ich hätte da mal gerne ein Problem und bräuchte Beistand.
Gestern ist mir der 3te von insgesamt 5 Tanic Packs 4s2p 4400 10C/12C Packs abgeraucht nach exact 60 Zyklen. Nr 1 und 2 hats schon um die 50 Zyklen gekostet.
Pack 4 und 5 schwächeln noch vor sich hin, worauf ich fliegerisch leider keine Rücksicht nehmen kann und will - das Ende ist also absehbar.
2 Jahre, rund 250 Flüge für rund 1200 Euro - das ist also durchaus auf 90er/30% Nitro Niveau - das sollte mit den nächsten Packs nicht mehr passieren.
Fliegerisch stehen im Moment Rollenkreis/Piroflip/Funnels mit Ziel Wall of Death an und momentan würg ich die Akkus beim ßben problemlos runter bis zum Ausbrechen des Hecks.
Im Moment läuft es für mich auf die Wahl zwischen 4S XCell 4300 (ca 160 Euro/Pack), 4s Kokam 4800 (ca 250 Euro/Pack) und 5s Kokam 3200 (ca 200 Euro/Pack) an.
Als Motor benutz ich noch den Orbit 15-14. 3 Packs sollten es schon sein. Und sie sollten deutlich länger als 50 Zyklen halten. Gehe ich das Risiko ein und probier die XCells? Oder auf den Ruf von Kokam vertrauen, in den sauren Apfel beissen und die 4800 nehmen.
Oder auf Nummer sicher und 5S 3200?
Ich kann mich nicht entscheiden. Was würdet ihr machen?
Gruss,
Thomas

leicht würgen.
Kommentar