Acro-Control 3X 3-Achsen Fluglagenregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolli
    Wolli

Re: Acro-Control 3X 3-Achsen Fluglagenregler

Ja, genau,

u. wer dann sein 2007 Rotorkopfupdate loswerden will, darf sich bei mir gerne melden.

MfG

Wolfgang

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Klingt äusserst vielversprechend!

G.

Michael

Kommentar

• BuckDan
        Member
        • 03.12.2007
        • 563
        • Daniel

/Users/admin1/Desktop/AC-3X.png

Gibt jetzt Info's auf der Homepage von Stefan
        T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Hakim
          Hakim

Zitat von Wolli
          Ja, genau,

u. wer dann sein 2007 Rotorkopfupdate loswerden will, darf sich bei mir gerne melden.

MfG

Wolfgang
          Die werden dir wahrscheinlich bald hinterher geschmissen...

Kommentar

• Wolli
            Wolli

Zitat von Hakim

Die werden dir wahrscheinlich bald hinterher geschmissen...
            @ Hakim

Na, ganz so schlimm, wirds wohl nicht werden, bis man objektiv

(also hier meine ich, von keinen der SE-Fans, die sich das Teil sofort kaufen u. dann sagen TTooollllll, die werden wohl nie ehrlich sagen, na ja,... wer gibt sich die Blösse u. schmeisst letztendlich unterm Strich 600 € raus, um dann zu sagen, ne Jungs, war nix, spart Euch das Geld, mal ehrlich, würd ich wahrscheinlich auch nicht, höchstens die Sache nett umschreiben, jaa ,....., aber, war auch gut, jedoch.....)

wirklich weiß, ob das neue Teil so toll ist u. der Heli aufgrund dessen, so viel besser fliegt bzw. ob es das dann wirklich
            (monetär) auch wert ist .

Ist ja immerhin alles in allem mal gerade ein top kompl. ausgestatteter
            z.B. 450er T-Rex (gut erhaltener, gebrauchter), wo nix dran ist. Habe meinen SE vor nem 1/2 Jahr auch gebraucht gekauft u. wenn ich überlege was ich dafür kompl. bezahlt habe, kann ich mir nicht vorstellen , das die Geschichte hier das Geld wert sein soll ?

Also kuhl bleiben und abwarten.

MfG
            Wolli

Kommentar

• Rex06
              Rex06

Die preise gehn langsam in den "normalen bereich" Wenn der Gyro bot auchnoch raus kommt und die auf die 300€ zu gehn wirds echt spannend...

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

wer gibt sich die Blösse u. schmeisst letztendlich unterm Strich 600 € raus, um dann zu sagen, ne Jungs, war nix, spart Euch         das Geld,
                Stecker schnell kaputt, BT geht nicht..nur wenn man Stecker zieht, Trimmung läuft falsch/verkehrt herrum, SW auf PDA geht nicht, neue SW hat unterschiede vom Flugverhalten zur neueren, usw......, einige Anhänger und Verfechter/Promoter spielen das alles stark herrunter und ein Werkspilot wird sowieso nichts Negatives sagen.
                Und das gefällt mir am Plöchinger...es gibt keine Werkspiloten die so gesponsert werdern.

man muss ja nur im V- Forum lesen, dann kann man sich schon schnell eine Meinung bilden.
                ich habe für V  719.- und 149.-  für das BT Modul schon mehr erwartet, extra PDA gekauft der dann nicht geht weil die SW nicht mit neueren Windows Produkten geht, wieder 120.- € rausgeschmissen, mich der der  Hype also nur mal ca. 1000.- € gekostet.
                Und das ßrgert mich sehr.
                Es wird zwar daran gearbeitet und es wird demnächst besser werden aber das nützt einem nix, ich wollte fliegen und nicht Kinderkrankheiten austesten müssen.
                Hätte man darauf hingewiesen das es Probleme geben kann, dann hätte ich mich daruf eingestellt oder hätte es bleiben lassen.

die werden wohl nie ehrlich sagen,  
                ja das ist so, das merkt man wenn so ein Verfechter alles runterspielt z.B: ja , geht bei mir auch nicht...aber brauch ich eh nicht usw... .
                Da haben sich einige bei mir unglaubwürdig gemacht, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte man kann sich darauf verlassen.

ja, ja, der Hype lässt alle Blind werden...  

ach ja: das ist meine Persönliche Meinung !!!!

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Klar, wenn man für 1000 Euro enttäuscht wurde, ist das hart. Jedenfalls bei mir funktioniert der Vstabi, und ich genieße die Freiheiten der er einem im Setup lässt. Probleme gibt es:

- Wenn man sich fürs Setup keine Zeit lässt. Vorher schlau machen und mit der Thematik befassen.
                  - Wenns geht eigenes Setup erstellen und nicht sich auf fremde verlassen. Der Geschmack und die Preferencen sind grundverschieden. Wenn dann noch ein Setup online ist, dass auf einer Vorgängerversion des Vstabis basiert, ist das Chaos perfekt.
                  - Mit Notebook und Kabel proggen, das funzt. BT kenn ich noch nicht. Aber die PDA und Handysoftware ist ja noch Beta Software, die Uli veröffentlicht hat, weil viele User die schon haben wollten. Klar dass da noch nicht alles perfekt ist.
                  - Anosonsten einfach an die Wiki halten.

Ich hab auch 6 Wochen Frust geschoben. Hatte einen geilen Heli, wo die Rollen nur übel waren. Was wars? Ich Depp bin bei Sturm das erste mal geflogen. Hab das Thema trimmen im Klassik Mode vernachlässigt, und mit einem ungetrimmten Heli in den Extended gegangen. Fazit: Rollen sch....
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

- Wenn man sich fürs Setup keine Zeit lässt. Vorher schlau machen und mit der Thematik befassen.
                    das hat ja nix mit den Problemen zu tun die ich hatte. ( Stecker, BT, SW geht nicht )

geflogen ist der Heli ja, und die Probleme mit den Rollen hatte ich auch.
                    und da ich mich ja extra mit der Thematik befassen wollte habe ich ja auch Geld ausgegeben für das BT-Modul.
                    Aber wenn es nicht funzt dann nützt mir das auch nichts.

Hatte einen geilen Heli, wo die Rollen nur übel waren.
                    das wiederspricht sich, weil meiner Meinung, ein Heli nicht Geil sein kann wenn die Rollen nicht funktionieren
                    aber wie gesagt: Meine Meinung !!!

schön das du zufrieden bist.

Ich war es nicht und die Sache ist erledigt.

Kommentar

• Till
                      Senior Member
                      • 31.05.2001
                      • 1924
                      • Till

Sieht auf jeden Fall klasse aus - ob das Gerät ein "Erfolg" wird, hängt wohl von zwei Dingen ab:
                      Erstens muss natürlich die "Leistung passen", d.h. die Regelungscharakteristik muss ausgereift sein, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen beim Hersteller, das wird mit Sicherheit lange getestet worden sein.
                      Zweitens muss die Bedienbarkeit zufriedenstellend gelöst werden - hier wird es spannend, wenn man z.B. zum Konkurrenzprodukt V-Stabi schaut sind doch relativ
                      viele Parameter einzustellen und "feinzutunen" - ich hoffe hier hat man im Hause Plöchinger nicht an der falschen Stelle bez. Zeit und Geld gespart um eine praxisgerechte Software zu entwickeln und drei hochwertige Schalter verbaut (und nicht so wie bei Logictech diese Minnigummischalter) - ob das Gerät wirklich "Spaß" macht hängt bestimmt auch hiervon ab - der März auf jeden Fall wird spannend  
                      Wenn ich in meine Glaskugel schaue sehe ich auch schon V-Stabi II in einer kleinen Einheit (Sensor und Processor), integriertem W-lan in einem bruchsicherem Gehäuse - mal schauen, 2008 wird offensichtlich das V-Stabi Jahr  

Grüße
                      Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

ja auf alle fälle ein Paddelloses Jahr 2008

Es hat ja auch Vorteile wenn man Paddelos fliegen will, und dewegen werde ich Paddellos weitermachen und werde das AC3X probieren.

Kommentar

• Wolli
                          Wolli

@Berthold

Ja, Ja,

so ist das, aber nicht ärgern, ist bei fast allen Hobbys so, die ich mittlerweile ausgeübt habe (u. glaubt mir, das WAREN NICHT WENIGE) da hab ich auch (vor allem damals noch) so manche  gute DM in den Sand gesetzt.

Man wird mit der Zeit immer vorsichtiger u. schlauer (u. steht dann letztendlich irgendwann mal auch "über den Dingen").

So, zurück zum Thema, wäre dann noch zu sagen, dass abgesehen, von dem was Du gesagt hast (im Grunde Kinderkrankheiten, bis es mal so fkt. wie es eigentlich soll, bzw. wie man es erwartet), ob es wirklich ehrlich auch Zusatznutzen oder Vorteile bringt, die es dann auch noch monetär wert sind, so daß man unterm Strich sagen kann, die Investition (vor allem in dieser Höhe) hat sich wirklich gelohnt*?? (ich denke mal, Deine Invest. i.H. von 1000 Okken für das System haben sich nicht gelohnt, wenn du ehrlich bist, selbst dann, wenn die Sache von Angfang an so fkt. hätte wie sie sollte).

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bin ja auch nicht mit Mikado verwachsen, aber das Flybarless Konzept ist nur genial, und wenn jetzt durch mehrere Produkte der Markt anreget wird, und Bewegung rein kommt, ist das sehr gut für uns Kunden. Ich denk schon das Stefan mit einem sehr ausgereiften System raus kommt, nur so kenn ich ihn.
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

(ich denke mal, Deine Invest. i.H. von 1000 Okken für das System haben sich nicht gelohnt, wenn du ehrlich bist, selbst dann, wenn die Sache von Angfang an so fkt. hätte wie sie sollte).
                              ja stimmt, aber es wäre mir Wert gewesen,  Hobby bedeutet: immer Geld für Sinnloses ausgeben aber Spaß daran haben.  

Kommentar

• eworm
                                Senior Member
                                • 28.05.2003
                                • 1497
                                • Christian
                                • Oberhausen

Zitat von Berthold Pätzold
                                Hobby bedeutet: immer Geld für Sinnloses ausgeben aber Spaß daran haben.  
                                Wie war doch gleich die Definition von Hobby? Maximaler Kostenfaktor bei gleichzeitig minimalem effektiven Nutzwert.
                                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
                                X