Das ist sch.... beim Shark !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loucie
    Loucie

Re: Das ist sch.... beim Shark !!!

Zitat von prinzi

@Loucie:

Sorry ist jetzt etwas off topic. Aber wo gibt es denn Videos? Ich kenne nur das EINE auf der Homepage mit 10s Auslegung. Würde mich mal 12s, 15s oder Konion konfigurationen interssieren.

DANKE

lg
    Prinzi
    Christian Samuelis habe ich gefragt und er hatte mir einen link gegeben....mich aber auch gebeten das ich den nicht im internet "verteile"....warum, ka.
    Aber ich habs net verteilt. Da mussu ihn selber mal anhaun.
    Das dritte Video war von Privat mit 10s SLS Akkus *gääähn* war nur ein Schwebeflug. Also nichts was weiterhelfen würde.

zum rest ... naja...passt schon

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Ich möchte dann auch mal was loswerden:

Service, Know How und die Helis von Stefan sprechen klar für sich!!

Ich bin der Meinung besser geht es nicht! Klar, im Leben hat Alles 2 Seiten. Beispiel: Stachelantenne ist manchmal unpraktisch beim Transport des Helis, funktioniert aber tadellos. So zieht es sich in Variationen halt durch.....

@ Stefan: Lass dir Dein Entgegenkommen für Deine Kunden in keinem Fall als Nachteil auslegen!

So ist das halt manchmal. Ich hatte mal einen Wasserschaden in einer Wohnung verursacht und dem Kunden einen Maler und Ansteicher empfohlen und auch alles (auf seinen Wunsch) über mich organisiert, echt Wertfrei !

Was dabei rausgekommen ist möchte ich nicht weiter schildern, .....

Stefan, bleib so wie Du bist und merke Dir einfach welchen Kunden Du einen Hubschrauber Deiner Mitbewerber empfehlen kannst....

Gruß Martin

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Finds eigentlich recht unfair, Stefan einen Vorwurf zu machen, sein Kopf wäre nicht Edel genug als Vstabi Version. Ich erinnere mich. Vor paar Monaten hatte ich ihn angeschrieben, und gefragt, ob er einen Umbausatz hat. Antwort war damals nein , und vorerst auch nicht geplant. Jetzt gibt es die Möglichkeit den Shark paddellos zu fliegen. Warum? Weil er auf den individuellen Kundenwunsch eingegangen ist. Weil er den wenigen die Möglichkeit geben wollte. Er macht aber keine Werbung ala Mikado eine Vstabi Shark Version zu verkaufen ( bei denen würde der Bausatz dann 20% mehr kosten weil weniger drin ist). Und solange dies eine "ßbergangslösung ist" in kleinen Stückzahlen, auf speziellen Wunsch so geliefert, haben wir kein Recht zu mosern. Zur restlichen Plöchi Geschichte möcht ich nur noch schreiben, dass seine Helis das Hobby sehr angenehm machen. Konstruktiv genial, stabil, leicht und mit günstigen Ersatzteilen die normal innerhalb von 24h zu Haus liegen. Die individuelle Haube ist Geschackssache, aber gerade sie macht den SE und Shark so persönlich und einmalig. Und mal ehrlich: Wenn sie erst mal 2 Wochen im Regal steht, sieht sie aus Gewohnheit schon sehr sexy aus

Also Stefan einfach so weitermachen,.. Danke!
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

eigentlich betrifft mich das Thema gar nicht, aber wenn man überlegt, dass ein anderer Hersteller, obwohl er sicher selbst gut am V-Stabi verdient, dennoch 10-15% Aufpreis für die geänderte/reduzierte V-Stabi-Mechanik nimmt, finde ich Stefans vorgehen durchaus gut...

Andererseits würden möglicherweise einige tatsächlich 100,- € Aufpreis für weniger Teile aber ein perfektes Zentralstück zahlen... Nur die Frage ob es ausreichen viele sind.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo zusammen,

ich muß als erstes mal Henning voll zustimmen. Ich kann hier nur für den SE sprechen und sagen, daß er genau das tut was er tun soll: fliegen fliegen fliegen. Der Service ist klasse. Außerdem ist Stefan einer der wenigen die wirklich jede Mail in kurzer Zeit beantworten und die Teile sind in max. 2 Tagen da.
            Ich habe beim Betrachten des Shark-V-Stabi-Kopfes auch gedacht, daß das nicht so aussehen müsste. Aber mir war klar, daß das eine schnelle Lösung für ein paar Kunden sein wird.
            Ich habe derzeit 2 Acrobat SE - zusammen haben sie nun 160 Flüge drauf und ich mußte noch nichts daran schrauben oder warten (o.k. - 1 Crash - aber da muß jeder schrauben )

Aber es gibt auch Dinge die ich gerne anders gelöst hätte:
            - Das Wechseln der Rotorwelle gestaltete sich als eine Riesen-Fummelei weil die Passung der Zahnradaufnahme sehr eng ist. Da würde ich mich eine andere Lösung wünschen. (Vielleicht eine Made mit Spitze und Vertiefung in der Well. Passung dann minimal größer).
            - Die Haube ist o.k. (ist ja schon Kult) - aber schöner wäre sie noch ohne diesen Fenster-Absatz. Dann wäre man im Design freier. Dazu vielleicht 2-3 Grundfarben anbieten, oder auch mal eine Serie in Sichtcarbon. Die Sichtbarkeit ist aber IMHO fast so gut wie bei einem 50er.
            - Die Akkuaufnahme ändern wie beim Shark.
            Es gibt also immer noch Potential für Weiterentwicklungen.

Was übrigens den erwähnten Preis bei Mikado angeht: Beim Paddelkopf ist ein einfaches und soweit ich weiß mit 10,- EUR sehr billiges Mittelstück dabei. Beim V-Stabi-Kopf ein Alu-Mittelstück. Das relativiert das ganze. Schaut einfach mal nach was so ein Teil schon bei TT kostet.

Gruß
            Markus

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Was übrigens den erwähnten Preis bei Mikado angeht: Beim Paddelkopf ist ein einfaches und soweit ich weiß mit 10,- EUR sehr billiges Mittelstück dabei.
              Tach Markus,

ja seit 2-3 Wochen...

Bisher kostete des blöde Plaste-Zentralstück 20,-€, habe ich selbst beim letzten Crash getauscht und bezahlt.

Und rechne dir mal die komplette Paddelebene in Ersatzteilen aus - die habe ich auch komplett getauscht... (war DEUTLICH mehr als der Aufpreis für den V-Stabi Kopf im Baukasten)
              Dann entfallen noch Mischhebel, Pitchkompensator, Kugelager, ...

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin Zusammen,

ich möchte nun auch nochmal was zum V-Shark loswerden. Ich fliege jetzt seit gut 250 Flügen eine Shark mit V-Stabi und habe einiges ausprobiert, unter anderem auch verschieden harte Dämpfungen und unterschiedliche Zentralstücke. Oben is einige Male ein kürzeres Zentrstück angesprochen worden. Meine Erfarung damit ist eher zwiegespalten. Wenn man wie Uli in der Regel mit höherer Drehzahl unterwegs ist, dann kann man bei harter Dämpfung ohne weiteres die Rotorebene 2-3 Zentimeter tiefer legen und hat dann ein Setup, dass sich kaum fühlbar vom Originalkopf unterscheidet. Man gibt dann aber die Möglichkeit auf, bei niederen Drehzahlen resonanzfrei fliegen zu können, sondern muß ein Pendeln in Kauf nehmen. Macht man die Dämpfung also weicher um dies zu umgehen, so berührt bei niederer Rotorebene irgendwann der Rotor das Heck. Die zweistufige originale Dämpfung hat abgesehen von einigen weniger geeigneten Blättern runter bis 1200 RPM keine Resonanz. Ich habe daher bisher nach jedem Testfliegen vieder zum originalen Kopf zurückgewechselt.

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

hi,
                  Ich habe daher bisher nach jedem Testfliegen vieder zum originalen Kopf zurückgewechselt.
                  mit harter Kopfdämpfung oder mit der normalen ??

ich werde den V-Stabi mit der harten fliegen...evtl. kann ich den ja zurück bauen, will ja auch mit eher weniger upm fliegen.
                  So ca. 1500

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Hallo Berthold,

die harte. Die ist extra so gemacht, dass sie bei niederen Drehzahlen recht gut dämpft und bei höherer Belastung dann die Blattlagerwelle blockiert.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Accuentlader
                      Accuentlader

danke Christian,

dann habe ich ja das richtige Set up

V-Stabi ist schon eingebaut aber sonst noch nix.
                      Motor fehlt noch, Zeit fehlt, mit der V-Stabi kenn ich mich auch noch net aus usw....

denke mitte September fliegt mein V-Shark

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                        Member
                        • 26.04.2007
                        • 378
                        • Wolfgang

Zitat von Chris Lange

Hallo Wolfgang

So ähnlich hörte es sich auch an als du deinen Roxxterumbau in Betrieb genommen hast. Aus diesem Grund bin ich mir sicher du findest Verbesserungspotenziel und wirst auch wieder glücklich mit deiner Heli Situation.

Bin schon auf deine Alltagslangzeiterfahrungen gespannt.  
                        Hallo Chris und an all´die anderen,

der Roxxter war - wie auch geschrieben - eine Notlösung, da mir damals die Akkus zu teuer waren. Ich war mit dem Roxxter zufrieden - die "Endlösung" war es aber auch damals schon nicht, das war sicher!

Im Gegensatz zu heute, wo ich wirklich so was von zufrieden bin, daß ich mich definitiv nicht mehr nach anderen Hubschraubern umgucke und schon überlege, daß Rotor-Abonnement zu kündigen, der "andere Kram" interessiert mich nicht mehr.

Um so "geschockter" war ich, als ich nach meinem Urlaub lesen muß, was aus dieser ironisch gemeinten ßberschrift geworden ist - ein Beitrag, bei dem sich mir die Fussnägel aufrollen... manche Kunden kann man eben nicht zufrieden stellen, egal wie sehr man sich den Ar... aufreisst.

Ein Beispiel aus meiner Selbständigkeit:
                        Ich bin beruflich Feinmechaniker und sogenannter "Beulendoktor" für Autos, eines Tages kommt ein Kunde mit einem BMW in silber zu mir mit einer ordentlichen Delle in der Tür.
                        Er fragt mich also, was es kostet die Delle aus der Tür zu machen - ich bin freundlich und höflich und sage 60.-€ plus Mehrwertsteuer (für. ca. 1,5 Stunden Arbeit) - daraufhin erklärt er mir, daß das ja alles Wucher sei und ich ja schließlich nur von draussen einmal mit Vakuum ziehen würde und fertig wäre das Ding.
                        Nicht nur das es technisch mit Vakuum nicht möglich ist, sondern die Delle von hinten in mühsamer Kleinarbeit "herausmassiert" wird, nein, ich mache das ja auch nur seit Jahren und höre mir Gutgemeinte Ratschläge von "Fachleuten" natürlich gerne minutenlang an - schließlich werde ich ja fürs Rumstehen bezahlt...

Ich versuche also dem guten Mann zu erklären, wie es gemacht und warum das nunmal sein Geld kostet - aber er ist schlauer und redet immer wieder von zu teuer - bis mir der Kragen platzt und ich ihn mit den Worten: "Dann lassen Sie bitte die Tür für ca. 300.-€ spachteln und lackieren und erfreuen sich an dem Farbunterschied von original silber zum nachlackierten silber, vielen Dank für Ihren Besuch und nun verlassen Sie bitte meine Werkstatt." aus meiner Halle bitte.

Der "Fachmann" guckte etwas verdutzt, fing noch an mit "Ja, aber..." und dann habe ich ihn dringend gebeten mein Haus zu verlassen und sein Glück bitte woanders zu versuchen - soviel zur vielgescholtenen "Kundenunfreundlichkeit" - aber jeder hat irgendwo seine Schmerzgrenze!

Wenn ich mir vorstelle, daß Stefan also nur ein paar Sonderwünsche erfüllt hat (soweit ich verstanden habe, sogar noch mit Preisnachlass) und nun dafür Nackenschläge bekommt, dann tut es mir herzlich Leid, diesen Thread eröffnet zu haben und freue mich aber auch, daß Stefan reichlich zufriedene Kunden hat, die seinen Einsatz zu schätzen.

Ich für meinen Teil habe einige Mechaniken durch (wie mir ja von einigen indirekt auch manchmal vorgeworfen wird) und qualitativ fällt mir nur auf den Schlag nur ein Heli ein, der es qualitätsmässig und vom Flugverhalten mit dem Shark aufnehmen könnte: Das ist eine JR-Sylphide und die kostet das Doppelte, ist ein Methanoler und fliegt auch nicht aus dem Baukasten...

Ich bin jedenfalls froh, daß er keine Werkspiloten hat (die ich ja indirekt mitbezahlen muss und das er seinen Kundenkreis überschaubar, aber dafür zufrieden hält).

In diesem Sinne: Freuen wir uns am Shark und die "Nörgler" dürfen sich gerne woanders austoben

Mir tut es nur leid, daß sich Stefan über diesen Beitrag ärgern musste - dafür von mir ein großes: Sorry, Mann !!! Die meisten wissen deine Arbeit zu schätzen!

Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Vex
                          Vex

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,
                          ich habe zwar "nur" einen SE aber der Service von Stefan steht ausser Frage. Liebevoll wird an Modellen noch modifiziert und ßnderungen an der Serienproduktion vorgenommen obwohl dies wohl mehr Arbeit bringt als Gewinn. Jeder Kunde wird schnell und höflich bedient. Die Modifikationen sind nicht nur Effekthascherei sondern sind flugtechnisch zu spüren (bestes Beispiel Rotorkopfupdate für den SE).
                          Wer daran keine Freude hat, ist wohl wirklich falsch bei Herrn Plöchinger.

Gruss
                          Eugen

Kommentar

• UbootPit
                            UbootPit

Hallo,

ich habe zwar auch "nur" den Acrobat, aber ich hoffe sehr, daß Stefan genau so weitermacht wie bisher.... klein aber fein.

Stefan, behandle Deinen sicherlich zufriedenen Kundenstamm weiterhin mit dem Einsatz und der Umsicht. Dein Service ist nicht zu toppen.

Gruß

Peter

Kommentar

• Till
                              Senior Member
                              • 31.05.2001
                              • 1924
                              • Till

Was mir gerade aufgefallen ist - die 3 oben liegende Kugellager für den Heckriemen am "Heckrotorgehäuse" haben "Laufspuren" da sie direkt dem großen Riemenrad anliegen und mit diesem mitlaufen - ist das normal ?? Oder muss da etwas mehr Luft ran. so daß die Kugellager nur mit dem Riemen Kontakt haben ??

Grüße
                              Till
                              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Christian Samuelis
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 2619
                                • Christian
                                • Mühlingen

Hallo,

das ist normal, zwischen Kugellagern und Anlaufscheiben ist die Luft so eingestellt, dass sie leicht berühren.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X