Erfahrungen mit dem Rotorkopfupdate beim Acrobat SE ????
Hallo zusammen,
hat jemand schon das neue Rotorkopf-update montiert und geflogen ? Was habt Ihr für einen Eindruck davon ?
Lohnt sich der Umbau ?
Wie sieht es denn mit dem neuen Powermotor 15-10 aus , hat der mehr Power als ein 15-12 ?
Ich fliege mit 4S 4800er Kokams. Was habe ich mit dem neuen Motor für Vorteile?
Danke für eure Erfahrungstips.
Andreas
Re: Erfahrungen mit dem Rotorkopfupdate beim Acrobat SE ????
Hi,
hab jetzt 6 Akkus lang getestet. Für mich fliegt sich der Acrobat noch angenehmer, irgendwie stabiler als vorher. Besonders bei kräftigem Wind ist es wie Tag und Nacht.
Hallo
Ich habe seit Sonntag das Update auf dem Kleinen; inkl. dem Wechsel der schwarzen Paddel auf die Gelben.
Nun fliege ich schon seit ca. 1 Jahr die MS Composite Blätter und bei Nachtflug die HT. Ok, beim Wechsel der Blätter stellte ich fest, dass der SE etwas wendiger und Knackiger wird (mit MSC).
Gut, dachte ich, das gefällt mir.
Nachdem ich das Kopfupdate mit den Gelben Paddel montiert habe, wobei diese Paddel um einiges mehr Fläche bieten als die Schwarzen, ist die Wendigkeit so extrem bis fast un-flieg-bar, dass ich erstmal die HT draufschrauben muss. Wenn es passt fliege ich Sie heute Abend und werde berichten. Vielleicht passen nun die MSC nicht mehr zum SE?
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Hallo,
also das Update kostet ca. 60,- und besteht aus verstärkten Paddelanlenkhebeln, neuen Lagerflanschen für die Paddelstange mit 4 Lagern drin und dem Verbindungsteil von eben jenen aus CFK. Das einzige was sich von der Geometrie geändert hat ist das CFK Teil, das Gestänge von der Paddelwippe zum Mischhebel greift jetzt weiter aussen an, vermutlich ist es auch das einzige Teil was man beim fliegen bemerkt, wenn ich die Teile nicht schon alle gekauft hätte würde ich erstmal nur die CFK Teile tauschen und schauen wie er dann fliegt.
Hallo,
mir fällt schwer zu glauben, daß sich da noch etwas verbessern kann.
Aber mal - hier vielleicht gut passend - ein andere Frage: Was bewirkt das äußere bzw. innere Loch am Mischhebel am Blatthalter. Standard ist wohl das mittlere Loch. Da stimmt das Mischungsverhältnis mit der 2006er Version überein.
Hi Andreas,
"komplett neu einstellen" ist wohl übertrieben. Du mußt die Paddelstange wieder mittig einbauen, die Anlenkhebel und Paddel neu ausrichten. Das wars auch schon...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar