Erfahrungen mit dem Rotorkopfupdate beim Acrobat SE ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

Re: Erfahrungen mit dem Rotorkopfupdate beim Acrobat SE ????

Hallo Marcel

Danke für die Bestätigung. Ich hatte vor längerer Zeit, in einem anderen Beitrag, schon mal erwähnt, dass die MSC Blätter den Heli viel härter machen; Was einige Piloten ja wollten. Es ist schön dann zu erfahren, dass es den ein oder anderen gibt der auch mal was anderes ausprobiert.

Ich fliege im Moment die HT-Blätter wieder verstärkt und bin eigentlich, nach einer gewissen Umgewöhnung, sehr zufrieden mit dem neuen Update (wobei mein Update den Wechsel der gelben Paddel mit sich führte und somit eh das Flugverhalten anders zu bewerten ist).
    Werde mich trotzdem noch mal mit der Einstellung (in Verbindung mit den MSC Blätter) beschäftigen sie etwas zahmer zu bekommen.

Ja, musste auch das Pitch reduzieren, weil der Zahnriemen überspringt trotz starker Vorspannung.

Gruß
    Andi

P.S. werde bald die Blattschmied Blätter mal testen
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

das mit den Blattschmied-Blättern würde mich auch interessieren. Habe mit den Xpert gute Erfahrungen (600er) gemacht. Ich nehme mal an du meinst die 475 (04475). Wären auch deutlich günstiger als die Helitec.

Leider habe ich die gerade erste entdeckt - bin gespannt...

Gruß
      Markus

Kommentar

• Mark
        Mark

Hallo zusammen,

leider muss ich euch jetzt enttäuschen........

hätte die Blattschmied-Blätter schon vor ein paar Monaten mal getestet -- der Preis zog mich auch Magisch an nach dem ersten Akku hab ich sie dann wieder verkauft.
        der Grund ist der: Bei Figuren auf der Stelle machen sie eigentlich nen normalen Eindruck aber wehe man bringt fahrt in den Heli --- dann will er auf einmal extrem nach oben - sprich er bäumt sich extrem auf -- die Betonung liegt auf "extrem"

Hab das am Anfang auch nicht geglaubt -- leider ist das die Wahrheit und so flieg ich wieder die HT´s -- da weis man was man hat :-))

P.s.: Die verkauften Blätter wurden in die Hände eines Anfängers gegeben der noch in der Schwebephase war

Viele Grüße

Mark

Kommentar

• Andi-AS
          Member
          • 15.02.2003
          • 651
          • Andreas

Hallo Mark

Bist Du die BS Blätter mit den gelben Paddel geflogen??

Gruß
          Andi
          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• UbootPit
            UbootPit

Hallo,

ist Euch schon aufgefallen, daß er mit dem Update und den HT mehr "knattert" als vorher*

Gruß

Peter

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

hallo zusammen

ich habs jetzt auch drauf und bin auch schon ein paar mal geflogen.
              also knattern tut meiner nicht mehr als vorher. musst evtl. den spurlauf
              nochmals kontrollieren. auch die paddel sollten genau ausgerichtet sein.
              ich war beim ersten flug etwas erstaunt und der erste eindruck ist wirklich
              der, dass der heli nicht mehr so agil auf die taumelscheibe ist. der eindruck
              täuscht aber gewaltig, wenn man mal richtig in die knüppel langt .
              an agilität find ich hat sich nichts geändert. man hat allerdings den eindruck,
              als wär ein wenig expo drin, bzw. als hätte man vorher etwas negativ expo
              gehabt. im schwebeflug ist er jetzt viel viel feinfühliger zu fliegen.
              wind hatten wir auch genug und der macht dem kleinen jetzt bei weitem
              nicht mehr so viel aus. nur ein leichtes wegdriften, was ja normal ist.

was mir aufgefallen ist.
              meiner hat am anfang bei voll speed und voll pitch (sag ich jetzt nicht wie viel )
              etwas nach oben gezogen. hab dann getestet, im schwebeflug voll pitch gegeben und
              dbei hat er etwas nach hinten und ziemlich stark nach rechts gezogen.
              ursache: die polo digi 4 mussten auf exakt den gleichen servoweg programmiert werden.
              und siehe da, er fliegt jetzt wie auf schienen.
              loopings können gegen den wind riesig aufgezogen werden...

ich bin froh, dass ich das update eingebaut hab. der kleine fliegt sich jetzt viel mehr wie
              ein grosser heli und die umstellung auf das etwas andere verhalten ist minimal.

sollte jemand noch auf der suche nach den ultimativen hyper wendigen blättern für den se
              sein, hätte ich noch 3 paar ´FG blätter hier. für meinen flugstil einfach zu brutal...
              allerdings mit dem update noch nicht getestet.

grüsse
              hermann
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Mark
                Mark

Hallo zusammen,

@ Andi S

nein -- ich hab immer noch die Schwarzen Paddels drauf und auch noch nicht das neue Rotorkopf update -- was ich mir aber auch noch besorgen werde Bei soviel positiver Kritik...........

Viele Grüße

Mark

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

bei den schwarzen Paddel bringt das nicht soviel wie mit den gelben/grünen Paddel.

Die Paddel sind 2 gr leichter und der Heli wird deutlich Agiler.

Bin bis vor kurzen die schwarzen Paddel geflogen und mit dem Windupdate hat sich nicht soviel getan.

Mit den gelben Paddel tut sich enrom was....deutlich giftiger, musste alle Ausschläge reduzieren.
                  vorher war mir der SE zu Lahm...jetzt passt es
                  Habe jetzt auch keine Ambitionen mehr die Servos zu tauschen...es lag nur an den Paddeln die den Heli einfach etwas ausbremsten.

Bei einem Anfäger oder Jemanden der es ruhiger mag würde ich die schwarzen Paddel drauf lassen.

So wie der Heli jetzt fliegt passt er mir....wendig, ruhig auch bei Wind....ist ne gute Mischung !!!
                  aber die muss sich jeder selber erfliegen da jeder andere Ansprüche hat.

Kommentar

• Vex
                    Vex

Hi leuz,
                    ich habs jetzt auch drauf. Fantastisch wie er sich jetzt fliegt. War heute auch noch mit dem LTG 6100 unterwegs => Heli ist endlich so wie ich ihn haben will.
                    Danke Stefan
                    Gruss
                    Eugen

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Hallo SE-Freunde,

habe jetzt auch endlich die Gelegenheit gehabt, das Rotorkopfupdate für den SE zu testen. Wenn ich sonst vom Logo 14 VStabi auf den Acrobat gewechselt habe, musste ich mich immer erst einmal stark an den Heli gewöhnen. Mit dem Update fühlt sich der Acrobat beim Wechseln jetzt ähnlich meinem Logo 14 an. Das zeigt mir, dass der Kopf sehr neutral geht. Die Wendigkeit auf Nick war sehr gut und ich hatte den Eindruck (heute war sehr viel Wind), dass der Heli besser um die Ecke flieg (daher logischerweise auch mehr knattert). Die Schweberuhe ist viel besser und der Geradeauslauf. Nur mit den Roll hatte ich heute etwas Probleme, ich denke, ich muss die Rollrate etwas hochdrehen. Kann auch sein, dass ich mit dem Sturm nicht wirklich so gut zurecht kam. Hat aber auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht.

Bin stark am überlegen, ob ich jetzt überhaupt noch ein G3X brauche.

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

Bin stark am überlegen, ob ich jetzt überhaupt noch ein G3X brauche
                        hallo markus

was "braucht" man(n) denn schon

ich kann dir aber sagen, dass es noch besser geht

grüssle
                        hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Hakim
                          Hakim

Zitat von hermslein

hallo markus

was "braucht" man(n) denn schon

ich kann dir aber sagen, dass es noch besser geht

grüssle
                          hermann
                          Hermann, sag mal, darfst du Bilder vom neuen Rotorkopf hier reinstellen? wenn ja würde ich mich drüber freuen.

Hakim

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Hallo Hakim,

wir reden vom neuen AC3-X. Das ist keine Mechanik, sondern "nur" eine Elektronik, die die Paddelstange und die Mischhebel ersetzt. An dem Rigid-Kopf wird warhscheinich nicht viel besonders "zu kucken" sein.

Kommentar

• Hakim
                              Hakim

Hallo Markus,
                              Mir schon klar was das AC3X ist. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der Plöchinger da für einen Kopf dazu konstruiert hat, er hat ja was auf der webseite von ridgid Köpfen geschrieben die zeitgleich mit dem AC3X erscheinen sollen und vor ein paar tagen gabs den ersten SE Rotorkopf im ebay...

Hakim

Kommentar

• hermslein
                                custom-helicopter.de
                                Haubenlackierungen
                                • 22.01.2006
                                • 1624
                                • Hermann

hallo hakim

ich möchte jetzt noch keine bilder veröffentlichen.
                                ich denke mal, dass es bald neue bilder geben wird,
                                aber dann auf der homepage von acrobat-helicopter.com.

für mich war es anfangs sehr ungewöhnlich, so einen "nackten"
                                heli (kopf) zu haben. mittlerweile gefällt es mir aber besser als mit
                                paddelstange .

so long
                                hermann
                                www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

Lädt...
                                X