Sorry
Nachtflugrotorblaetter fuer Acrobat SE
Einklappen
X
-
-
Re: Nachtflugrotorblaetter fuer Acrobat SE
so,
der Fred hier war schuld. Ich habe heute die Nachtflug-Helitecs für meinen SE bekommen.
Habt Ihr jetzt eventuell noch ein paar Vorschläge für die restliche Beleuchtung.
Die Haube eventuell mit Glowire oder einzelnen LEDs . An den Kufen vielleicht Knicklichter. Fürs Heck möchte ich eigentlich keine Schnüre und am geilsten wären natürlich beleuchtete Blätter - finde aber keine in der benötigten Größe. Gibt's da vielleicht einen Hersteller oder eine Selbstbauoption ?
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hi Ingo,
Nur so als Idee.?
Vielleicht kann man die Heck-Blaetter mit einer hellen Leuchtdiode bestrahlen (die an der Heckflosse
befestigt ist). An die Blaetter selber koennte man phosphorizierende Aufkleber anbringen, die durch die Leuchtdiode staendig
"aufgeladen" werden. In diesem Fall wuerde ich die Kunststoff-Heck-Blaetter verwenden, da der Kunststoff mehr oder weniger
transparent ist. Vielleicht kommt dabei der Lichteffekt gut zum Vorschein.?
Gruss Marc
Kommentar
-
Hy also ich hatte meinen EX-Acrobat komplett beleuchtet. Haube mit Neonwire,Kufen mit Spritschlauch und LEDs,Heckrohr Neonwire und Heckleitwerk wieder mit LEDs - hat supi gefunzt und die Lageerkennung war bald besser als am Tage. Ach ja die Blätter wurden von mir selbst gebaut - GFK Blätter mit LEDs versehen und Batterieclipse für Knopfzellen dran - die von Helitec gabs da noch längst nicht. Fotos davon gibts unter
...Gallerie/Marcel-Kanal73/Nachtflug
die Blätter am 2. Acrobat stammen ebenfalls von mir - Gruß MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
@ spacecopter: ah cool, danke - die hatte ich auch schon aufgetan (K&B heißen die glaube ich), wußte aber nicht wirklich was man mit den Einzelkomponenten veranstaltet. Nu isses mir klar
@Fly-So-High: Spritschlauch mit LED ist auch interessant. Habe das neulich mal bei jemandem in der Strohhalmvariante gesehen - wirkte super und das mit der Knopfzelle inkl. Halterungsclip werde ich mal für die Heckblätter probieren.
Danke für die Tipps. Werde vom Resultat bestimmt mal Bilder posten.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
@Ingo
Kannst Du eventuell mal ein paar Bilder von den Helitec-Nachtflugblaettern posten? Vielleicht eine Nahaufnahme der
"Akkuladebuchse" oder "wie die LED's in den Blaettern versenkt sind"
Gruss Marc
Kommentar
-
Hier noch ein paar "Links" .
Mein Fliegerkamerad hatte diese "Blinkis" links und rechts auf seiner Haube fixiert. Es sah aus wie "feurige Augen" in der
Nacht.
Und hier noch ein Link fuer holographische Aufkleber fuer schimmernde Hauptrotorblaetter am Tag.
+ ein Bild:
Kommentar
-
hallo
zum thema knicklichter -> kann man knicken
die sieht man keine 3 meter weit.
kann ich aus erfahrung sagen.
mfg
hermann
Kommentar
-
Jo, mache ich bei nächster Gelegenheit, zusammen mit den weiteren Leuchtquellen, die schon recht weit sind. Habe mir Heckblätter selbst gebaut (Lithium Knopfzelle, ein wenig selbstklebende Kupferfolie, ne helle rote LED und gut is) Kufen sind auch schon beleuchtet (Eine grüne LED in einem grünen Trinkhalm ist besser als jedes Knicklicht).Kannst Du eventuell mal ein paar Bilder von den Helitec-Nachtflugblaettern posten? Vielleicht eine Nahaufnahme der
"Akkuladebuchse" oder "wie die LED's in den Blaettern versenkt sind"
Bin schon ein wenig probegeflogen und find's bisher recht gelungen.
Halte Euch auf dem Laufenden
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Tach,Zitat von hermsleinhallo
zum thema knicklichter -> kann man knicken
die sieht man keine 3 meter weit.
kann ich aus erfahrung sagen.
mfg
hermann
nicht unbedingt, wenn man die teuren 12cm Cyalume nimmt, ist es eine sehr angenehme und gut sichtbare Lösung, ist aber bei häufigen Nachtflügen leider etwas teuer.
Sind in meinem Avatar
<--- da links zu sehen...
Gut sichtbar sind aber nur grüne und gelbe.
Led im Strohhalm sind ähnlich angenehm, wenn auch nicht ganz.
Ich habe inzwischen Leds im angeschliffenen Plexi-Röhrchen.
Bin aber schon ewig nicht mehr im dunkeln geflogen...
bis denn
Sebastian
PS: @Ingo
Hast du die Beleuchtung an die Heckblätter gebastelt, oder strahlst du sie nur an?
Bei den Heckblättern wäre ich mit mitdrehenden Teilen doch eher vorsichtig - sind schon recht ordentliche Drehzahlen die da anliegen...
Kommentar
-
meint ihr sowas in der art*
Zuletzt geändert von hermslein; 15.02.2008, 22:13.
Kommentar

Kommentar