Li-Ion FePO4 Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Re: Li-Ion FePO4 Akkus

ja, dass ist mir klar..
    hier hoffe ich, dass ich mit meinem Orbit PRO bei 5s1p mit noch 8A laden kann
    ( <20min Ladezeit)

bzw. 5s2p als 10s1p verschaltet mit 6,5A (was auf 5s umgelegt ja dann 13A entspricht *gg*)

wegen Flugzeit:
    aus den Kokam3200 kriegt man auch nur 2800mAh, dann will man vielleicht noch zum Akkuschonen 500mah drin lassen
    --> sind wir schon bei nur noch 2300mAh *lol*

allerdings das blöde ist: die A123 will man wohl ned leer fliegen wegen dem brutalen Spannungsknick am Ende..
    AcrobatSE autorotieren ist bei meinem Fluggelände mit 3x3m Landeplatz vor der Garage nicht so lustig
    siehe: 1MB kurzvideo

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

kann leider kein Tschechisch...

Hat jemand verstanden, wie die Balanceranschlüsse befestigt sind?

Die Brücken über den Polen sind doch unnötig, da der Punkt in der Mitte kein Ventil ist, muss er nicht frei bleiben.

Hoffe demnächst auch mal einige Probeexemplare zu bekommen, habe vor, 12s als 9s Kokam-Ersatz im Logo 10xl zu fliegen - mal sehen...

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

ja die LiFe sind von der Leistung her besser wie die V1 ABER und jetzt kommt das "Problem":

Der Spannungsunterschied zwischen Rundflug und Peak ist schon ziemlich hoch und das macht sich in einer doch rech stark einbrechenden Drehzahl bemerkbar wenn man mit 1P unterwegs ist. Aus dem Grund sollte man halt auf 2P gehen und dann werden sie wieder schwer und der Gewichtsvorteil ist futsch.

Bei 6S1P hat man in den Peaks von 54A nach 500mAh entnahme nur noch 15,77V und bei 6S2P sind es bei 58A und 2200mAh entnahme noch 17,21V. Wie man sieht ist das schon nicht ganz unerheblich wenn man bedenkt das im Durchschnitt 18V bei 1P und 18,66V bei 2P anliegen. Da stehen 1,4 zu 2,3V Spannungseinbruch.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X