Jazz dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Re: Jazz dreht durch

Moin,

nichts desto trotz hast du mit dem 6S Koni nicht mal annähernd so viel Leistung konstant am Rotor wie mit 4S 3900er XCELL. Man kann mit dem schlechtesten Akku auf 900W kommen aber was nützt es einem wenn die Drehzahl extrem stark einbricht und auch ewig braucht um wieder hoch zu kommen. Das man einen Motor etwas überlastet ist ja normal (und die Hersteller lassen sich da auch etwas reserven in ihren Angeben) aber gleich 50% mehr zu nehmen halte ich für deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Wenn du mit 6S fliegen möchtest und bis jetzt zufrieden bist dann hold dir doch einen Motor der das auch Garantiert kann. Der 55er Jazz ist auch bei dir am ende und ein 80er wäre hier mit Sicherheit die bessere Wahl (beim SE sollte man den 80er eh immer nehmen).

Ich fliege zwar auch 6S Konis im SE aber das ist wieder ein anderes Setup und ich komme auf Peaks von über einem KW und das bei 440g Akku Gewicht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• robert_h
      robert_h

Hi Mayk,

schreib mehr von deinem 6s Konion Setup im SE. Bin da sehr interessiert. Die Herstellerangabe von 4s Lipo bezieht sich doch eher auf die maximale Drehzahl die der Motor aushält.
      Neben dieser maximalen Drehzahl darf der Motor thermisch nicht überlastet werden. Ohne Lüfter würde ich den Orbit grillen. Mit Lüfter klappt es, ich kontrolliere die Temperatur regelmäßig.
      Die maximale Drehzahl ist durch die Untersetzung und die Kopfdrehzahl vorgegeben und im Rahmen. Ein 15/14 könnte etwas besser geeignet sein als mein 15/12.

Die 3900er XCell ist eine super Tüte. Mayk hat recht, die ist als 4s meinen 6s überlegen.

Noch was, LiIon ist nicht LiPo. Da haben wir heute einen erheblichen Unterschied in der Spannungslage. Das 6s Konion Setup entspricht eher dem 5s Lipo Setup. Ein echtes 6s Lipo Setup mit modernen Zellen braucht man wohl wirklich nicht.

Grüße
      Robert

Kommentar

• JP Philippe
        JP Philippe

Hi,

verstehe ich das richtig, das der Jazz auch 6S verträgt, ich dachte der geht nur bis 5S?
        Oder nur bei LiIon wg. anderer Spannungslage?

Gruß,
        JP

Kommentar

• Mayk
          Mayk

nein der kann bis 6S (jedenfalls die meisten es gibt da ein paar wenige die laufen nicht an). Mein 6S Setup kann ich dir ja mal als Mail schicken (Daten vom DPR100) das geht schon wirklich sehr gut. Sind aber die LiFePo4 Zellen.

gruß

Mayk

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

warum so geheimnisvoll ?!?

Kommentar

Lädt...
            X