SLS 4s4500mAh25c im SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

SLS 4s4500mAh25c im SE

Moin ,
    hab ich gerade in einem anderen Fred gepostet evtl. besteht ja Interrese .

Also ich hab mir jetzt auch mal sls zellen zugelegt . Einmal denn 4s4500mAh25C für denn Acrobat SE ( ja der geht so nicht rein ,bitte weiterlesen )und denn 3s2100mAh30C für das Rexlein . Zum fliegen kahm ich leider noch nicht .
    Aber was die Acrobatfreunde wissen sollten , der 4s pack sollte laut hersteller 34 mm hoch sein . Ist er aber nur in der mitte ,aussen ist er 36mm hoch geht also auch nicht in die höheren (34mm) Landegestellhalter die Stefan Plöchinger anbietet . Also war ich mal so Frei und hab denn neuen Pack zerlegt .
    Man muss die 4 Zellen voneinander lösen , die sind mit 1mm dicken Doppeleitigem Schaumstoffklebeband miteinander verbunden .Dann muss ein Balancerkabel ( das gelbe ) verlängert werden . Die beiden Zellen aus der Mitte des 4s Stappelpacks wander nach hinten , die beiden äusseren Zellen nach vorn . Nun wird der 2+2 Pack noch Isolliert ,aufgedickt mit 1mm oder 2mm Balsa und zwischen 2 Carbon- oder Epoxidplatten wie üblich eingeschrumpft.
    Und jetzt passt der Pack in denn orginal 30mm hohe Landegestellhalter des Acrobat SE . Der SLS 4s4500mah25C ist jetzt genauso gross und schwer wie meine 4s4000mAh 25C Kokam packs . Aber kostet mich nur 140,- eus anstatt 190,- .
    Viel spass beim bastellen .

MfG Timo
  • Wolli
    Wolli

AW: SLS 4s4500mAh25c im SE

Zitat: Aber kostet mich nur 140,- eus anstatt 190,- .

Ja, aber ich habe von einigen Leuten hier im Forum vernommen, das diese die Haltbarkeit (Altagstauglichkeit) anzweifeln und wenn dem so ist, dann sind sie im Endeffekt noch teurer als die Kokam.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Hi,
      Bin jetzt erst zweimal geflogen mit dem Akku . Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen . Das muss sich zeigen . Druck haben sie aber .
      Was heist anzweifeln . Haben Die Leute die Zellen selbst schon länger getestet ?
      Weist du wie sie mit denn Lipos umgehen ? Das würde mich schon genauer interressieren .
      Ich bekomm auch eine H5 Zelle nach 5-10 Zyklen so hin das sie die Backen aufbläst , wenn ich es drauf anlege .
      Aber bitte schreibt was wenn ihr eigene Erfahrungen mit denn Zellen schon habt .
      MfG Timo

Kommentar

• Andi-AS
        Member
        • 15.02.2003
        • 651
        • Andreas

Hallo Timo

Ich hatte die erste Serie im SE und auch im Shark. Am Anfang gingen die wie Hölle; Aber dann......

Nun sind meine 3200 ca. 95 Zyklen alt und fühlen sich an wie Gummi und liegen im Moment in der Ecke...

Mein erster Kokam Satz fliege ich heute noch; Und der ist mal doppelt so alt wie die SLS; Also mehr als 2 Jahre mit ewig viel Zyklen....

Ich bin normal nicht so hinterher mit dem Notieren von Ladezyklen aber bei den SLS hatte ich es von Anfang an getan.

Die Kokam 2400 welche ich zur Zeit fliege, versehe ich auch mit Striche... Diese belaufen sich auf 55. Im Moment ohne jegliche Veränderung.
        Die SLS wurden zunehmend immer wärmer und haben sich somit selbst getötet. Die Kokam im Vergleich sind „handwarm“...

Also, Preis von den neuen SLS ist verführerisch... aber da warte ich noch mal ein wenig bevor mir wieder so eine Enttäuschung blüht.

Gruß
        Andi
        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin Zusammen,

ich fliege die SLS 4s4500 25cer nun auch seit ca. einem Monat im SE. Die zwei Packs die ich bisher in den Fingern hatte passten allerdings ohne Probleme in die 34er Halter. Das ist ja schade, wenn da die Dicke so stark schwankt.

Vom Druck sind sie bisher sehr gut, gehen besser als 4000er Kokams und haben vor allem echte 4500 mAh Kapazität. Ich habe allerdings bisher auch erst ca. 15 Zyklen drauf.....

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• HeliJan
            HeliJan

@Christian
            tip: nicht so viel arbeiten und mehr zyklen auf die sls fliegen.

und uns natürlich ausführlich berichten.

mfg jan

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Hallo!!!

@Andy
              @Timo

Na, ist doch eigentlich logo, (mal davon abgesehen, dass die Lipos m. E. nach eigentlich sowieso im allg. immer noch viel zu teuer sind bzw. wird hier noch zu viel daran verdient), meist oder oft liegt ein dermassen grosser Preisunterschied auch in der Qualität und/oder der Haltbarkeit begründet, gerade wenn es in die Spitze/Grenze geht (bei 25, 30C), hinzukommt noch, wer solche Lipos zum fliegen braucht/benötigt, der, ich sag mal, quält sie auch entsprechend, bzw. besser/lieber ausgedrückt, nützt, bedingt durch seine fliegerischen Qualitätäten bzw. sein Können(z.B. 3D Hardcore), die Resourcen auch aus, was sich dann selbstverständlich auch auf die Haltbarkeit im allg. auswirkt, ist doch klar. Glaube wohl, dass es hier z.Zt. leider in dieser Spitze wohl keine Alternativen gibt(aber da gibt es sicherlich andere Leute die hier mehr u. kompententere Aussagen treffen könnten, als ich). Wenn man sich nicht in der Spitze bewegt (so wie ich), gib`s dann schon PREISGßNSTIGERE ALTERNATIVEN, aber dies ist ein anderes Thema u. hört nicht hierhin.

Grüsse Wolfgang

Kommentar

• spacecopter
                Member
                • 21.06.2007
                • 809
                • marc
                • Calgary,CANADA

Laut "Stefans' Lipo Shop"-Website wird jetzt bald ein passender Acrobat SE Akkupack

SLS 4s4500 25cer als "Stick" ins Neuheitenprogramm aufgenommen.

http://www.stefansliposhop.de/

Weiss jetzt jemand schon etwas ueber die Haltbarkeit dieser Zellen zu berichten?

:dknow: Seid Ihr mit den Zellen bis jetzt noch gluecklich?

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Hi Marc ,
                  also ich bin immer noch glücklich gehen wie sau die neuen SLS , aber noch nicht viel zum fliegen gekommen . Habe jetzt einmal 10 und 12 Zyklen drauf (4S4500mAh 25C). Der Christian hat schon mehr runter und quält die auch mehr als ich . Das da auch mal nen Stick für denn Acrobat gibt ist ja super , aber ich bin versorg für dieses Jahr .
                  MfG Timo

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

ich bin so bei knapp 30 Zyklen. Würde sie bisher auch wieder kaufen.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Milleboy
                      Milleboy

Hallo zusammen,
                      und wie sieht es jetzt aus mit den SLS ZX 25/50C ? Seid Ihr immer noch zufrieden oder eher nicht, ich würde mir nämlich gerne auch ein paar Packs ordern.

Gruß Carsten

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                        Moin,

ich bin so bei knapp 30 Zyklen. Würde sie bisher auch wieder kaufen.

Viele Grüße

Christian
                        Mahlzeit,

und sind es schon ein paar Zyklen mehr geworden

Gruß

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Christian Samuelis
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 2619
                          • Christian
                          • Mühlingen

Hallo,

nicht so richtig, bin mehr Shark geflogen als SE. Der SE Akku hat 38 Zyklen, der Shark Akku dafür jetzt auch 26. Sonst keine besonderen Vorkommnisse....

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Hallo Christian,

danke für die Info.

schönen Gruß

Michael
                            Helis eben, was sonst?