so hab ichs gemacht (Deckel zum Einschieben)
beim 2. Koffer dann nimma...
ist nämlich blöd, weil man zum ßffnen der Kiste immer viel Platz braucht und bei mir gehts diesbezüglich a bissal eng zu (60 Flieger, Helis, Autos --- braucht alles Platz)
wen das nicht stört ist natürlich der Schiebedeckel optisch ne schöne Lösung (finde ich). man erspart sich Schaniere, und Verschlüsse
nachdem die fertig zu kaufende Kiste mir zu eng war, habe ich mir bei meiner Ubootkistenbaufirma eine für den Acrobat SE nach meinen Wünschen und Ideen  anfertigen lassen. Wände sind komplett mit Schaumgummi ausgekleidet.
Sie ist innen großzüger in der Breite (22 cm zwischen dem Schaumgummi).
Auf dem Boden ist weicher Schaumgummi, auf denen die Kufen rel. rutschsicher stehen. Wenn man den Deckel schließt, dann drückt von oben ein weicher Noppenschaumgummi leicht auf den Rotorkopf und dadurch werden die Kufen leicht eingedrückt. SE steht dann bombenfest.
Material ist sehr hochwertig.
Acrobat paßt nun super rein.
Wer Interesse an einer Kiste für seinen SE hat, kann sich bei Dietmar auch eine bestellen.
Einfach sagen, für den Hubschrauber Acrobat SE, dann bekommt Ihr eine identische Kiste.
Kostet 145 Euro plus 10 Euro Versand. Sicher viel Geld, aber mir ist es den sicheren Transport wert.
mehr Breite, weil ich die Antenne über Kogelköpfe geführt habe und dadurch der SE breiter wurde.
Außerdem ist die Qualität der Kiste gegenüber der gekauften viel besser.
Gewicht ca. 7 Kilo.(Mit einer alten Personenwaage gewogen, also mich bitte nicht aufs Gramm festnageln) Sie ist schon mit dem leichteren schwarzen Kunststoff gebaut.
Wem Gewicht egal ist, der bekommst sie auch in dem Material wie meine Ubootkisten. Günstiger, aber auch schwerer.
wer Interesse am Eigenbau von Koffern hat kann ja mal hier vorbei surfen.
Adam Hall bietet Aluschienen, Ecken, Scharniere ..... zu meiner Meinung nach recht günstigen Preisen.
Aluprofile von 2,-- bis 7,-- pro Meter (je nach Typ und Ausführung)
wer Interesse am Eigenbau von Koffern hat kann ja mal hier vorbei surfen.
Adam Hall bietet Aluschienen, Ecken, Scharniere ..... zu meiner Meinung nach recht günstigen Preisen.
Aluprofile von 2,-- bis 7,-- pro Meter (je nach Typ und Ausführung)
fahre damit jetzt schon paar Wochen so rum, ideal..
14km sinds zum Flugplatz, 14km wieder zurück
in der Regel brauch ich dafür 25min im "Schwitz-Modus"
mit Auto sinds nur 10min, ABER:
ich erspar mir hier das ein bzw. ausräumen des Autos zuhause,
stell den Hänger gleich so ins Eck ohne ihn auszuräumen bis zum nächstenmal
so kommen dann im Endeffekt ähnliche Gesamtzeiten wie mit Auto dabei raus,
nur das ich dabei auch noch mein 2. Hobby - das Radln - betreiben kann
hier nun die Bilder:
Platzmässig kann ich auch nen F3B-Segler oder sogar nen 4m Segler transprotieren (dann allerdings mit teilbarer Fläche *gg*)
auch ein Acrobat Shark hätte oben noch Durchaus Platz *gg*
in Action, nur AcrobatSE und kleiner HLG dabei, ohne Hotliner hier am Bild
macht jedenfalls ne menge Laune bei fast jeder (Schönwetter)Fahrt zum flugplatz auf paar Rennradler zu stossen, und sie dann - mit vollbeladenem Anhänger - zu überholen *gg*
da Reifenabrollgeräusche lauter sind wie der Motor, kriegen die vom Motor da nix mit und verstehen dann die Welt nimma *gg*
Cooles Teil!!!
Sieht zwar etwas (sorry) nach Kloschüssel aus , aber absolut genial!!!
