Shark 12s / 15s
Einklappen
X
-
Re: Shark 12s / 15s
3x richtig.Zitat von Loucie
Das wäre - Du ahnst es schon - Unsinn.Weil ich die Akkus eben auch noch in andren Modellen nutze müsste ich alle Regler, Akkus und Ladekabel umlöten sonst.
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
-
Loucie -
Hallo Loucie
Ich fliege auch 15 S im Shark mit dem folgenden Hintergrund: Verwendung der SE Akku´s im Shark. Ich denke aber das 12 S wohl der best Kompromiss ist, da das Akkugewicht bei 15S zu schwer wird. gerade meine SLS sind Schwer und nun nach ca. 85 Zyklen etwas schwach geworden.
Gruß
Andi
P.S. komme mit dem Actro 32-3 (17 Ritzel) auf 6-7 min. Flug bei 2100-2400 mah Verbrauch.
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Loucie
Das Gewicht wäre nicht das Problem wie gesagt. Ist sogar ein paar gramm leichter.
Aber die Akku tüdelei ist schon sone sache. Ich hab mich auf 12 nun festgelegt und werd ja sehn was draus wird.
Zur Not brauch ich ja dann nur nen neuen Motor mit ner Windung mehr.....öhm...
grad nochmal gelesen du betreibst den 32-3 mit 15 Zellen? demnach ist das 17er Ritzel für den Optimalen BEreich zuständig nehm ich an.
Wie gross wäre das Ritzel bei 12s? (normal)
und wie ist die Verzahnung? 0,5 - 0,7 - 1,0 ?
Sind die Ritzel von Stefan direkt oder wo werden Alternative ßbersetzungen gekauft?
Gruß
Andi
Kommentar
-
Hallo Andi
17 Ritzel ist schon OK. Bin schon mit meinem Eigenbau 15er Ritzel geflogen; Ist wohl etwas AKKU schonender jedoch fehlt da etwas der Bumms.
Mit dem 17 Ritzel und 55 % Regler offen sind es ca. 1800- 1850 U/min (1900 = maximal zulässige Drehzahl) mit den SLS Akkus. ähnlich wie beim SE, wo mit 5 S, 50% Regler ca. 2000 U/min (max. zulässige Drehzahl) geflogen wird.
Gruß
Andi
P.S. blöd ist nur das der Actro nicht fein gewuchtet ist�
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar

Kommentar