Shark 12s / 15s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Re: Shark 12s / 15s

Zitat von Loucie
    Wie ist das eigentlich mit den Steckern für die Akkus?

Reichen da noch die 4mm Stecker? Die sind ja bis 80A dauer ausgelegt und ich glaub kaum das da 80A dauer anliegen.
    Ein "Braten" der Stecker müsste durch den PowerJazz auch entfallen.
    3x richtig.

Weil ich die Akkus eben auch noch in andren Modellen nutze müsste ich alle Regler, Akkus und Ladekabel umlöten sonst.
    Das wäre - Du ahnst es schon - Unsinn.
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• Loucie
      Loucie

Fein Fein, Dank Dir Klaus

Kommentar

• Andi-AS
        Member
        • 15.02.2003
        • 651
        • Andreas

Hallo Loucie

Ich fliege auch 15 S im Shark mit dem folgenden Hintergrund: Verwendung der SE Akku´s im Shark. Ich denke aber das 12 S wohl der best Kompromiss ist, da das Akkugewicht bei 15S zu schwer wird. gerade meine SLS sind Schwer und nun nach ca. 85 Zyklen etwas schwach geworden.

Gruß
        Andi

P.S. komme mit dem Actro 32-3 (17 Ritzel) auf 6-7 min. Flug bei 2100-2400 mah Verbrauch.
        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Loucie
          Loucie

Das Gewicht wäre nicht das Problem wie gesagt. Ist sogar ein paar gramm leichter.

Aber die Akku tüdelei ist schon sone sache. Ich hab mich auf 12 nun festgelegt und werd ja sehn was draus wird.
          Zur Not brauch ich ja dann nur nen neuen Motor mit ner Windung mehr.....öhm...

grad nochmal gelesen du betreibst den 32-3 mit 15 Zellen? demnach ist das 17er Ritzel für den Optimalen BEreich zuständig nehm ich an.

Wie gross wäre das Ritzel bei 12s? (normal)

und wie ist die Verzahnung? 0,5 - 0,7 - 1,0 ?

Sind die Ritzel von Stefan direkt oder wo werden Alternative ßbersetzungen gekauft?

Gruß

Andi

Kommentar

• Andi-AS
            Member
            • 15.02.2003
            • 651
            • Andreas

Hallo Andi

17 Ritzel ist schon OK. Bin schon mit meinem Eigenbau 15er Ritzel geflogen; Ist wohl etwas AKKU schonender jedoch fehlt da etwas der Bumms.
            Mit dem 17 Ritzel und 55 % Regler offen sind es ca. 1800- 1850 U/min (1900 = maximal zulässige Drehzahl) mit den SLS Akkus. ähnlich wie beim SE, wo mit 5 S, 50% Regler ca. 2000 U/min (max. zulässige Drehzahl) geflogen wird.

Gruß
            Andi

P.S. blöd ist nur das der Actro nicht fein gewuchtet ist�
            Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
            X