (schoen schlammig )

Versuch 3 : Wieder von der Wiese aus gestartet und "Touch and Go" auf dem mini-See ausprobiert. Hat Spass gemacht - allerdings : jedes Mal, wenn der SE die Wasseroberflaeche beruehrt, ergibt sich eine Schwingung an den Schwimmern. Also - gelandet bin ich auf dem See jedenfalls nicht.

OK - das war wohl nichts .? Aber ein Versuch war es wert.

@ leaf

"Two Jack Lake " (1 km vor Lake Minnewanka (Banff National Park))

Hab den Namen von dem See vergessen, aber er befindet sich in "Peter Lougheed Provincial Park" ( Kananaskis Country ).

Viele Gruesse Marc

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Habe mir Dein ganzes Album angeschaut...einfach Traumhaft

Kommentar

• spacecopter
                            Member
                            • 21.06.2007
                            • 809
                            • marc
                            • Calgary,CANADA

@ Wutz : Danke

@ leaf : Viel Spass in Kanada - wohin fliegst Du? (Pack den Acrobat mit ein )

@ Wolli : ja - vielleicht hab ich ja wirklich das falsche Hobby fuer kanadische Winter-

verhaeltnisse (Ice-fishing waere auch nicht schlecht). Oder Helifliegen in der Golf-Halle.

Gruss Marc

Kommentar

• leaf
                              Senior Member
                              • 28.12.2007
                              • 2092
                              • norman

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
                              Ich komme gerade von meinem "Versuchs-See" zurueck (klein, ueberschaubar und nicht tief!!!) aber zuerst brauche ich mal Mueckensalbe

OK - alles verarztet.

Versuch 1 : Von der Wiese abgehoben - schneller Rundflug - und der Acrobat ist diesmal nicht in den Boden eingeschlagen. (so, wie es mir mit den aufblasbaren Schwimmern passiert ist.)
                              Die Drehzahl habe ich so gelassen wie beim 3D fliegen (ueber 2000 rpm) und es trat keine Resonanz waehrend des Fluges auf. Resonanzprobleme hatte ich allerdings beim Anlaufen und Herunterfahren des Motors.

Versuch 2 : Scheiss Muecken + Bremsen .... Heli auf's Wasser gestellt - und einen kleinen Schups nach vorne gegeben. Motor anlaufen lassen. Der Heli faengt eine Drehbewegung an. Ich halte dagegen. Eine Kufe sinkt tiefer in das Wasser, als die andere - der Heckrotor beruehrt die Wasseroberflaeche und spritzt in alle Richtungen. Schnell in "Throttle Hold" geschaltet , damit nicht schlimmeres passiert. Anschliessend in den See gestiefelt (schoen schlammig )

Versuch 3 : Wieder von der Wiese aus gestartet und "Touch and Go" auf dem mini-See ausprobiert. Hat Spass gemacht - allerdings : jedes Mal, wenn der SE die Wasseroberflaeche beruehrt, ergibt sich eine Schwingung an den Schwimmern. Also - gelandet bin ich auf dem See jedenfalls nicht.

OK - das war wohl nichts .? Aber ein Versuch war es wert.

@ leaf

"Two Jack Lake " (1 km vor Lake Minnewanka (Banff National Park))

Hab den Namen von dem See vergessen, aber er befindet sich in "Peter Lougheed Provincial Park" ( Kananaskis Country ).

Viele Gruesse Marc
                              Hi marc,
                              in Banff war ich letztes J.. Suuuuuuper. Gehst Du zur Stampede diese Jahr?
                              Dieses Jahr Jahr geht´s für mich zum Indian Summer nach Ontario. Freue mich schon auf die Farben..
                              Heli kommt leider nit mit. Dafür bestell ich mir aber nen neuen, wenn ich wieder da bin
                              Hau rein und ich hoffe Du gehst im lake auch mal schwimmen und nicht nur SE suchen
                              Gruß
                              Norman
                              Zuletzt geändert von leaf; 27.07.2008, 13:00.

Kommentar

• spacecopter
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 809
                                • marc
                                • Calgary,CANADA

@ Leaf

Das Stampede (jaehrliche Rodeo-Show hier in Calgary) war schon - und ich musste kraeftig

mithelfen Steaks fuer die Touristen zu brutzeln. Die Show war zeitgleich mit Eurem Acrobat

Funfly.

Der Indian Summer (in Deutschland wuerde man auch Altweibersommer dazu sagen), ist

etwas ganz besondere in Ontario. Der Farbwechsel der Laubwaelder geht ins "extrem"

gelb-roetliche ueber. Deshalb hat Kanada das rote Ahornblatt als Symbol fuer die kanadische

Flagge auserwaehlt. Am Rande der Rocky Mountains (da wo ich wohne) gibt es auch einen

Farbwechsel, allerdings von Weiss (6 Monate Schnee) zu Gruen. Fruehling und Herbst

ueberspringen wir.

A propos " geh doch mal schwimmen im See" ... Die meisten Seen haben

Gletscherwasser und es macht echte Freude in molligen +- 4 *C Wassertemperatur baden zu

gehen.

P.s.: Ein Acrobat SE ist schon in einem See in BC (British Columbia) abgesoffen. Nicht meiner,

sondern von Alvin Chai, der vor 3 Jahren einen SE hatte. Sein Kumpel ist Taucher

und konnte den Heli auch nicht wiederfinden. Alvin ist ein sehr guter 3D Pilot (hier eines seiner

neuesten Videos: http://video.aol.com/video-detail/20...fly/2357448486 )

Viele Gruesse aus Kanada

Marc

Kommentar

Lädt...
                                X