Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

Re: Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

Neben dem Acrobat SE habe ich noch einen Spirit Li weil der auch gut fliegt und mit ein paar tropfen ßl das ganze Jahr auskommt.

Kommentar

• Fritzchris
      Member
      • 19.06.2004
      • 447
      • Christoph
      • Klöch/Fohnsdorf

Hallo

Ich habe neben dem SE auch noch einen V-Stabi Shark
      Warum weil 90er elektro einfach geil ist

mfg Chris

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

hallo,

ich habe neben dem Acrobat SE neuerdings einen Logo600 VStabi.
        Seither bleibt der Acrobat öfters mal zuhause.

Lieben Gruss

Kommentar

• tigerschrauber
          tigerschrauber

Hallo zusammen,

ich flieg neben dem SE mehrere Hubis: Logo10, Logo 14 und einen Spirit Li (von dem ist aber nicht mehr viel Original).
          Aber auf die Frage nach dem Zweitheli neben dem Acrobat ist meine Antwort aber eindeutig:

!!! Logo 14 !!!

Den hab ich schon länger als den SE. Der SE hat dann zwar den L14 im Flugaufkommen klar überholt, einfach weil er handlich, leise, zuverlässig, verschleißfrei ist und schnell zwischendurch zum um die Hecke fetzen taugt.
          Der L14 wird dann mit zwei SE-LiPos befeuert und fliegt einfach ruhiger und präziser (allerdings unangenehm lauter). Ist besser zum Figurenüben geeignet weil einfach größer.
          An eine Anschaffung eines Logo600 denk ich nicht, weil das Herzstück, die Rotorkopfmechanik, ja doch die gleiche ist wie beim L14 und die ist schließlich hauptsächlich fürs Flugverhalten zuständig.

Gruß

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Es gibt nur einen guten Zweitheli nebem dem SE und das ist der Shark, basta!

Und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung
            Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• tigerschrauber
              tigerschrauber

Guten Morgen,

@Wolfgang Meyer:

das glaub ich dir nur zu gern, daß der Shark was "ultimatives" ist, hatte bisher nicht die Gelegenheit einem Shark zu begegnen sonst wär ich dem sicherlich verfallen. Seit der Shark auf dem Markt ist, leb und flieg ich Südfrankreich-Provence (kleiner Nebeneffekt: hier lässt es sich supi auch im Winter fliegen) und hier sind die Sharks nicht so verbreitet.
              Ansonsten orientiere ich mich an der Fragestellung eines Threats und geb dazu üblicherweise ein Statement ab: Wer hat welchen Heli und warum neben dem SE? Und nicht welcher der beste ist.
              OK, ich hätt vielleicht anders formulieren sollen:
              Aber auf die Frage nach dem Zweitheli neben dem Acrobat ist meine Antwort aber eindeutig:

!!! Logo 14 !!!
              bezieht sich natürlich nur auf meine Gegebenheiten und ist nicht zu Verallgemeinern.

Grüssle

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

Ach Wolfgang,

Du hast in Deinen mehreren Forumleben schon zu oft heute als TOP dargestellt, was morgen für Dich FLOP war.
                Mancher Hersteller kann ein Lied davon singen.
                So bleibt das Zitat entsprechend seinem Smiley wohl auch bloss ein Spässchen.

Lieben Gruss

Kommentar

• Wolli
                  Wolli

Zitat:Es gibt nur einen guten Zweitheli nebem dem SE und das ist der Shark, basta!

Ja, das stimmt sicherlich (sind wohl anscheinend wirklich beide top), aber ist denn der Shark ein "Zweitheli", denke mal, da ist dann eher der SE ein "Zweitheli", ich verstehe unter Zweitheli, einen Heli für nebenbei, der eben nicht so gut, oder auch teuer, u.u.u. ist. (Z.B. SE u. 450er T-Rex, oder so), meine Meinung, ansonsten sind es für mein Empfinden keine "Zweithelis", sondern zwei Helis, die ich als gleich.... ansehe.

Wolfgang

Kommentar

• Rappi
                    Senior Member
                    • 10.12.2006
                    • 1438
                    • Horst
                    • Celle

Zitat
                    Und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung Grinsend

Ich möchte sagen das es wohl mehrere Top Helis gibt,ich selbst habe ja neben dem Acrobat, einen MP XL-E ( für mich topje)
                    würde aber niemals behaupten das Leute die das anders sehen,keine Ahnung haben.Tut schon weh so eine Aussage jedem das seine.Ist einfach ein geiles Hobby und jeder soll seinen Spass haben.

gruß Rappi
                    GruÃ? Horst

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

man kann die Aussage von Wolfgang jetzt ernst nehmen oder so wie er es gemeint hat nämlich das er mit dem Shark im Moment mehr als Glücklich ist. Das man auch mal andere Helis Klasse findet ist doch legitim ich habe auch viel Spaß mit dem Rex 600 gehabt aber jetzt ist der Shark halt mein Ding. So geht es viele das der eine Heli heute Top ist und nächste Woche Flop da man was Besseres gefunden hat. Wie viele Smilies muss man den setzten das so eine Antwort verstanden wird wie sie gemeint ist?

Wir wollen doch alle Spaß am Hobby haben also lasst und nicht immer alles so ernst nehmen im Leben das ist eh schon ernst genug.

Gruß

Mayk

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

hallo nochmal

ich denke auch, dass der smily von wolfgang schon seine bedeutung hat.
                        wollte aber jetzt ungeachtet vom hersteller dazu noch was sagen / schreiben.
                        aber ist denn der Shark ein "Zweitheli", denke mal, da ist dann eher der SE ein "Zweitheli", ich verstehe unter Zweitheli, einen Heli für nebenbei, der eben nicht so gut, oder auch teuer, u.u.u. ist. (Z.B. SE u. 450er T-Rex, oder so), meine Meinung, ansonsten sind es für mein Empfinden keine "Zweithelis", sondern zwei Helis, die ich als gleich.... ansehe
                        ich sehe meinen grossen heli (shark *gfg*) schon als zweitheli zum se an,
                        weil für mich der se mein "arbeitspferd" ist. den shark sehe ich für mich pers.
                        eher als sonntagsheli an, obwohl er mit sicherheit voll alltagstauglich ist.
                        vielleicht liegt es an den kosten (akku, blätter...) bei einem evtl crash,
                        vielleicht aber auch an der grösse an sich?? ich kann es nicht sagen.

grüsse
                        hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Member
                          • 26.04.2007
                          • 378
                          • Wolfgang

Ich bin immer wieder erstaunt, was in den Foren zum Winter so läuft:

- Otto versucht mich zum 357.ten mal zu provozieren und scheitert kläglich
                          - Leute verdrehen Geschriebenes so lange, bis sie sich darüber ereifern können
                          - Smileys werden "überlesen"
                          - es werden "Glaubenskriege" über die Helimechaniken geführt
                          - über 2,4Ghz existieren auf einmal tausende von Experten, die jemanden kennen, der schon einmal gehört hat, wie einer im amerikanischen Forum gepostet hat, daß er eine Störung hatte -> und deshalb kann das nicht funktionieren...

Kehren wir zu der Ausgangsfrage zurück und die lautet nunmal: Welcher Zweitheli neben dem Acrobat SE!

Da steht nicht:

Welcher Hallenfloh neben dem SE?
                          Welchen Trainingsheli neben dem SE?
                          Welchen Verbrenner neben dem SE?
                          Welchen Heli habt ihr neben dem SE schon geflogen?

sondern: Welchen Zweitheli neben dem SE - und wer mit dem SE glücklich ist, wird mit dem Shark nicht unzufrieden sein, der Shark ist Stefans "Sahnehäubchen" für Leute die einen durchgedrehten Qualitätsfetischisten wie ihn zu schätzen wissen.

Das das Ganze auch noch zu einem fairen Preis angeboten wird und auch die Ersatzteile realistisch kalkuliert sind (nicht wie bei einem anderen deutschen Hersteller, der offen zugibt seine Mechaniken über die Ersatzteile zu refinanzieren) führt dazu, daß ich mich hinstelle und laut sage:

DER IDEALE ZWEITHELI NEBEN DEM SE IST DER SHARK - BASTA !!!

Und wer das nicht glaubt, der kauft sich die Februar Ausgabe der Rotor (voraussichtlich) in der werde ich ausführlich erklären warum ich nach einigen Mechaniken beim Shark gelandet bin und was ihn aus meiner Sicht einzigartig macht.

Und nun darf die Steinigung beginnen

Ach und fast vergessen: @Otto: Gib´s auf, es hat keinen Zweck

Kommentar

• level42
                            level42

Hallo,

sachma, bist Du der Wolfgang Meyer, der neulich im Rotor über den Acrobat
                            SE berichtet hat*

Kommentar

• Kapfinator
                              Kapfinator

Hi Wolfgang!

Ich ziehe den Hut....

Schöne Grüße

Michael

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                                Member
                                • 26.04.2007
                                • 378
                                • Wolfgang

Zitat von level42
                                Hallo,

sachma, bist Du der Wolfgang Meyer, der neulich im Rotor über den Acrobat
                                SE berichtet hat*

Jepp, der bin ich, so einen bekloppten Namen jibbet nich alle Tage

Kommentar

Lädt...
                                X