Motorabschalter im Acrobat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Motorabschalter im Acrobat

Waren die Lager defekt? Oder hast Du nur "auf Verdacht" bestellt? Besser wäre ja, die Elektronik noch zu prüfen. Machst Du aber sicher noch, oder ?

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Also, ich habe an den Lagern jetzt so keinen Defekt festgestellt, tausche sie aber da sie wie ich jetzt weiß bei fast jedem Absturtz etwas abbekommen. Hatte ich einen Defekt schon bei der Reparatur gemerkt wären sie schon getauscht. Der Regler ist nun auch auf dem Weg zu Kontronik.
      @ehub22
      schade dass du deine Antwort noch schön geändert hast. Ich hätte dir deine urspüngliche auch nicht übel genommen Im Gegenteil ich bin für jede Antwort dankbar nur will ich nicht einfach Teile tauschen weil es jemand sagt, sondern ich will es auch verstehen warum ich es mache.
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Ja, ja, es kann ja oberlehrerhaft klingen. In meiner Anfangszeit habe ich auch viel Geld "verzockt" obwohl ich es eigentlich sparen wollte. Da wird schnell noch was probiert, obwohl man bei bestimmten Teilen genau weiß, dass irgendwo der Wurm drinn ist. Heute mache ich es genau umgekehrt: Zum Beispiel hatte ich im Acrobat SE ein Servo in Verdacht, da ich einmal im Flug während eines Rollenkreises plötzlich den Heli nicht mehr rumbekommen habe. Kurz vor dem Boden kam er dann wieder. Störung oder Defekt? Das habe ich mit letzter Sicherheit nicht herausgefunden. Ich wusste aber, dass ein Servo an der Taumelscheibe ein etwas schlechter laufendes Getriebe hatte. Obwohl das einiges kostet, habe ich dennoch das ganze Servo ausgetauscht, obwohl ich gerade erst ein frisches Ersatzgetriebe in das gleiche Servo eingebaut hatte. Und siehe da, jetzt fliegt die Kiste wieder problemlos. Aus Erfahrung weiß ich, hätte ich ein Wochenende später gehandelt, hätte ich gleich wieder 150 Euro Schaden gehabt. So hatte ich 40 Euro Kosten für das Servo und keinen Stress.

Letztlich muss man irgendwann einmal akzeptieren, dass das Helifliegen sehr teuer ist, zumindest wenn man etwas mehr macht, als nur die ganze Zeit schweben. Deshalb habe ich meine Heliflotte auf 2 gute Helis reduziert. Die werden dann aber top gewartet und es werden nur die neuesten Teile eingebaut.

Kommentar

• 007Sascha
          Member
          • 17.09.2006
          • 324
          • Sascha

So ich glaube ich habe den Fehler gefunden wenn es wirklich an der Funkverbindung lang. Beim Einbau der Domlager habe ich dann auch nochmal das Lager der Taumelscheibe überprüft und siehe da es gibt an einer Stelle einen kleinen Hänger Jetzt muss halt wieder auf den Postboten warten. Bin mal gespannt mit welchem Ergebniss der Jazz zurückkommt.

Kommentar

• 007Sascha
            Member
            • 17.09.2006
            • 324
            • Sascha

So, dann will ich euch mal auf den neusten Stand bringen. Jazz Regler kam ohne dass ein Fehler gefunden wurde zurück. Die Domlager und das Taumelscheibenlager wurden getauscht und der Heli fliegt wieder wie neu Hab seit jetzt 4 Akkus keinen einzigen Aussetzter mehr gehabt.
            Als Fehlerursache für die Absteller mache ich das defekt Taumelscheibenlager verantwortlich.
            MFG Sascha

Kommentar

• Andi-AS
              Member
              • 15.02.2003
              • 651
              • Andreas

Danke für die Info

Gruß
              Andi
              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
              X