Das ist sch.... beim Shark !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Re: Das ist sch.... beim Shark !!!

Hi,

der V-Stabi Erfinder Uli Röhr fliegt ja auch den Shark ( gesehen auf dem RC-Heli Treffen in Dietzenbach am Sonntag Nachmittag ).

Er hat sich selbst einen V-Stabi Kopf aus käuflichen Teilen zusammengestellt, der sehr schick aussah ( schwarz und niedrig ).
    Ein erprobtes Setup hat er logischerweise auch.

Das Zentralstück war ( glaube ich ) vom Logo 500 3D VS, Blatthalter und Blatthalteranlenkungsarme von Vario und einer dritten Firma.

Auf Nachfrage würde er sicher die Bestellnummern und ein paar Bilder hier einstellen

Ich hab ihm mal ne PN geschickt
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• hermslein
      custom-helicopter.de
      Haubenlackierungen
      • 22.01.2006
      • 1624
      • Hermann

Warum Lackiert man dann seine Haube fürs Auge....
      Nicht für jeden ist ein 90er ein Trainer...
      meiner is für schönes Wetter und fürs Auge...
      nen 600er Rex kann man gern mal wegschmeissen aber nich n hübsch und Edel gebaut und Lackierten Shark.
      Da ist ein V-Stabi passendes Zentralstück eben angebrachter als eines wo man Teile weglassen "muss".

Auf 15" Felgen kann man auch fahren.
      17" gibts aber auch zu kaufen und das hat wenig mit Alltagstauglichkeit zu tun.

Ich will mich jedenfalls am anblick erfreuen. Im Flug denk ich an alles, aber nicht an Optik.
      Aber wenn er nicht in der Luft ist steht er neben mir auf nem Regal und macht "bling bling" ....
      meine hauben lackier ich, weil mir das spass macht
      mit den farben und formen zu experimentieren.
      wenn ich mehr zeit hätte, würde jeder meiner helis
      zig verschidene hauben haben...
      und ich muss gestehen, ich hab 18" auf meinem auto.
      also du hast schon auch recht.
      für die einen spielt der "bling bling" effekt doch eine grössere rolle.
      für mich hat ein heli bzw. ein trainer den stellenwert eines sportgerätes.
      die funktionalität steht dabei im vordergrund.

Für mich definitiv ein Grund, keinen Shark V-Stabi zu kaufen. (kein leeres Gerede, ich werde mir in kürzester Zeit einen E-Heli dieser Größenordnung mit V-Stabi zulegen, der Shark war favorisiert, aber mit diesem Kopf, nein...)
      das verstehe ich aber nun ehrlichgesagt nicht.
      nach welchen kriterien wählst du denn deine helis aus?
      bzw. welchen stellenwert hat für dich dann der "bling bling" effekt?

mfg
      herm
      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Loucie
        Loucie

vielleicht fang ich mal mit dem 450er "V-Stabi" an

der dreht ja schon so leicht wie n 50er...

Offtopic ich weiss

Kommentar

• walter.h
          Member
          • 06.07.2001
          • 418
          • Walter

Für mich definitiv ein Grund, keinen Shark V-Stabi zu kaufen. (kein leeres Gerede, ich werde mir in kürzester Zeit einen E-Heli dieser Größenordnung mit V-Stabi zulegen, der Shark war favorisiert, aber mit diesem Kopf, nein...)
          das verstehe ich aber nun ehrlichgesagt nicht.
          nach welchen Kriterien wählst du denn deine helis aus?
          bzw. welchen stellenwert hat für dich dann der "bling bling" effekt?
          mfg
          herm
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Hallo Hermanno,

ich verstehe was anderes unter "Bling-Bling" Effekt, und lege da eigentlich nicht allzuviel Wert darauf.

Aber, um beim Beispiel Auto zu bleiben, stell Dir vor, an einem Modell wandern die Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange in die Hauptlampen, weil es angenommen zu besserem Leuchtverhalten führt.
          Wäre es Dir dann recht, wenn Du ein neues Auto kaufst, wenn da einfach nur die Scheinwerfer ausgebaut werden und die alte Stoßstange mit den Löchern dranbleibt?
          Würdest Du da auch gleich argumentieren? Falls ja, ja, dann hast Du auch beim Thema Heli recht....

Ich wähle die Helis sicher nicht nur wegen der Optik aus, aber in der Preisklasse des Shark erwarte ich ganz einfach keinen Pfusch, auch keinen optischen.....
          Ich hoffe, man wird nicht gleich gesteinigt, wenn man eine eigene Meinung hat und diese auch kundtut.
          Ich würde es vielleicht sogar als konstruktive Kritik ansehen, vielleicht haben ja auch andere Leute so komische Anschauungen wie ich.

Nix für ungut..

Gruß Walter

Kommentar

• ulrich
            Member
            • 12.06.2001
            • 314
            • Ulrich

Hallo,

Ich hab eine wilde Mischung aus Teilen verbaut: Kopf ist der Mikado VStabi Kopf (3 harte O-Ringe pro Seite), Blatthalter sind vom Genesis, Blattanlenkarme und Blattlagerwelle ist von Vario. Ist schon erstaunlich wie gut alles zusammenpasst Rotorwelle ist eine Hohlwelle vom Logo20, die ich um 20mm gekürzt habe und ein neues Loch für den Bolzen am Zahnrad reingedremelt habe. Ich wollte die aufwändige Originalwelle nicht versauen.

Bevor einer fragt warum: das war einfach nur Faulheit. Den Kopf und die Welle flog ich schon lange auf dem Factor, und da der Factor nun nicht mehr ist, hab ich ihn einfach transplantiert. Ich würde nicht empfehlen, diese Mischung als non plus ultra darzustellen, und mit dem Shark Kopf hat das eigentlich auch nichts mehr zu tun...
            so long ... Uli

Kommentar

• stifi
              eheli-tuning.de
              Hersteller
              • 04.06.2001
              • 162
              • Stefan

hallo

ich möchte mal kurz stellung nehmen zu dem shark ohne paddel.

die paar shark die bis jetzt ohne paddel gekauft wurden lohnen nicht extra ein neues zentralstück und taumelscheibe zu machen auch wenn die superschlauen meinen da müsste mann ja nur etwas weglassen. wer sich mal mit serienfertigung beschäftigt hat weis das eine maschine erst mal gerüstet und programmiert werden muss um da teile rauszubekommen. dieser aufwand lohn nicht für ein paar stück es sei denn sie laufen mit einer ähnlichen serie mit.
              da ich ein ein mann betrieb binn muss ich versuchen möglichst rationell zu arbeiten, sonst gehts einfach nicht.
              derzeit ist die nachfrage dafür noch zu gering ich werde aber in betracht ziehen das ich bei einer neuen serie vom shark solche teile mit zu fertigen. für einen hersteller der selber vstabi verkauft sie die sache natürlich etwas anders aus der hat andere vorraussetzungen weil er ja an der vstabi selber mitverdiehnt.

die jetzige lösung war ein entgegenkommen meinerseits den leuten die teile welche sie nicht benötigen wegzulassen und ihnen möglichst schnell eine fliegbare lösung zu bringen. ich habe auf den bausatzt durch die wegfallenden teile 160 euro preisnachlass zum vollstängigen bausatzt eingeräumt, weil ich einen fairen preis machen wollte.

im nachhinein muss ich gestehen, das es ein fehler war weil das alles im falschen licht erscheint. deshalb werde ich in nächster zukunft auch nur mehr kommplette paddelkopf sharks anbieten. wer das nicht will der soll sich dann halt einen anderen heli kaufen.

mfg
              stefan plöchinger
              eheli-tuning.de

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

tja,

wo er recht hat, hat er recht.

Ich habe jetzt zwei Sharks und bin vollauf zufrieden.

Hätte auch einen kompletten Shark gekauft und die Teile weggelassen und die wenigen Neuteile dazu bestellt.
                Ich wollte nur alles aus einer Hand und abgesegnet und nicht selber Experimentieren.
                Die V-Stabi ist schon Komplex genug um noch am Heli zu experimentieren, und dazu ist mir der Shark zu schade.

Ich finde Stefan hat da einen super tollen Heli gebaut, der Service ist Oberklasse, die Lieferzeiten für E-Teile sind der Hammer.
                Besser gehts nicht.

Stefan: lass dich nicht ßrgern, mach so weiter wie bisher

Kommentar

• walter.h
                  Member
                  • 06.07.2001
                  • 418
                  • Walter

@stifi

Schön, wenn man es sich leisten kann, mögliche Neukunden als "Superschlaue" zu bezeichnen.

P.S. Ich bin vertraut mit Programmierung und Fertigung auf CNC-Maschinen, deswegen.....

So, bin raus aus der Diskussion.

Grüße
                  Walter

Kommentar

• sxr-power
                    sxr-power

Ja Walter, kauf dir was anderes, vielleicht einen lärmenden Raptor, oder ein super ausgetesteten E Revo .
                    Ich bleib bei den Helis vom Plöchinger, da weiss ich wenigstens das er funktioniert, und mit Hirn entwickelt worden ist. Den Service den man beim Plöchinger hat, z.b. den Austausch der Rotorwelle, natürlich kostenlos, und unaufgefordert vom Hersteller ist eine super sache. Ich habe schon den Eindruck, dass es dem Stefan wirklich am herzen liegt, dass seine Kunden zufrieden sind.

Ich bin begeistert von meinen Helis vom Plöchinger, komischerweise schauen auch immer alle auf unserem Flugplatz ganz genau auf unsere Sharks und Acrobats. Und man hört immer nur ein "Boah" im hintergrund.

