Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

und Abfluggewicht von 1950 - 2600g
    wobei die 1950g laut LF-Technik wohl für die Rigid-Variante mit GyroBot und 3S FP-Evo 3700 gelten. Mit Paddelkopf soll das Gewicht wohl mit 3S 2150g betragen. Stellt sich die Frage, wie man dann bei 5s-Kokam auf 1980g kommen will?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

NICHT MEIN HELI:
      hab grad folgendes aus dem Internet:

Roxxter 22
      Tango 45/10
      Jazz 80-6-18
      Ritzel 10 Zähne (Das wird noch auf 9 gewechselt sobald das lieferbar ist.)
      FP 3700 EVO 25 6S
      GY 401
      TS Servos Futaba S 9650
      Heck Servo DS 3781
      SMC 16 Scan
      Pufferakku 400 mAh
      Blätter Maniac 503

Gewicht 2505g

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Zitat von Linus

Ich hab mit dem Roxxter 33 über 600 Flüge absolviert. Ohne irgend ein Teil tauschen oder reparieren zu müssen. Da war nichts ausgelutsch
        oder verschlissen. Die Baukästen, der 33er sowie der 22er, sind absolute HIGH-End-Produkte und haben NICHTS mit einem Baumarkt-Heli zu tun.

Aussagen wie:  "Schön festziehen, das zentriert sich schon"  von Herr Wolfgang Meyer hab ich noch nicht gelesen.    
        Bei meinem Roxxter55 war nach ca. 10 Flügen bereits das Mittelteil des Pitchkompensators reichlich ausgenudelt - Anruf bei Lutz Focke, Antwort: "Warte mal ich schau mal eben bei meiner Schulungsmaschine - nee da klappert nichts, einfach weiterfliegen" - ich habe dann das Mittelteil mit einer Bronzebuchse versehen und hatte dann Ruhe. Seltsamerweise hatten im Paralleluniversum mindestens 5 Leute das gleiche Problem...

Als Distanz zwischen Kufenbügel und Chassisverstrebung werden beim Roxxter55 vier Stahlunterlegscheiben übereinander getürmt - wo ist das High-End?

Die Aussage, mit dem : "Schön fest anziehen, das zentriert sich schon" ist ein Zitat von LF als bei seinen ersten R11 die Probleme mit der Heckanlenkung aufkamen, weil eben eine M2,5 Schraube ein D3 Kugellager halten sollte - zwischenzeitlich soll es ja einen neuen Heckumlenkhebel geben, bei dem das nicht mehr auftritt - trotzdem muß man erstmal auf die Idee kommen, sowas als High End zu verkaufen.

Ich habe nichts gegen LF und seine Produkte und freue mich wenn jemand mit seinem Roxxter zufrieden ist - (meiner flog nach dem Kopfumbau auch sehr gut), aber qualitativ würde ICH ihn nicht in eine Reihe mit Plöchinger, Guzicki und Henseleit stellen, da fehlt noch ein bißchen.

So und nun dürfen sich wieder die Leute zu Wort melden, die von Herrn Focke dazu aufgefordert werden im Forum etwas positives zu schreiben (ist mir auch passiert, als ich noch Roxxter flog )
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Hakim
          Hakim

Zitat von Wolfgang Meyer

So und nun dürfen sich wieder die Leute zu Wort melden, die von Herrn Focke dazu aufgefordert werden im Forum etwas positives zu schreiben (ist mir auch passiert, als ich noch Roxxter flog )
          Ernst?

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Sonst hätte ich es nicht geschrieben...

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              oh scheisse, da hätte ich mal besser nicht nach der Qualität gefragt
              Also bitte hier nicht vor Weihnachten die Köpfe einhauen.
              So aber nun mal wieder zurück zum Thema, ich denke das ist sinnvoller.
              Also für mich ist eher der Acrobat ein 2 Heli, ich meine so lange habe ich den ja noch nicht. Der Grund warum ich mir den gholt habe ist eher der das ich was gescheites für die Mittagspause, und am Wochenende für die Halle gesucht habe. Da macht sicht der MP XL-V91 nicht so gut und der MP V50 auch nicht. T-Rex 450 ist mir persönlich zu klein. Ich habe deshalb ja auch den T-Rex 500 bestellt. Da kam dann halt nur das Angebot mit dem Acrobat SE und da habe ich zugeschlagen. Aussedem braucht man(n) ja zwischendurch immer mal wieder ein neues Spielzeug. Wir sind nun mal Jäger und Sammler.
              Ich muss ganz ehrlich sagen das ich persönlich am liebsten den MP XL-V91 und den MP-V50 fliege.
              Gruß
              Uli

Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Linus
                Linus

Hallo die Herren, das Gewicht für meinen Roxxter22 ist natürlich ohne Akku.

Nebenbei wollte ich noch bemerken, daß ich mich über die 600 Euro und die 1 Woche Skiurlaub im 5 Sterne-Hotel, die ich von LF-Technik für meinen Bericht bekommen habe, natürlich sehr gefreut habe.

Mein Tipp. Kauft euch einen Roxxter, stellt einen Bericht bei RC-Heli ein und schon gibt's Geschenke, Flugreisen und Komplettpakete mit Akkus und Ersatzteile für die Roxxter

Spaß bei Seite. Ich bin vom Roxxter22 und 33 überzeugt und begeistert. Und genau wie andere, die hier positive Meinungen über Helis bestimmter Marken abgeben,
                steht auch mir dieses Recht zu, ohne mir gleich anhören zu müßen, daß mich ein Herr Focke dazu aufgefordert hat. Jeder Heli hat seine Stärken und Schwächen.
                Es gibt nicht DEN einzig waren Hubschrauber. Wäre ja auch schade, wenn auf dem Modellflugplatz nur Acrobat's, Roxxters oder Rappis herumschwirren würden.

Ich finde es nur nicht schön, wenn Produkte ins schlechte Licht gerückt werden, die es nicht verdient haben. So, und nun muß ich los. In den Skiurlaub.

Schöne Weihnachten an alle.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

hallo Linus..
                  na da wünsch ich einen schönen Ski und Snowboard-Urlaub

schade dass sich eine Erklärung nicht mehr ausgegangen ist..

Du hast mir ja vorgeworfen über den Roxx11 zu schreiben und ihn ins schlechte Licht zu rücken ohne Ahnung zu haben, weil nicht geflogen.
                  Da geb ich dir recht, geflogen hab ich ihn nicht, aber über Flugeigenschaften hab ich ja auch nix geschrieben

würde jedenfalls von dir schon noch gern hören, warum du den Roxx22 bzw. den Roxx33 qualitätsmässig auf eine höhere Stufe stellst, als den AcrobatSE

Linus:
                  Der AcrobatSE ist nicht schlecht, kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an die Qualität eines 33er bzw. 22er Roxxter's ran. Auch wenn hier andauernd
                  über irgendwelche Kunststoff-Chassisverbinder gemault wird.
                  also eine Begründung wär hier schon fein, sonst machst du genau das, was du mir vorgeworfen hast: den AcrobatSE ins schlechte Licht zu rücken,
                  OHNE eine Begründung

Kommentar

• Franz aus Wien
                    Member
                    • 28.06.2004
                    • 999
                    • Franz
                    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo,

als ehemaliger Besitzer eines Acrobat SE (ich habe den gleichen Fehler wie Wolfgang gemacht und ihn verkauft) und eines Roxxter 55 würde ich den SE als technisch höherwertiger einstufen. Den Roxxter habe ich noch immer und das seit mehr als eineinhalb Jahren (stimmt das Wolfgang? ist der von ihm) und fliege noch immer sehr gerne mit dem Roxxter. Und das absturzfrei. Manchmal habe ich mit Kleinigkeiten zu kämpfen (Vibrationen) die sich aber immer beseitigen lassen. Beim SE hatte ich das nie. Der fliegt und fliegt und fliegt - bis man ihn verkauft. Und schön find ich ihn allemal. Nur Power hat mein Roxxter mehr.

Grüße,
                    Franz

Kommentar

• Freizeitheli
                      Freizeitheli

Hallo Zusammen,
                      durch Zufall bin ich über diesen Beitrag -gestolpert- und kann leider nicht umhin, einen mehr oder weniger -kurzen- Kommentar zu schreiben.

Offensichtlich ist der Beitrag, der eigentlich das Thema eines alternativen Heli-s zum Acrobat SE aufgreifen sollte, zu einem -Lobgesang- auf den Acrobat SE mutiert. Zusätzlich nutzten Forum-Mitglieder wie Herr Wolfgang Meyer und Herr -Kräuterbutter- diesen Thread, um aus meiner Sicht, Ihre persönlichen Animositäten gegenüber Produkten der Fa. LF-Technik im Rampenlicht einer sehr breiten -Leserschaft- kundzutun. Ich bin selbst Geschäftsmann und halte diverse ßußerungen der oben erwähnten Herrschaften für grob geschäftsschädigend. Mir ist nicht klar, ob Ihnen Herr Meyer oder Ihnen Herr -Kräuterbutter- bewusst ist, welche Auswirkungen Ihre Darstellungen, die im Falle des Herrn -Kräuterbutter- nicht einmal auf selbst -erflogenen- Erfahrungen beruhen, für den Absatz der Produkte eines Herstellers haben können!?

