Transport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Transport

Die kiste wäre perfekt für den se, der Preis stimmt halt... Hab den ganzen morgen gesucht aber keine koffer in der größe gefunden die aus 2mm plattenmaterial gefertigt werden, Alla Align Koffer für den T-Rex 450.... Vielleicht machen sie auch noch ein für den 600, der würde dann auch passen...

Gruß philipp

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Ja der Preis geht voll i. O.

Ich suche auch schon die ganze Zeit im www.... bisher Nix Brauchbares.

Hast bitte mal die Abmessungen vom SE mit Haube??

Meiner ist ja noch in der Fertigung und ich finde keine Maßangaben.

Gruß

Peter

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo.

der Koffer welchen Graupner nun zusammen mit dem Logo10 anbietet würde auch passen.
        Aber ich fürchte 100,- EUR werden sie auch dafür wollen falls sie den Koffer überhaupt separat anbieten.
        Und wann es den geben wird ist ja auch immer so eine Sache...

Gruß
        Markus

Kommentar

• UbootPit
          UbootPit

.....das wäre echt ne Marktlücke...

Bezahlbare und funktionelle Transportkoffer für Modellhelis

Gruß

Peter

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Also der SE braucht ein gepolstertes Innenmaß von min. 92Lx30Hx22B

Kommentar

• UbootPit
              UbootPit

Danke!!!

Gruß

Peter

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Hab jetzt mal bei einem Hersteller ne Anfrage für nen passenden SE koffer gemacht, Serie 6000, sieht gut aus. Mal sehen was es kostet. Wenn es sich lohnt könnte mann ja ne kleine serie von 10 stück machen lassen.

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

.... also ich wäre dabei!!!

Bitte melde Dich bei mir, wenn es was Neues in der Richtung gibt.

Da habe ich ja wieder was angestellt

Gruß

Peter

Kommentar

• omega-alpha
                    omega-alpha

hi,
                    ich mache mir auch schon seit 2 wochen gedanken über den transport von meinem SE. Im Moment hab ich ihn auch noch lose mit.
                    Nach Alukoffern habe ich auch schon gesucht, gab bei uns im Marktkauf son 3er SET, leider ist der SE 3-4 cm zu lang
                    Hab ich mich geärgert. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach ne Holzplatte in den Kofferraum zu legen und in die Platte Klettverschlüsse zu intergrieren, damit man dort einfach die Kufen festmachen kann und der SE dann nicht mehr kippen kann. Das ist aber irgendwie auch keine optimale Lösung.
                    Ich bin nun am ßberlegen ob ich mir ne gescheite Speerholzkiste baue, da könnte man dann noch gleich was für den Sender und so integrieren. Ich hab ja die nächsten 2 Wochen Urlaub .

Zitat von Suny23
                    Hab jetzt mal bei einem Hersteller ne Anfrage für nen passenden SE koffer gemacht, Serie 6000, sieht gut aus. Mal sehen was es kostet. Wenn es sich lohnt könnte mann ja ne kleine serie von 10 stück machen lassen.

Ich hätte aber auch schon interesse an einem fertigen Koffer, wenn es neuigkeiten wie Preis und so gibt, bitte bescheid sagen. Vielleicht nehme ich dann auch einen.

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Wenn man auch nicht nur eine größe dort bei der sammelbestellung holen könnte, sondern noch einen für meinen MT dann meld dich doch mal

mfg Daniel

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Uff, die serie 6000 ist ganz schön happig...Glaub ich mach mich mal in fernost kund....

Sehr geehrter Herr Bartel,

vielen Dank für Ihre Kofferanfrage.

Der gewünschte Koffer innen mit Noppenschaumgummi kostet netto € 178,00
                        zzgl. € 6.00 Versandkosten.

Kommentar

• UbootPit
                          UbootPit

...die antworten am Sonntag* wow

Wie sieht es denn mit dem Preis bei einer größeren Stückzahl aus??

Hast die Maße großzügig angegeben*

Gruß

Peter

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Es wird erst ab 20 stück billiger, lohnt sich also nicht, wird´s wohl doch nen chinaböller koffer :-)

Ja maße waren innengepolstert 96x35x25, also noch etwas luft drumrum,
                            schade auch....

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

ich hab mir 2 Koffer selber gebaut:
                              einen für meinen AcrobatSE (+ Sender, +Akkus, + einen kleinen 35cm Delta-Modell)
                              --> unter dem Heckrohr zwischen Heckfinne und den Kufenbügeln kommt noch eine beheizbare Akkubox rein

und
                              einen schon früher für meine beiden Acrobat10 (2 Helis, + Sender, + alle Ersatzteile, +Akkus, + 1 HLG, +1 55cm Delta-modell)

der zweite, grosse Koffer ist leider etwas sperrig geworden.
                              auch war es ein Blödsinn alle Ersatzteile immer mithaben zu wollen: wer repariert schon einen Heli nach einem Absturz am Flugplatz ?

gebaut hab ich folgendermassen:
                              es gibt im Baumarkt diese Hartfaser-Platten ab 3mm Stärke, sehr günstig auf mm genau zugeschnitten zu haben
                              daraus dann einfach ne Kiste zusammengeleimt.. in die Ecken innen kann man dann noch 3kant-Leisten (oder 4kant-Leisten) einkleben zum Verstärken
                              aussen als Kantenschutz hab ich Alu-L-Profil geklebt..

und: da Hartfaser-Platten irgendwie zu langweilig ausschauen, hab ich die deutlich teureren, bereits mit Funier beschichteten Platten genommen
                              --> so kommt mich ein Koffer auf ca. 30-40 Euro

achja: beim 1. (der Grosse) Koffer dachte ich, ich brauche oben einen Schiebedeckel..
                              hat sich in der Wohnung als nicht so schlau erwiesen, weil man immer doppelten PLatz für die Kiste braucht um sie aufmachen (den Deckel rausziehen) zu können

deshalb hat der 2. (der kleine AcrobatSE-)Koffer jetzt einen Deckel mit Schanieren bekommen zum Aufklappen

Kommentar

• Suny23
                                Gelöscht
                                • 23.01.2005
                                • 2801
                                • Phil

Das hab ich schon hintermir :-) diese selbstbauorgien.... Es gibt diese koffer schon fertig, da meine zeit nicht auf bäumen wegst (leider) will ich was passendes kaufen, werd´s nem bekannten sagen der öfters in china ist... In Deutschland scheints hoffnungslos zu sein unter 100 euro ne leichte alukiste zu bekommen, die meinen wünschen entspricht....

Kommentar

Lädt...
                                X