So long
                    Tomas

Kommentar

• Loucie
                      Loucie

ich war auf n Flugtag in Ruppertsberg....fanden den Heli alle Toll....
                      (zu 99% aber wegen der Haube) in dem Kackgelb is das eher was um Leute zu vertreiben *g*

Acrobat Shark? Hö? kenn ich gar nicht......keine Sau kannte den...aber Henseleit..das war n Begriff.

Das auch mein Reden. Stefan könnt mehr verkaufen wenn man auch mal die Werbetrommel rührt.
                      Und auch Sponsoring ist sicher nicht verkehrt.

Würd Hägele oder Jetschin nen Shark Prügeln bin ich mir sicher das der Absatz 20-30% +++ höher liegt.
                      Und auch das Bügeleisen würd sich öfter verkaufen wenn man sich mal durchringt und das hässliche Teil neu designed.

edit: es gibt 2-3 Shark Videos im Internet. Das alles... und das zu wenig. Ka warum das so "soll"...

Ich kann leider nich so gut fliegen als das meine Videos den Absatz erhöhen würden ;P

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

ich finde das sehr angenehm kein Massenprodukt zu haben und dann auch noch in so einer Qualität.

Finde auch gut das es eben keine Sponsor Piloten gibt, das macht nur wieder einen Hype um nix und dann sind auf einmal die Teile nicht Lieferbar weil so viele damit Crashen

Es ist einfach ein 1 Mann Betrieb, das hat Vorteile und Nachteile.

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Also ich fliege ja keinen Plöchinger-Heli. Aber ich denke mal, Stefan ist ja ne One-Man-Show. Und seine Kapazitäten sind wohl auch begrenzt. Wenn er also ne Mega-Werbung macht und auf jedes Kinkerlitzchen eingeht, das ihm angetragen wird, wird er das alleine nicht mehr schaffen. Also muss er die Kapazität erhöhen / Personal einstellen / Maschinen kaufen. Dann hat er mehr Absatz aber auch mehr Kosten. Am Ende steht er mit dem gleichen "Gewinn" da und aht dafür nur mehr ßrger und Verantwortung am Bein. Macht aber doch keinen Sinn...

Außerdem finde ich's echt fair, wenn er die Teile weglässt, die mit V-Stabi nicht benötigt werden. Fragt mal woanders, ob die aus nem Baukasten Teile rausnehmen, die man nich braucht...

Zudem: Klugscheissen kann jeder - bessermachen aber eher nicht.

Und jetzt Klugscheissmodus an:
                          Lass doch einfach den ganzen Rotorkopf raus für die V-Stabi-Jungs. Dann können die sich ja den V-Stabi-Kopf kaufen und müssen nimmer rummosern...
                          Klugscheissmodus aus.

Markus

Kommentar

• prinzi
                            Member
                            • 25.08.2005
                            • 982
                            • Philipp

Zitat von Loucie

edit: es gibt 2-3 Shark Videos im Internet. Das alles... und das zu wenig. Ka warum das so "soll"...
                            @Loucie:

Sorry ist jetzt etwas off topic. Aber wo gibt es denn Videos? Ich kenne nur das EINE auf der Homepage mit 10s Auslegung. Würde mich mal 12s, 15s oder Konion konfigurationen interssieren.

DANKE

lg
                            Prinzi
                            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Kapfinator
                              Kapfinator

Hi!

Und auch das Bügeleisen würd sich öfter verkaufen wenn man sich mal durchringt und das hässliche Teil neu designed
                              Für mich ist der Acrobat Kult (incl. 'Hermslein - Haube', Stachel etc....)! Geschmäcker sind eben verschieden (und das ist gut so)!

Und das Service vom Stefan ist sowieso top!!

Ausserdem ist Stefans Beitrag ohnehin nichts mehr zuzufügen!

Grüße

Michael

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                                Otto W. Eberbach

1) so long ... Uli
                                Ich hab eine wilde Mischung aus Teilen verbaut.
                                Finde ich toll vom Ulrich, der nicht sagt: Leute, macht mir mal einen Rotorkopf oder superschlaue Vorschläge an Produzenten,
                                sondern sich selbst an die Werkbank stellt und aus vorhandenen Teilen was passendes zusammenstellt.
                                Was herauskommt fliegt auch noch super!!
                                Das Zusammenpassen ist ja kein Wunder, da fast alle genannten Hersteller seinerzeit vom Ewald Heim "übernommen" haben.

2) Einer, der nicht abgeschrieben hat und sich selbst um eine konstruktive Eigenlösung bemühte, ist Stefan Plöchinger.
                                Sein Acrobat SE fliegt deshalb auch einzigartig, und die Haube ist zum Knutschen schön.
                                Wer Plöchingers Handschrift nicht mag, bitte....

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X