Offenbar reichte es Herrn Meyer auch nicht eines der Produkte der Fa. LF-Technik in der Rotor 2006 zu -zerlegen- nun werden sogar Aussagen von anderen Forum-Mitgliedern mit der Aussage [ZITAT]-So und nun dürfen sich wieder die Leute zu Wort melden, die von Herrn Focke dazu aufgefordert werden im Forum etwas positives zu schreiben-[ZITAT ENDE] unterschwellig als quasi nicht unabhängig dargestellt!! Ich muss schon sagen, das ist Stimmungsmache auf höchstem Niveau und hat aus meiner Sicht nichts mehr mit sachlichen Beiträgen zum Thema gemeinsam.

Für alle, die es in meinem Beitrag bis hierher geschafft haben und noch Interesse an einer anderen Meinung haben, gibt es nun ein paar -erflogene- Fakten. Um aber gleich noch allen Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich besitze und fliege regelmäßig 1x Roxxter 55, 1x Roxxter 22 und jetzt kommt es! 1x Tomahawk (CNC-Deluxe), 1x T-Rex 600 nitro, 1x Raptor 50V2, 1x MiniTitan und 1x Cherokee (CNC-Deluxe). Dies sollte meine -Unabhängigkeit- zumindest halbwegs unterstreichen und mir unsachliche Kommentare bzgl. Sponsoring-Unterstellungen ersparen.

Der Roxxter 22 ist aus meiner erflogenen Erfahrungen (Gruß an Herrn Kräuterbutter - fliegen bringt Erfahrung und nicht die Analyse von Absturz-Schrott) einer der besten Heli-s die ich bis dato an den Knüppeln hatte. Ich fliege den R22 mit einem 6s / 3D Setup und bin mit der überragenden Leistung restlos zufrieden. Auch den Support der Fa. LF-Technik empfinde ich als außergewöhnlich. Alle meine Fragen wurden schnell, geduldig und fundiert beantwortet. Herr Focke gab mir zu jeder Zeit das Gefühl, ernst genommen zu werden, auch wenn die Fragen noch so trivial waren. ßber die Qualität des Bausatzes und der verwendeten Komponenten kann ich auch nur Bestes berichten - hervorragend verarbeitete Komponenten und durchdachtes Design. Zusammenfassend kann ich sowohl den R22 als auch den R55 bedingungslos empfehlen. Beide Heli-s können aus meiner Sicht problemlos mit den in diesem Thread favorisierten Acrobat-Produkten -welche zweifellos auch sehr gute Produkte sind - konkurrieren.

Ich könnte nun noch von Aussagen anderer, mir bekannten Roxxer-Piloten berichten, welche ebenfalls einstimmig nur positive Erfahrungen mit den Produkten aus dem Hause LF gemacht haben. Ich möchte mich aber hier der Meinung des Forum-Mitglied-s -LINUS- anschließen und abschließend behaupten, dass -auch andere Mütter schöne Töchter haben- (mit ehrlichem Respekt an die Acrobat-Gemeinde) A B E R allen -Müttern- sollte auch eine vernünftige und objektive Bewertung Ihrer -Töchter- zustehen - was bis dato in diesem Thread den Produkten der Fa. LF-Technik in vielen Belangen nicht zugebilligt wurde!

Allen Forum-Teilnehmern möchte ich noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen, viele Grüße und weiterhin guten Flug!

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

und bevor das hier ausartet (leider den die frage war welcher Heli neben dem SE und nicht welcher Heli wo seine Macken hat) sollte man den Thread schließen und am besten noch löschen.

Na ja ich wünsche aber allen, egal welchen Heli sie fliegen, ein schönes Fest!

Gruß

Mayk

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Member
                          • 26.04.2007
                          • 378
                          • Wolfgang

Moin Mayk,

da würde ich mal zustimmen - ich könnte mich jetzt auch noch anfangen zu rechtfertigen - nur frage ich mich, warum?

Dafür das ich in der Rotor die Wahrheit geschrieben habe? Wo habe ich den Heli schriftlich zerlegt - ich habe lediglich ein paar Kritikpunkte mal nicht unter den Tisch gekehrt und somit keine "Hofberichterstattung" vollzogen - daß Lutz Focke mir das übel nimmt tut mir leid, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Soll ich mich dafür rechtfertigen, daß ich ein gesundes Misstrauen gegenüber neuangemeldeten Usern habe, die gleich beim ersten Beitrag rigoros Partei ergreifen?

Soll ich mich dafür rechtfertigen, daß für MICH die Produkte von Stefan Plöchinger das Ende der Fahnenstange sind (qualitativ gesehen)?

Soll ich mich für Zitate rechtfertigen, die aus dem Zusammenhang gerissen werden?

Ich finde nein, und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung... wünsche aber ebenso fröhliche Weihnachten an Alle (auch an Lutz Focke - ich habe nichts gegen ihn, auch wenn mir das gerne unterstellt wird)!

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Sodele, nu bitte Frieden auf Erden und den Hubipiloten ein Wohlgefallen. Weihnachten steht vor der Tür

Der Fred läuft weiter, es sei denn der Themenstarter, bzw. der Mod sind der Meinung, dass es irgendwann doch zuviel Off Topic bzw. unter der Gürtellinie ist.

"Welcher Zweitheli und warum" ist m.M. eine gute Frage, und die Antworten sicherlich für viele informativ.

Hab mir auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre zum Training nicht die A-Maschine (hier Acrobat SE) herzunehmen und welcher Hubi ähnlich gut fliegt, nur eben Low Budget.
                            Oder, welcher Hubi kommt meinem Favoriten (hier Acrobat SE) am nächsten und wäre es wert ihn mal zu testen?
                            Oder, welcher größere/kleinere Hubi kommt meinem Favoriten (hier Acrobat SE) am nächsten?

Grüßle, Uwe

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Freizeitheli
                              Freizeitheli

Sehr geehrter Herr Meyer,

wenn Sie auf meinen Beitrag anspielen würde ich mich gerne noch einmal zu Wort melden dürfen:

Zwischen IHRER Wahrheit und der sogenannten -Hofberichterstattung" liegt ein Bereich welchen ich als sachliche, ungefärbte Analyse und richtige Zuordnung des Einsatzfeldes eines RC-Modelles definieren würde. Gerade Sie sollten sich bewusst sein, welche Auswirkungen ihre Artikel bzw. Beiträge in den Fachzeitschriften und diversen Forum-s Threads für noch unentschlossene Einsteiger in dieses Hobby haben können. Sie erwecken mir oftmals den Eindruck eines Konsumenten, der sich ein Produkt kauft, welches für einen bestimmten Einsatzzweck konstruiert wurde, dieses Produkt dann zweckentfremdet und sich darüber wundert, dass das Produkt in dem -neuen- Einsatzgebiet leider eine schlechtere Performance aufweist bzw. nur mit Modifikationen halbwegs für dieses neue Einsatzgebiet tauglich gemacht werden kann!

Sie müssen sich auch nicht rechtfertigen gegenüber [ZITAT] -neuangemeldeten Usern, die gleich beim ersten Beitrag rigoros Partei ergreifen-[ZITAT ENDE]. Alleine durch diesen Satz demonstrieren Sie erneut Ihrer ßberheblichkeit und Ignoranz. Wann bitte sind denn Beiträge von Neulingen es wert, dass Sie von Ihnen kommentiert werden? Wenn Sie Neulingen mit einer anderen Meinung generell mit Misstrauen entgegenkommen wundert es mich sehr, wie Sie bislang so einen breiten Zuspruch erhalten konnten. Diese Neulinge könnten evtl. bereits sehr erfahrenen Piloten sein, welche Ihnen in dem von Ihnen bevorzugten F3C-Stil als auch im Bereich 3D gepflegt um die Ohren fliegen und vermutlich mehr Ahnung vom Material haben als Sie, da mehr Zeit in der Luft und mit dem Modell verbracht wird als mit dem Versuch den -Neulings-Status- in einem Forum auf ein höhere Niveau anzuheben.

Sie müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen, dass Sie die Produkte von Stefan Plöchinger bevorzugen - im Gegenteil diese Produkte sind ohne Zweifel hervorragend und die Investition wert. Bevor Sie jedoch wieder zur Feder greifen und Artikel in Fachzeitschriften veröffentlichen sollten Sie evtl. die -Plöchinger-Brille- abnehmen und zusätzlich zuvor auf das Einsatzgebietes eines Modells eingehen und nicht unter allen Umständen versuchen das Modell Ihrem Flugstil anzupassen.

Zuletzt möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich zu keiner Zeit eines Ihrer Zitate aus dem Zusammenhang gerissen habe! Aber gerne zitiere ich noch andere Stellen aus Ihren Beiträgen:[ZITAT] DER IDEALE ZWEITHELI NEBEN DEM SE IST DER SHARK - BASTA !!! [ZITAT ENDE] oder [ZITAT] Plöchinger baut die Breitlings unter den Helis und wer das zu schätzen weiß, der kauft eben bei Plöchinger...[ ZITAT ENDE]. Meine Güte - für jemanden der eigentlich ja ach so sachlich erscheinen möchte klingt das ganz schön voreingenommen. Neben Breitling gibt es auch noch Glashütte, Rolex, Lange (Anm. d. Red.: Alle diese Uhren haben übrigens technisch deutlich bessere Uhrwerke als Breitling! - Ich sammle Uhren und verstehe deshalb ein wenig davon) wo bleibt den Ihre sachliche Meinung zu den anderen führenden Marken!?

Zum Schluss wünsche ich mir nur, dass Sie ab und zu über Ihren -Tellerrand- hinausschauen und auch die Meinung von Neulingen ernst nehmen. Steigen Sie doch einfach einmal von Ihrem -Schreiberolymp- herab zu mir kleinen Neuling und wir treffen uns auf einem Flugfeld ihrer Wahl zu einem kleinen Shoot-Out . Sie bringen Ihre -Breitling- mit und ich meine -Lange- und -Rolex- und wir werden sehen .....

@Administrator: Wenn diese Antwort nicht den Regeln entspricht kannst du Sie gerne löschen. Da alles gesagt ist, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden. ßbrigens warte ich seit Dienstag letzter Woche auf Freigabe meines Accounts! Mein Name ist Stefan Wildmoser, ich bin 40 Jahre alt und ich wohne in München. Meine Hobby-s sind offensichtlich und welche Heli-s ich besitze habe ich in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt. Ich musste mich leider eines Account-s eines lieben Mitarbeiters von mir bedienen, da ich leider noch keine Nachricht vom Admin bekommen habe ob ich denn nun dem Forum beiwohnen darf oder nicht. Und das beste zum Schluss - ich bin gänzlich unabhängig und ob der Heli nun von Focke oder Plöchinger kommt entscheidet sich für mich in der Luft und durch den Service.

Viele liebe Grüße an alle Forumteilnehmer und frohe, besinnliche Weihnachten

Stefan Wildmoser

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                                Member
                                • 26.04.2007
                                • 378
                                • Wolfgang

Ich möchte die Angelegenheit nun ein für alle mal vom Tisch haben, daher habe ich in meinen alten emails gewühlt und die Fakten an den Betreiber dieses Forum weiter geleitet - sollte dieser der Meinung sein, daß meine Aussagen nicht haltbar sind, dann werde ich selbstverständlich die Beiträge löschen lassen!

Ich habe auch nicht das geringste Interesse mich hier mit Herrn Wildmoser zu duellieren - er hat seine Meinung ich habe meine - er mag Lange & Söhne - ich mag Breitling und IWC (auch ich sammle Uhren )

Die Angriffe finde ich nicht konstruktiv und zielen m.M.n. nur darauf ab mich zu beleidigen, daher erspare ich mir die dementsprechenden Entgegnungen...

Wenn ich nochmal auf die Grundfrage dieses Themas zurück kommen darf und es vielleicht mal einigermassen analytisch aufdröseln möchte:

Welcher Zweitheli neben dem SE?

Dann muß ich Uwe Recht geben, denn grundsätzlich muß man erstmal klären, ob der SE A-Maschine- oder B-Maschine sein soll - in sofern ist meine (leicht ironische) Aussage: "Es gibt nur einen Zweitheli neben dem SE und das ist der Shark, basta..." natürlich etwas zu relativieren...

Wenn der SE Zweitheli (B-Maschine) werden soll, dann würde ich natürlich zum Shark oder Gleichwertigem greifen...

Wenn der SE Erstheli (A-Maschine) bleiben soll, dann muß man sich fragen was die B-Maschine bringen soll? geringe Ersatzteilkosten (sind beim SE eh schon niedrig) - dann muß man noch kleiner werden und zu einem asiatischen Produkt greifen (Align, SJM, usw.)

Wenn das Flugverhalten anders werden soll, dann muß man schon zu einem größeren Heli greifen und schon wären wir wieder da angelangt wo wir schon einmal waren: Der SE wäre dann B-Maschine und schon sind wir wieder beim....

In sofern gibt es wohl nicht allgemeingültige Lösung - jeder muß sich überlegen, was er von seinem zweiten Heli will und dementsprechend handeln...!

Schöne Weihnachten!

Kommentar

Lädt...
                                X