Sollte ich mir eigentlich auch mal zulegen..müsste dringenst mehr Sport machen
Person Nr. 15 die das Kommentar mit der Kloschüssel von sich gibt *gg*
mir wurde am Platz schon gesagt, dass ich noch ein Schild dranmachen soll: "bitte nicht reinkacken"
fürs sporteln ist so ein Elektroradl geradezu ideal wenns hügelig ist, da man den Puls wesentlich leichter im idealen Bereich halten kann und es auch macht
und gerade bergauf: so ein 26kg Anhänger ist da nicht zu unterschätzen, als Ergeizling ist da der Puls schnell mal bei 190
mit E-Unterstützung überhol ich aber auch am Berg die Rennradler *gg*
400Watt zusätzliche Power durch den Motor = ein kleiner Lance-Armstrong der zusätzlich zu meinen Watts vorne im Vorderreifen mithilft *gg*
(und ich tret selber denk ich auch ganz ordentlich, fahr im Monat ca. 1000km ohne E-Unterstützung, also auch recht fitt in den Wadln )
oh sorry
aber bei der Form gehts ja ehh nicht anders..
wollt mir letztes jahr schon so nen Hänger zulegen.. aber irgendwie ist nix draus geworden..
Bei Ebay gibts die ja recht günstig.
400 Watt bringt der Motor?
nicht schlecht.. das hilft ja gut..
und wie funzt das dann? passt sich die Leistung der Fahrgeschwindigkeit an, oder dreht man da am Gashebel?
ich fahr ja mit Tria-Lenker (bringt gut 5km/h bzw. man muss weniger Strampeln für gleichen Speed... nochdazu ist es soviel bequemer für Po und Handgelenke, und auch von der Sitzposition her kann ich stärker reintreten)
vondaher kann ich nicht ständig den GAsgriff halten..
ich hab was gebastelt, womit ich die Gasgriff-Feder ausser Kraft setze
sprich: das was ich am Gasgriff einstelle behält er bei
(hab 4 Möglichkeiten MOtor abzuschalten:
1.) Schalter
2.) Gasgriff
3.) Bremsgriff Nr. 1 (bremse ich, geht der Motor sofort aus)
4.) Bremsgriff Nr. 2 (bremse ich, geht der Motor sofort aus)
am Eagletree Datenlogger kann ich ablesen, was grad so Sache ist..
bis 14A lässt der REgler zu, würde der Strom höher gehen, regelt er automatisch zurück
sprich: selbst am steilsten Berg runtergewürgt bis zum Stillstand kann man den Motor nicht überlasten, ist anders wie bei den Modellbaureglern
führt auch zu dem ungewohnen verhalten, dass der Motor jeh stärker man ihn abwürgt umso weniger Energie verbraucht..
Strom bleibt bei 14A, der Regler taktet aber immer mehr, damit der STrom eben nicht drüber geht
however:
ich stell also z.b. den Gasgriff so ein, dass ca. 3-4Ampere Unterstützung anliegen..
bei 35V Lastspannung sind das dann 35V * 4A = 140Watt, minus Motorverluste also ca. 100Watt zusätzlich
100Watt ist ungefähr das, was ungeübte Radler längere Zeit strampeln können
das krieg ich dann zusätzlich dazu
bei Vollgas sinds 14A... 35V * 14A = 500Watt (- Motorverluste)
das brauchts aber wirklich nur bergauf
bei meiner Fahrweise mit ordentlich mitstrampeln komm ich auf bis zu 200km Reichweite ohne nachladen (~3Wh/km)
"faule Säcke" allerdings die sich mein Radl am Flugplatz schon ausgeborgt haben, und 90% den MOtor machen lassen schaffen es aber auch 10Wh/km zu verbrauchen
jedenfalls ist das ganze "Hyprid"-System Motor<->Mensch ne interessante Sache
viele Beobachtungen die für den Motor alleine gelten und funktionieren funktionieren dann im Hyprid nicht mehr so bzw. anders..
z.b. ist bergauf bei langsamen Tempo (schlechter MOtorwirkungsgrad) die Gesamteffizienz höher wie wenn ich schneller den Berg rauffahre und der Motor dabei in einem besseren Motorwirkungsgrad läuft
usw... man kommt ständig auf was neues drauf und für mich ists die ideale Ergänzung zum MOdellsport
z.b. die Akkus im Elektroradl: die hab ich hier von einem Forummitglied geschenkt bekommen !
sind 2mal 10s 3900er Xcells...
fürn Heli sind die Akkus bereits viel zu schwach, brechen in der Spannung ein
im Bike sehen sie aber pro akkupack maximal 7A (zusammen dann 14A),
in der Regel aber eher nur 2-3A pro Pack
und das können sie super, und machen sie jetzt schon über 1000km gut mit
sprich: die alten akkus die im Heli nix mehr taugen reichen für so ein Elektroradl noch für 1-2 Jahre und paar 1000km
zum Hänger, ja ist aus ebay.. 35Euro hat er mich glaub ich gekostet
Holz: 3mm und 6mm Sperrholzplatten aus dem Baumarkt, dort zuschneiden lassen
waren auch nur 20-30 Euro
bisschen Leim, paar Holzleisten, bissal Porenfüller und Klarlack ---> fertig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar