Acro-Control 3X 3-Achsen Fluglagenregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Re: Acro-Control 3X 3-Achsen Fluglagenregler

Hallo,

Zitat von Berthold Pätzold

ja stimmt, aber es wäre mir Wert gewesen, Hobby bedeutet: immer Geld für Sinnloses ausgeben aber Spaß daran haben.
    so ist es

Wenn der Spaß fehlt, kommt der Frust und dann sind 50€ zuviel.
    Leider wird einem in unserem Hobby sehr viel Halbzeug für viel Geld verkauft. Ich habe auch schon eine Menge Geld für Modellbau ausgegeben das sich für mich nicht gelohnt hat. V-Stabi jedoch war für mich sein Geld wert.

Den Preis für den Acro-Control von 500 € hatte ich erwartet, ist aber auch nicht gerade ein nichts, ob er angemessen ist bleibt abzuwarten.

Grüße

Michael

Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Zitat: Hobby bedeutet: immer Geld für Sinnloses ausgeben aber Spaß daran haben.

Spaß haben ja, Hobby ja,auf jeden Fall, aber sinnlos ausgeben, wenn das so ist, hat man das falsche Hobby, denn sinnlos ausgeben heisst u..a. auch, das man keine Ahnung hat(egal ob Hobby oder nicht), oder kaufst Du dir heute noch NICD/NIMH-Akkus*, aber hallo *?, finde den Spruch zwar auch lustig, aber er ist nur ne Entschuldigung
      (Frau würde sagen ,eine billige Ausrede).

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von Rex06
        Die preise gehn langsam in den "normalen bereich" Wenn der Gyro bot auchnoch raus kommt und die auf die 300€ zu gehn wirds echt spannend...
        Hallo,

für den Gyrobot wurde mir vor ein paar Wochen ein Preis von 799,- EUR vom Hersteller genannt. Ob da die Programmierbox schon dabei ist weiß ich nicht.
        Interessant finde ich, daß alle Gyros derzeit aus Asien oder USA kommen, die Elektronik für die "Paddellosen" bislang ausschließlich aus Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, daß man da auf der Messe in Nürnberg was sehen wird. Auf Sicht von 1-2 Jahren werden die Preise vermutlich erst mal hoch bleiben weil man die Entwicklungskosten reinholen muß. Danach werden die Preise sicherlich etwas rutschen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Berthold Pätzold

.....einige Anhänger und Verfechter/Promoter spielen das alles stark herrunter .....

.....mich der der Hype also nur mal ca. 1000.- € gekostet.
          Und das ßrgert mich sehr.
          Es wird zwar daran gearbeitet und es wird demnächst besser werden aber das nützt einem nix, ich wollte fliegen und nicht Kinderkrankheiten austesten müssen.
          Hätte man darauf hingewiesen das es Probleme geben kann, dann hätte ich mich daruf eingestellt oder hätte es bleiben lassen.

ja das ist so, das merkt man wenn so ein Verfechter alles runterspielt z.B: ja , geht bei mir auch nicht...aber brauch ich eh nicht usw... .
          Da haben sich einige bei mir unglaubwürdig gemacht, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte man kann sich darauf verlassen.

ja, ja, der Hype lässt alle Blind werden...

ach ja: das ist meine Persönliche Meinung !!!!
          Genau so erging es mir mit dem Acrobat SE

MfG Gerald

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hoi,

Genau so erging es mir mit dem Acrobat SE Zwinkernd

MfG Gerald

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

500Euro.. interessanter Preis

wollte mir eigentlich demnächst mal den Cyclock bestellen
              aber so könnte ich in meinem Fall für rund 200 Euro an ein AC-3X kommen

warum nur 200 Euro ?
              200Euro würd ich wohl bei ebay für meinen GY611er bekommen den ich dann ja nimma brauch
              100Euro die ich mir fürn Cyclock + Programmiereinheit erspare

somit kostet das AC-3X defakto nur noch 200 Euro

Frage: kann man eigentlich dann mit den AcrobatSE-"Standard-Servos" (Polo, HS85, Futaba S3150, ...)
              weiterfliegen, oder sind dann die besseren Futaba 9650er umso empfehlenswerter oder gar Pflicht ?

na den Kauf des Cyclock werd ich wohl doch noch bis Sommer hinauszögern, mal die ersten AC-3X Erfahrungsberichte abwarten

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi,

@ Kräuterbutter :
                Frage: kann man eigentlich dann mit den AcrobatSE-"Standard-Servos" (Polo, HS85, Futaba S3150, ...)
                weiterfliegen, oder sind dann die besseren Futaba 9650er umso empfehlenswerter oder gar Pflicht ?
                Diese Frage kann Dir mit 100%iger Sicherheit noch keiner beantworten denke ich mal. Es sei denn Stefan Plöchinger meldet scih persönich hier!

Wobei sich natürlich mutmaßen lässt destso besser die Servos destso besser können die Gyros / der Regelkreis arbeiten!
                Also wie immer so schnell wie möglich, so stark wie möglich und natürlich mit guter Auflösung

mfG

Ricardo

Kommentar

• hermslein
                  custom-helicopter.de
                  Haubenlackierungen
                  • 22.01.2006
                  • 1624
                  • Hermann

Genau so erging es mir mit dem Acrobat SE
                  hauptsache, du kannst deinen kommentar abliefern.
                  den rest verkneiffe ich mir jetzt, möchte nicht persönlich werden oder zu spekulationen anregen...
                  www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von hermslein

hauptsache, du kannst deinen kommentar abliefern.
                    den rest verkneiffe ich mir jetzt, möchte nicht persönlich werden oder zu spekulationen anregen...
                    Warum wirst du jetzt gleich böse? bleiben.

Ich kann ja verstehen, dass er auf V-Stabi nicht gut zu sprechen, wenn das bei ihm so gelaufen ist. Und ich kann auch verstehen, dass er mal so richtig Luft ablassen möchte.

Nur: Wenn ich was schlechtes über den Acrobat schreibe, dann gehen hier gleich alle auf mich los. Darum konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen

So und jetzt

MfG Gerald (der seine zwei V-Stabis ganz normal beim Händler gekauft hat und trotzdem davon begeistert ist)

Kommentar

• Christian Samuelis
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 2619
                      • Christian
                      • Mühlingen

Moin,

back to Topic würde ich hier auch sagen ;-(

Reinhard, es ist immer so, dass ein schnelles und kräftiges Servo mit möglichst wenig Eigenleben für eine elektronische Regelung auf TS von Vorteil ist. Ich bin den SE nun allerdings schon seit mehr als 3 Jahren mit V-Stabi geflogen und habe in der Zeit ziemlich alles an Servos in der Größe ausprobiert. Analoge Servos würde ich nicht unbedingt nehmen, da die in der Regel etwas schlechter halten als digitale. Mit den Polo und den 9650 gings aber ganz gut. Man muß lediglich die Regelverstärkung entsprechend anpassen, wenn das Servo langsamer ist und darauf achten, dass die "Untersetzung des Kopfes" zum Servo passt, damit es vom Drehmoment nicht überlastet ist. Von der Regelungstechnik ists einfach so, dass man je mehr die Verstärkung erhöhen kann je schneller das Stellglied ist, das wird bei allen Reglern gleich sein...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Wolli
                        Wolli

Zitat von Kraeuterbutter
                        500Euro.. interessanter Preis

wollte mir eigentlich demnächst mal den Cyclock bestellen
                        aber so könnte ich in meinem Fall für rund 200 Euro an ein AC-3X kommen

warum nur 200 Euro ?
                        200Euro würd ich wohl bei ebay für meinen GY611er bekommen den ich dann ja nimma brauch
                        100Euro die ich mir fürn Cyclock + Programmiereinheit erspare

somit kostet das AC-3X defakto nur noch 200 Euro

na den Kauf des Cyclock werd ich wohl doch noch bis Sommer hinauszögern, mal die ersten AC-3X Erfahrungsberichte abwarten
                        Hallo KB!!!

so hab ich das noch garnicht gesehen, interessant (aber der Kopf kommt ja auch noch dazu, wenn schon, denn schon)
                        also dann doch mehr, u. ob es das für uns Anfänger bringt, bzw. wir nutzen das ja eh noch nicht aus. Also doch erst mal vergessen. Bis wir dann soweit sind gibt es das Zeug, wenns was taugt u. sich durchsetzt, dann auch wesentlich günstiger (wenns dann auch fürn 611er bei e-bay weniger gibt, wurscht, aber der geht bis dahin ja eh evtl. kaputt).

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

moin,

also ist doch interessant, dass es mehr davon gibt

gyrobot mit 799 zu teuer für mich

495 für AC-3X hört sich schon besser.
                          für einen(1 stück) heli ist es okay.

aber ich hab 3 und will dann auch alle so fliegen.

also doch noch zu teuer.

sieht wohl so aus, dass ich meinen fast fertigen "rigid-stabi" für arme doch noch schnell abschliessen muss.

******** EDIT ************
                          **Werbung bitte ausschließlich**
                          ***im Werbeforum ! Danke ! ***

grüße
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Hakim
                            Hakim

Zitat von Wolli

ob es das für uns Anfänger bringt, bzw. wir nutzen das ja eh noch nicht aus. Also doch erst mal vergessen.
                            Also für uns Anfänger bringt es doch was, bis wir die ganzen arbeitslos gewordenen Stabistangen zerflogen haben (die es bald bei ebay gibt) brauchen wir auch Vstabi...

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Was hat denn Stefan Plöchinger eigentlich gelernt bzw. studiert?

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

@flyrichard:
                                schon klar dass zum AC-3X wohl noch wenige was sagen können, wahrscheinlich keiner der hier im Forum rum ist
                                meine eh generelle Paddellos-Köpfe (V-Stabi-AcrobatSE gibts ja schon einige)

@Christian:
                                danke
                                also es wird wohl so sein, dass nicht UNBEDINGT 200 Euro S9650 nötig sind... besser wärs allerdings schon

@Wolli:
                                stimmt, an den Kopf (und was sich da ändert) hab ich noch gar nicht gedacht
                                noch vergessen: das Rotorkopfupdate (Paddelstange, Paddel, Paddelbrück, ...) kann man vielleicht bei ebay auch noch für 30-50 Euro zu Geld machen

Kommentar

Lädt...
                                X