da ich manchmal die Technik nicht ganz so schnell kapiere (hab hier so meine Probleme mit, vor allem um so mehr ich dann versuche mir über Beträge Wissen an zu eignen), liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass hier auch viel Müll u. überflüssiges geschrieben wird (oder manchmal auch verwirrend u. aus dem Zusammenhang gerissen).
Nun gut, ist halt so, bin kein Techniker, sondern Anfänger, der Erfahrungen sammeln muss.
So u. nun zu meinem Problem(weniger Problem, mehr Verständnis), SE fliegt ja so ganz gut.
Prämisse:
Acrobat SE(2006) Standardkonfiguration: Orbit 15-12, Jazz 80-6-18, Polo Digi, 16-er Ritzel..... (noch schwarze Paddel mit Gewichten auf der Stange u. weisse Ht,s). Fliegen tue ich 4S Setups(u.a. X-Cell 4S 3900er u. Konion 4S3P 3900er, oder auch mal 5S A123, wenn s schnell gehen soll`(laden).
Habe eine MX 16 u. fliege damit so ca. zwischen 1600-1850 Umdrehungen(über Schalter: 2 Flugphasen)
So und nun ist meine Frage: In welchem Bereich befindet sich der Jazz (optimaler Bereich ist ja wohl 55-70 %)
Kann sagen, das meine Gasgerade einmal bei -35 (=geringe Drehzahl ca. 1600) u. einmal bei -10 (=hohe Drehzahl
ca. 1850) ist. So, und in welchem Bereich arbeitet nun der JAZZ *? Habe hier also keinen Drehzahlregler bei der
MX 16 auf Kanal 8, den hab ich sowieso nicht, sondern nur 7 Kanäle beim Empfänger SMC 14 von Graupner. Steht ja immer bei Euch, habe meinen Jazz auf 70% bei z.b 2000 Umdrehungen aufgedreht. Ich habe hier ja, wie oben schon erwähnt, zwei Flugphasen (normal u. Acro) mit den entsprechenden Kurven bzw. Drehzahlen auf Schalter gelegt.
Für Eure Hilfe u./o. Aufklärung wäre ich dankbar. Evtl. hat ja einer auch ne MX 16 (u. keine Futaba) u. kann mich aufklären.
MfG
Wolfgang
ßber eine Auskunft bzw. Aufklärung wäre ich Euch sehr dankbar.

)
Kommentar