Da im CH-Forum in der Acrobat-Abteilung tote Hose ist, versuche ich es hier. Im Moment schwebe ich einen JR Voyager E. Obwohl es für mein Können nicht erforderlich ist, möchte ich mir Ende Jahr einen neuen Heli kaufen (habenwillfaktor). Um meine Partnerin langsam darauf vorzubereiten, mache ich mich jetzt schon schlau, was es so gibt. Eigentlich habe ich mich bereits Entschieden. Es wird der Acrobat SE werden.
Mit Stefan hatte ich bereits Kontakt und er hat mir alles genau geschildert, wie das abläuft beim bestellen und versenden in die CH. Jetzt meine Fragen an die Schweizer. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Der Service bei Stefan ist nicht gemeint. Wie lange liegt das Zeug durchschnittlich beim Zoll. Wieviel habt ihr Zoll bezahlt? Lieferfristen allgemein?
Etwas anderes noch: Ich habe vor, eine Luxuskiste für den Voyager zu bauen. Da diese dann auch für den SE sein soll würde ich gerne wissen wie gross der Heli ohne (mit zurückgeklappten) Rotorblättern ist (B x L x H; Den Stachel mal nicht berücksichtigt).
Und zum Schluss nochmal etwas ganz anderes. Wo kriegt man Konions in der CH? Oder bezieht man die auch aus Deutschland?
Besten Dank für Eure Antworten
Gruss Fabian

.
). Wenns mir gelingt, werde ich dann einen Detailbericht des Transportkistchens hier posten.
. Außer die Rotorblätter und das Heckrohr passen alle Teile vom Acrobat SE in ein Luftpolster Kuvert und das dauert dann 3-4 Tage. Falls aber das Paket bei einem privaten Unternehmen aufgegeben wird, dann folgt nach ein paar Wochen noch eine Rechnung der Spedition für das Verzollen der Sendung was bei euch vermutlich der Fall war
Kommentar