Ist es möglich die alte Version des Acrobat SE auf die neue Version umzurüsten? Würde mich vor allem wegen der Ersatzteile interessieren (bin seit einiger Zeit am überlegen mir einen evtl. einen gebrauchten "alten" SE zu kaufen)
MfG, Roberto

!Ein Umbau auf die Rollenführung des Heckzahnriemens ist nicht erforderlich- 40 Flüge : nicht 1 Störung und kein markanter Verschleiss. Kauf`Dir einen und rüste nach dem entsprechenden Crash um, wenn Du es für nötig hältst- ich habe mit der alten Rotorkopfanlenkung keine Probleme.
). Mir ist während des Fluges schon ein längeres Hold aufgefallen, war in Rückelage etwa 5m von mir entfernt in etwa 10m Höhe. Hätte lieber gleich landen sollen. Bei einem Manöver wollte ich ihn dann Heck voraus aus etwa 20m abfangen, aber da ging über mehrere Sekunden nichts mehr. Den Motor konnte ich dann nach dem Einschlag zum Glück reflexartig über den Gaslimiter stoppen, da dürfte der Empfänger dann wieder gegangen sein. Was die Holds ausgelöst hat ist schwer zu sagen. Riemen glaub ich nicht, ging ja vor der Umrüstung auch. Mein Onkel hat ein paar Meter neben mir mit der Kettensäge geschnitten, vielleicht war ja das Zündkabel nicht ordentlich geschirmt oder hat auch so Störungen verursacht. Ist mir aber erst später eingefallen, hab daher nicht mehr nachgeschaut, was für ein Kabel er da verbaut hat. Jetzt geht es halt wieder ans Aufbauen. In Summe werd ich so an die 200 Euro abdrücken müssen, sind ja doch einige Teile (auch Lager) draufgegangen. Hat sogar die CFK-Leitwerke zerbröselt. Aber was solls, shit happens...Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar