Wie schlagen sich dann die Konion im direkten Vergleich(Flugzeiten) zu den Xcell,sind bei dir ja dann beide 3900mAh,
nur die Konion vermutlich um einiges schwerer.
@Tuxedo
Wenn ich das richtig sehe,kann ich fürs Schweben die 1600er getrost nehmen.Für mehr Leistung die 1300er ?
Sind 200-300 Zyklen bei den Konion wirklich realistisch,oder lässt die Leistung früher nach ??
Dann wäre ja die Entscheidung zu Konion,da ich ja noch viel schwebe fast eindeutig !
ich fliege schon das ganze Jahr die Konions und da läßt Nix nach.
Auf Helitreffen einen getroffen, der hatte eine Aufzeichnung über seine Ladazyklen und war in Warburg bei knapp was über 270 angelangt und auch noch keinerlei Verluste.
Im direkten Vergleich merkst natürlich die 100 Gramm mehr und auch die besser Spannungslage über den Flug gesehen. Aber auch mit den Konions hat man Spaß und ich bleibe bei ihnen. Fliege sie auch im MP-E als 10s.
Von der Flugzeit hast mit den Lipos kürzere Flugzeiten, weil Du ja zum Einen max. 80 % rausholen sollst und zum Anderen durch die höhere Spannung auch nen höheren Verbrauch.
Den Lipo hätte ich nie gekauft, habe ihn nur getauscht und fliege ihn halt nun auch bis er in die Knie geht.... sicher vor den Konions.
Ich muss jetzt aber wirklich mal abwarten,bis der Heli eintrifft,der Verkäufer hat noch geschrieben,dass er gratis einen etwas älteren Thunderpower Akku und und einen etwas schwereren LiIo Pack beilegt,vielleicht ist das ja so ein Konion Akku.
Re: Der Nächste ! Anfänger mit gebrauchtem SE
Hy Viper,ich fliege 15-14 Motor Konions 5s3p 1300er (3900er) Fluzeit mit ca.22OO rpm
10 Minuten,lade dann ca.2900 mah nach,macht einen heiden Spass und man hat noch etwas Zeitreserve!!!!
gruß Rappi
Nach alledem was ich bis jetzt gelesen habe wundert mich deine Drehzahl von 2200 rpm
Ich hatte 1600-1800 fürs Schweben gedacht,reicht das nicht ?
Habe auch mal gelesen , dass der Acrobat Se für eine Drehzahl bis 2000rpm ausgelegt ist.
Oder brauchst du das für deinen Flugstil (3d....extrem...)?
@Tuxedo
Hab mir schon einen 15-14 von einem Forenkollegen hier zu einem fairen Preis besorgt,denke doch dass es sich lohnt ,werde noch eine Zeit schweben,und einen Akku hätts auch nicht gereicht.
Hallo,nein drei D flieg ich noch nicht hatte nur mal mit nem rpm Messer gemessen,habe jetzt auch auf 1850rpm.
eingestellt.Funzt super.ist echt geil mit den Konions,kann ich nur weiterempfehlen. gruß Rappi
Kann mir jemand die Einstellungen nennen für z.B. die Drehzahl 1700 rpm ?
Hi Dietmar,
mit 4s und dem 14er Pletti verbaust am Besten das 16er Ritzel.
Drehzahlmesser brauchst beim SE sowieso, weil nach Gehör verschätzt Du Dich böse. Er ist im Vergleich zu anderen Helis sehr leise und man denkt immer es liegt im Moment weniger Drehzahl an.
Also Drehzahlmesser gekauft (empfehle Sky Tach) und dann Deine gewünschte Drehzahl rausmessen.
Die 16- 1700 passen für den Anfang klasse. Lange Flugzeit und trotzdem genügend Kraft für Schweben und Rundflüge.
1600-1700 .. ist sogar genug Kraft für Looping, Rollen, Turns, ....
das erste Lipo-Video auf der st.Plöchinger-Homepage mit 4s 8000mAh Thunderpower war ja mit 1750rpm geflogen.. und da waren Sachen dabei die 90% der Piloten wohl nie lernen werden (Rollenkreis, Piroflips, Chaos... ich gehöre zu denen dies nie lernen werden )
achja: alter Noname 6600mAh-Akku: 22Minuten Rückenrundflugtraining mit paar Turns und sanften Rollen mit reichlich Reserve im Akku mit Orbit 15-12
Zum Testen komme ich am WE zwar noch nicht,weil man geplanter SMC16scan noch nicht da ist,aber
der Zustand des Heli und Zubehör mit Dokumentation(sämtliche Anleitungen ,Anfragen,Rechnungen,Erfahrungen
sind abgeheftet)bringt mir schon ungeflogen das Grinsen ins Gesicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar