neuer SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andid.
    andid.

neuer SE

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Andi und fliege seit heuer einen Hubi. Momentan noch einen MiniTitan aber hoffentlich bald schon einen Acrobat SE (ich freu mich heuer ja schon so auf Weihnachten ). Mit dem fliegen klappts dank Sim auch schon ganz gut. Bin zwar schon ein bis mehrere Male runtergefallen, aber das gehört wohl dazu

Obwohl ich schon viel mitgelesen habe, hätte ich doch noch ein paar Fragen.

Also 1. Welche Servos. von den Polo Digi liest man immer wieder von schlechter Rückstellgenauigkeit. Die 9650 sind mir allerdings etwas zu teuer. Gibts wirklich keine Alternative ? Hs85 und HS81 passen glaube ich von der Größe, sind aber ja eher noch einfachere Modelle.

2. Ich habe beim MiniTitan Maniac Blätter und finde die einfach von der Optik schön. Jetzt ist die Empfehlung ja Helitec. Die Funktion will ich auch nicht anzweifeln aber die Optik ist nicht so toll. Ist es wirklich so das auf dem Acrobat die Helitec einfach am Besten funktionieren und somit keine sinnvolle Alternative in Sicht ist?

3. Gyro. Die Epfehlung von Mr. P. lautet ja 2100 mit Servo vom 6100. Das habe ich allerdings nirgends als Set gefunden. Somit teuer. Gibts schon Erfahrung mit dem Set 2100 mit Servo 3100 ?

So das wars mit meinen Fragen. Abschließend möchte ich noch festhalten das ich schon viel gelernt habe hier durchs mitlesen.
    Ist ein super Forum. Und noch was: wieso hat Mr. P. eigentlich keinen 50er Größe Heli. Eigentlich hätte ich ja lieber einen größeren als den SE. Aber der Shark ist mir halt doch noch zu heftig. Mir ist natürlich klar das mir diese Frage außer dem Stefan selbst keiner beantworten kann

Viele Grüße

Andi
  • UbootPit
    UbootPit

Re: neuer SE

Hallo Andi,

ich habe zur Zeit noch die  PD4 drin und bis jetzt reichen sie für meine Flugkünste voll und ganz aus.

Falls ich mal in den Genuß kommen sollte, daß ich besser fliegen kann dann werde ich mir zu gegebener Zeit Gedanken machen.

Bei den Blättern würde ich gerade als Anfänger keine Experimente machen. Optik hin oder her, hauptsache sie funktionieren.

Ebenfalls bei dem 2100er mit dem 6100er..... Stefan weiß schon, was er empfiehlt. Ich habe es einzeln gekauft, weil als Kombi nicht erhältlich. Funktioniert  einwandfrei.

Mit dem SE in der von Stefan empfohlenen Kombi machst Nix verkehrt und Du wirst sicher viel Spaß mit haben.

Gruß

Peter

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo Andy mit den Blättern ist es so wie beschrieben die Helitec sind super für den Acrobat
      Kreisel habe ich die 611 Kombi drin auch super und Servos die Polo Digis hab auch noch
      keinen ßrger damit gehabt. gruß Rappi
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

hallo andi ,
        auch von mir ein herzliches willkommen . ich hab auch die polos drin .bei mir hatte eins schon spiel vor dem einbau .das hab ich aber umgetauscht bekommen von meinem händler . jetz hab ich drei die gehen . bin leider erst so 20 -30 akkus mit geflogen .haltbarkeit ? rest steht unten in der signatur wie ich ihn fliege . bin jetzt sehr zufrieden mit allem .
        irgend jemand hier im forum hat hitec servos drin , wer war denn das ?
        mfg timo

Kommentar

• smartheli
          Member
          • 07.10.2007
          • 61
          • Jarek
          • Hilden

Hallo Andi

du brauchst keinen 50er Größe, der SE fliegt wie einer.
          Die HT-Blätter sind die besten, mach hier keine Versuche, haben schon viele getestet und sind wieder bei den HTs gelandet.
          Die DP4 sind sehr gut, man muss aber auch Glück haben. Bei meinem erstem Set hat sich das Roll-Servo nach nur 4 Flügen verabschiedet. Die nächsten Servos nach 25-40 Flügen, viel Spiel, Rückstellgenauigkeit usw. Hs85 gehen auch ganz gut, aber ähnlich DP4, die Standzeit. Hatte die Schnauze voll und habe mir die S9650 geholt, bisschen Chassis umbauen, ist der Wahnsinn
          Am Heck habe ich LTG6100 mit LTS6100 geht sehr gut. Nimm aber lieber LTG2100 mit LTS6100 soll für SE die bessere Wahl sein. Spare hier nicht, früher oder später wirst du es haben.

Gruß, Jarek

Acrobat SE VStabi, Logo 600 3D VStabi, Hughes 500E mit Logo 10 XXL Mechanik,T-Rex250,FF9

Kommentar

• andid.
            andid.

Hallo zusammen,

zu den Helitecblättern scheints wohl keine Alternative zu geben. Was zeichnet den diese Blätter aus das sie am Acrobat so gut funktionieren. Vorlauf, Schwerpunkt, usw. So wie ich das verstanden habe gibts da eine Sondergröße für den Acrobat nach Vorgaben vom Plöchinger. Kann man eigentlich auch größere fliegen, z.B. statt 480 die 500, und wenn ja was bringts?

@smartheli

daß er sich fliegt wie ein großer ist ja schon mal gut, ich hätte ihn halt auch gerne so gut gesehen wie einen großen, oder ist da das Bügeleisen auch gut

Kommentar

• UbootPit
              UbootPit

Hallo Andi,

warum willst andere Blätter probieren??

Stefan hat die zusammen mit HT entwickelt und seine Wünsche wurden Stück für Stück berücksichtig, bis sie dann perfekt zum SE passten.

Wie ich schon geschrieben habe. ich würde sie fliegen und mich dran erfreuen wie toll sie mit dem SE funzen.

Gruß

Peter

Kommentar

• andid.
                andid.

Hallo Peter

streben nach Individualität, neu Wege beschreiten die noch nie zuvor ein Mensch, äh Heli beschritten (beflogen) hat.
                ok, muß ja nicht. Nein im Ernst ich habe Helitec momentan auf dem Minititan, da ich die originalen Holzblätter und dann die Maniac und dann die SAB kaputtgemacht habe , und die sind nicht so prickelnd. Aber ich akzeptiere daß das eine andere Baustelle ist und sehe ein daß es am Acrobat keine Alternative gibt. Schade eingentlich. Vieleicht probiere ich ja doch mal welche. Dazu währe es dann glaube ich ganz gut wenn ich den Hubi erst mal hätte

Gruß Andi

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

.... viel Spaß beim Probieren.

Das haben schon Einige gemacht und soviel ich weiß, sind sie immer wieder zurück zu den HT für den SE.

Gruß

Peter

Kommentar

• Jupptarade
                    Member
                    • 08.01.2007
                    • 95
                    • Dirk

Hallo Andi,
                    also ich weiß von ein paar Leuten die Blätter von ms-composit auf dem SE fliegen, sollen deutlich knackiger auf Pitch sein, kann ich aber selber nicht beurteilen. Ich fliege auch die HT Blätter und mir gefallen sie super!

Gruss Dirk
                    Raptor E 720

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Ich flieg auch die HTs auf dem Acrobat , hab auch schon F&G sowie MS Composite getestet ... mit den Plöchinger HTs geht der Acrobat einfach am besten ! Werd mich aber wohl bald vom Acrobat trennen...

Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• UbootPit
                        UbootPit

Werd mich aber wohl bald vom Acrobat trennen...
                        = falscher Fehler

Gruß

Peter

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

= falscher Fehler
                          Nöö hab mir was größeres zugelegt - zumal ich mit dem Acrobat Heck nicht ganz zufrieden war trotz verschiedener Setups und GY 611 am Heck stehts über 12° Pitch bei 2200U/min nicht mehr ganz so wie gewünscht ansonsten ists aber nen Topp Heli ! Mein Vorschlag an Stefan - Heck um einige cm länger machen + größere Heroblätter um mit den aktuellen Pitchwerten ( 12-14° ) klar zu kommen...der Orbit 15/12 hat bei 5s kein Problem mit 13° Pitch

Marcel
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• andid.
                            andid.

Hallo Leute,

dann darf ich nochmal zusammenfassen:

Blätter: Helitec,ok. technische Daten (Vorlauf usw) konnte mir aber keiner nennen.
                            Servos: pd4 muß man etwas selektieren, geht dann aber, 9650 sind aber besser. Kennt jemand das 3155 speed digital. Ist halt nicht ganz so teuer, und sollte auch größenmäßig passen. HS81 fliegt keiner ?
                            Gyro: den 3100 fliegt noch keiner ?

Gruß Andi

Kommentar

• Michael V.
                              Member
                              • 27.06.2007
                              • 171
                              • Michael

Hi Andi,

ich fliege den Acrobat auch mit den HT Blättern. Allerdings die 2.Wahl, die helitec anbietet. Diese ist neulich ein 3-D Pilot geflogen, der selbst einen Acrobat hat mit den Special Blättern.
                              Es ist natürlich ein Unterschied da, aber ob man den als relativer Neuling schon spürt, wage ich zu bezweifeln. Selbiges gilt für die Servos.
                              Der Acrobat fliegt auch mit der günstigeren Variante noch besser als manch anderer, größerer Heli.

Wenn Du mit dem Acrobat mit Kunstflug anfangen willst, so wie ich, dann kommt der Heli auch mal runter. Blätter sind dann meistens hin und gern auch mal ein Servogetriebe.
                              GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

Lädt...
                              X