Jazz 80 mit 5S überfordert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Re: Jazz 80 mit 5S überfordert?

Hallo zusammen,

wenn ich das alles so lese denke ich auch am ehesten an eine Störung.

Was mir so an einigen Berichten zu dem Thema aufgefallen ist und auch schon mal als Störungsursache ausgemacht wurde ist, daß in den Fällen immer ein Orbit 15-12, manchmal ein 15-14 verbaut wurde. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da etwas nicht zusammenpasst oder der Orbit selbst kräftig stört. Vielleicht auch zusammen mit den hohen Strömen.

Das ist auch der Grund weshalb ich einen Kora15-10W fliegen - 0,0 Probleme. Ich habe übrigens in allen Modellen (Elektro und Verbrenner) einen R319 DPS.

Gruß
    Markus

Kommentar

• hermslein
      custom-helicopter.de
      Haubenlackierungen
      • 22.01.2006
      • 1624
      • Hermann

Was mir so an einigen Berichten zu dem Thema aufgefallen ist und auch schon mal als Störungsursache ausgemacht wurde ist, daß in den Fällen immer ein Orbit 15-12, manchmal ein 15-14 verbaut wurde. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da etwas nicht zusammenpasst oder der Orbit selbst kräftig stört. Vielleicht auch zusammen mit den hohen Strömen.
      hallo markus
      ich denke mal, dass hat damit zu tun, dass 99% einfach den orbit motor verbaut haben.
      und geschrieben wird hald einfach nur dann, wenn jemand schwierigkeiten hat.
      ich z.b. fliege absolut 100% störungsfrei

grüsse
      hermann
      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Gast
        Gast

Mag sein Hermann - es fliegen aber nicht wenige inzwischen einen SHP oder auch einen Kora15-10.
        Von letzteren habe ich das aber noch nie gehört.
        Aber stimmt schon - die Masse fliegt immer noch den Orbit. Allerings ist das wie oben erwähnt nicht nur auf "meinem Mist" gewachsen. Es wurde schon festgestellt, daß die Störungen vom Motor kommen können. Ob was nun einfach Ausreißer sind weiß ich nicht.

Gruß
        Markus

Kommentar

• gabrsnevs
          gabrsnevs

@Tom:

Bei dem Flug waren es auch wieder bei richt. Last 99A.
          Ich hatte diesemal nur 68A bevor er runtergeregelt hat.

Gruß Sven

Kommentar

• kilothilo
            Gelöscht
            • 05.05.2003
            • 296
            • Thilo
            • Fliege überall wo Platz ist

Wenn die Antennenverlegung letztendlich nichts mehr bringt, dann geht es wohl ans Eingemachte. Stück für Stück ein Teil ersetzen und probieren. Leih dir doch mal einen Jazz-Regler von einem Kollegen aus. Danach einen anderen Empfänger und letztendlich einen anderen Motor. An einem der 3 wird es wohl liegen.

Gruß

Thilo

Kommentar

Lädt...
            X