hab ich gerade in einem anderen Fred gepostet evtl. besteht ja Interrese .
Also ich hab mir jetzt auch mal sls zellen zugelegt . Einmal denn 4s4500mAh25C für denn Acrobat SE ( ja der geht so nicht rein ,bitte weiterlesen )und denn 3s2100mAh30C für das Rexlein . Zum fliegen kahm ich leider noch nicht .
Aber was die Acrobatfreunde wissen sollten , der 4s pack sollte laut hersteller 34 mm hoch sein . Ist er aber nur in der mitte ,aussen ist er 36mm hoch geht also auch nicht in die höheren (34mm) Landegestellhalter die Stefan Plöchinger anbietet . Also war ich mal so Frei und hab denn neuen Pack zerlegt .
Man muss die 4 Zellen voneinander lösen , die sind mit 1mm dicken Doppeleitigem Schaumstoffklebeband miteinander verbunden .Dann muss ein Balancerkabel ( das gelbe ) verlängert werden . Die beiden Zellen aus der Mitte des 4s Stappelpacks wander nach hinten , die beiden äusseren Zellen nach vorn . Nun wird der 2+2 Pack noch Isolliert ,aufgedickt mit 1mm oder 2mm Balsa und zwischen 2 Carbon- oder Epoxidplatten wie üblich eingeschrumpft.
Und jetzt passt der Pack in denn orginal 30mm hohe Landegestellhalter des Acrobat SE . Der SLS 4s4500mah25C ist jetzt genauso gross und schwer wie meine 4s4000mAh 25C Kokam packs . Aber kostet mich nur 140,- eus anstatt 190,- .
Viel spass beim bastellen .
MfG Timo

(mal davon abgesehen, dass die Lipos m. E. nach eigentlich sowieso im allg. immer noch viel zu teuer sind bzw. wird hier noch zu viel daran verdient), meist oder oft liegt ein dermassen grosser Preisunterschied auch in der Qualität und/oder der Haltbarkeit begründet, gerade wenn es in die Spitze/Grenze geht (bei 25, 30C), hinzukommt noch, wer solche Lipos zum fliegen braucht/benötigt, der, ich sag mal, quält sie auch entsprechend, bzw. besser/lieber ausgedrückt, nützt, bedingt durch seine fliegerischen Qualitätäten bzw. sein Können(z.B. 3D Hardcore), die Resourcen auch aus, was sich dann selbstverständlich auch auf die Haltbarkeit im allg. auswirkt, ist doch klar. Glaube wohl, dass es hier z.Zt. leider in dieser Spitze wohl keine Alternativen gibt(aber da gibt es sicherlich andere Leute die hier mehr u. kompententere Aussagen treffen könnten, als ich). Wenn man sich nicht in der Spitze bewegt (so wie ich), gib`s dann schon PREISGßNSTIGERE ALTERNATIVEN, aber dies ist ein anderes Thema u. hört nicht hierhin.
.
Kommentar