SE in die Schweiz + Abmessungen des SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Re: SE in die Schweiz + Abmessungen des SE

Hoi,

wie Rene sagt, bei normaler deutscher Post 10chf für die Zollbearbeitung, dazu je nach Bank etwa 10chf für die ßberweisung (yellownet mittlerweile 8chf wenn ich nicht irre). Es sei denn Stefan hat Paypal, das wäre bei kleinen Ersatzteilbestellungen trotz der 3% extra interessant.
    Sobald ein Paket mit GLS oder ähnlich verschickt wird darf die Post privat verzollen wie sie will. Das heisst sie kassiert mal eben 50-60chf ab.

Wie das in Zukunft aussieht ist scheinbar offen, es war eigentlich mal die Rede davon dass die günstige Verzollung (10chf) wegfällt und nur noch privat verzollt wird (ab 35.- aufwärts).

PS: Als 4S Heli gibts noch den Hirobo Lepton, der braucht auch keine Stachelantenne ob die Ersatzteile in der Schweiz dann aber billiger sind als für den Acrobat wage ich zu bezweifeln. Du kannst ja die wenigen grossen Teile (Heckrohr, Paddelstange) an Lager legen und den Rest per Couvert schicken lassen.

Gruss,
    Andi

Kommentar

• René Bühler
      Member
      • 03.06.2001
      • 126
      • René
      • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Fabian

so wie Andi es schon beschrieben hat mache ich es auch, ich habe eigentlich alle Teile am Lager, falls mal etwas fehlt dann kann Stefan mir das in einem Couvert zusenden, das dauert dann nur 2-3 Tage , von den grossen Sachen wie Rotorblätter, Heckrohre und Paddelstangen habe ich immer so 2-3 Stück am Lager und wenn die verbraucht sind mache ich mal wieder eine grössere Bestellung und dann teilen wir die Kosten durch die Piloten welche Teile gebraucht haben.

Wir fliegen in der Nähe von Wil, das wäre für dich ja nicht so weit, falls du mal einen Acrobat live sehen willst kannst du dich ja bei mir melden.

Gruss René
      Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

Als 4S Heli gibts noch den Hirobo Lepton, der braucht auch keine Stachelantenne
        .. der AcrobatSE auch nicht

Kommentar

Lädt...
        X