Hoi,
wie Rene sagt, bei normaler deutscher Post 10chf für die Zollbearbeitung, dazu je nach Bank etwa 10chf für die ßberweisung (yellownet mittlerweile 8chf wenn ich nicht irre). Es sei denn Stefan hat Paypal, das wäre bei kleinen Ersatzteilbestellungen trotz der 3% extra interessant.
Sobald ein Paket mit GLS oder ähnlich verschickt wird darf die Post privat verzollen wie sie will. Das heisst sie kassiert mal eben 50-60chf ab.
Wie das in Zukunft aussieht ist scheinbar offen, es war eigentlich mal die Rede davon dass die günstige Verzollung (10chf) wegfällt und nur noch privat verzollt wird (ab 35.- aufwärts).
PS: Als 4S Heli gibts noch den Hirobo Lepton, der braucht auch keine Stachelantenne
ob die Ersatzteile in der Schweiz dann aber billiger sind als für den Acrobat wage ich zu bezweifeln. Du kannst ja die wenigen grossen Teile (Heckrohr, Paddelstange) an Lager legen und den Rest per Couvert schicken lassen.Gruss,
Andi

mache ich mal wieder eine grössere Bestellung und dann teilen wir die Kosten durch die Piloten welche Teile gebraucht haben.
Kommentar