Ich weiß, das Thema ist ein Dauerbrenner. Ich bin aber nicht auf dem Laufenden. Ich brauche für meinen SE neue Akkus. Bisher hatte ich die Kokam 3,2 Ah in 5S, und zwar zwei Packs. Beide haben jetzt 150 Zyklen drauf!
Ich möchte deswegen 5S, damit ich die Packs auch im MP-E als 10S verwenden kann.
Die sind zwar schwerer als Tütenlipos, aber das is dem SE ziemlich egal. Ich habe vorher 5s3p FP 3300er im SE geflogen und hab absolut keine Nachteile durch die Konions feststellen können.
Konions sind super pflegeleicht.
Kein Balancen mehr, und volle Kanone laden, alles was das Ladegerät hergibt (okay zugegeben, sind nur 5A und 120Watt)
Nun bin ich nur noch gespannt wie lange die Zellen halten werden.
FlightPower kauf ich nie wieder nachdem ich letztes Jahr 800Euro für 176 Acrobat SE Flüge hingelegt habe, und die Akkus alle matsch sind, obwohl sie immer nur mir 3,3A und immer mit Balancer geladen wurden.
Jo,habe mir bei Maik die 1300er Konis bestellt 5S3P 3900er bin sehr zufrieden damit,Hatte mir erst die 1600er
bestellt (4800er) hat man mir hier im Forum aber von abgeraten ,die 1300er Zelle soll mehr Power haben. kann bei 1850 rpm
damit 10 minuten rumjagen und lade dann 2600mah rein.Topje gruß Rappi
Hallöle,
sobald ich nen Lötkolben hab werd ich 6s LiFePo probieren. Bin mal gespannt. Die kann man dann mit 4 C Laden und sollten von der Spannung her dann auch passen. Sehr robust, vertragen mehr als 1000 Zyklen (bei 4C laden) und müssen kaum gebalanced werden. Haben allerdings 2 Nachteile: Kapazität 2300mAh und verhältnismässig schwer.
Bin schon gespannt.
Das ist ja echt die Qual der Wahl. Zudem möchte ich im Herbst noch den Piroflip beginnen ... (wegen den Konions: ob die da ausreichend Power zur Verfügung stellen?!)
Ich habe die seit kurzem im SE und kann nur sagen die sind von der Leistung super!
Nach dem fliegen sind sie nicht mal richtig warm trotz einer Spitzenleistung von 1500Watt!
Zur haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen aber das ist denke ich bei KOKAM nicht das problem.
mfg Chris
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar