Antriebsriemen zerfetzt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der-speedy
    Member
    • 04.07.2005
    • 162
    • Marcel

Antriebsriemen zerfetzt!

Hy Acrobat Fans...

ich bins schon wieder...
    bin heute mal wieder Piro- Tic-Tocs geflogen und auf einmal war die Leistung weg... ich Pitch raus genommen und "halb" autorotiert... Haube abgemacht und siehe DA , der Antriebsriemen ist halb "abgefräst" ! Die Riemenspannung war stramm und der Riemen ist schon für 5S ausgelegt (etwas breiter) und hatte gerade mal 15 Flüge drauf! Jetzt frag ich mich... fliege ich zu EXTREM mit dem "KLEINEN"... oder liegt es an etwas anderem?
    In dem Acrobat ist der Orbit 15-12 mit 14er Ritzel und Pitch 12°und -11°.

Gruß
    der-speedy
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Antriebsriemen zerfetzt!

hi ich flige das selbe auch mit 5s und hab 0 probs, jetzt schon 25 3D flüge ^^
    bei meinen kollege waren die ganzen zähne mal vom riehmen abgefräst
    aber woran das bei dir liegt hmm

erik

Kommentar

• der-speedy
      Member
      • 04.07.2005
      • 162
      • Marcel

Antriebsriemen zerfetzt!

Ich weiß auch nicht so richtig... vielleicht ist der SE nicht das richtige für meinen Flugstil und ich werde Ihn wieder verkaufen. Aber würde mich ja mal brennend interessieren was Christian oder "stifi" dazu schreibt ...

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Antriebsriemen zerfetzt!

Moin,

tja, was soll ich da sagen. Bei mir sah der Riemen bis dato nur so aus, wenn ich ihn nicht gespannt habe. Sollte aber eigentlich mit dem breiten Riemen nicht passieren. Habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Spann ihn noch fester. Er sollte sich nicht mehr als 5mm eindrückbar sein.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Antriebsriemen zerfetzt!

Und nur mal so ganz vorsichtig nachgefragt: Die Riemenrolle fluchten auch in der Höhe richtig? Nicht das der Riemen immer am Rezess vom kleinen Antriebsriemenrad scheuert...?

Kommentar

• der-speedy
            Member
            • 04.07.2005
            • 162
            • Marcel

Antriebsriemen zerfetzt!

Moin,

Die Riemenräder sind so ausgerichtet, dass der Riemen oben und unten an den Riemenrädern nicht anläuft.
            Ich probiers heute gleich mal aus mit dem noch fester spannen (obwohl ich den Riemen jetzt schon wie Christian beschrieben, gespannt habe) ... wenn es noch mal passiert werde ich mich noch mal melden...

Gruß

der-speedy

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

Antriebsriemen zerfetzt!

hallo speedy

Jetzt frag ich mich... fliege ich zu EXTREM mit dem "KLEINEN"... oder liegt es an etwas anderem?
              kann ich schlecht sagen, ich hab deinen flugstil noch nicht bewundern können.
              ich hab aber schon einiges an EXTREMEN sachen mit dem acrobat gesehen
              und wenn alles richtig eingestellt ist, hat´s noch keinen in der luft zerlegt :rolleyes: .
              erst beim einschlag...
              auf was man bei dem 5S setup achten sollte, ist wie christian schon geschrieben
              hat die riemenspannung.
              wenn man die riemenscheibe mit 14 zähnen mit der standart 16 vergleicht,
              fehlt da schon etwas fläche für die kraftübertragung.
              ich könnte mir auch vorstellen, dass bei diesen temperaturschwankungen,
              die momentan herrschen (bastelkeller / flugplatz) sich die motorträgerplatte
              etwas zusammenzieht und der riemen am platz evtl. nochmal kontrolliert werden
              sollte.

so long
              hermann
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• der-speedy
                Member
                • 04.07.2005
                • 162
                • Marcel

Antriebsriemen zerfetzt!

Also ich hab heut nen NEUEN breiten Riemen drauf gemacht und hab diesen fest gespannt (@ Christian es waren keine 5mm) und auch auf dem Platz kontrolliert! Dann nach einem Flug (ich bin die selben Flugfiguren wie beim letzten mal geflogen&#33 sah der Riemen schon wieder sehr verdächtig aus 8o 8o ... (sone komische angeraute Fläche als wenn der Gummi schon länger liegt und bei der geringsten Beanspruchung reißt)
                Und da ich heute keinen Absturz fabriezieren wollte, bin ich mit nem Logo 14 rumgeheitzt!
                Da ich das Gute Stück nicht mutwillig kaputt machen will, werde ich diesen wohl verkaufen... er wird wohl demnächst hier zum Verkauf "stehen"...

Gruß
                der-speedy

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Antriebsriemen zerfetzt!

Tja, was soll ich da sagen. Dann viel Glück.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Antriebsriemen zerfetzt!

Servus,

also es gibt wohl nur ganz ganz ganz wenige Leute, die den Acrobat noch härter quälen als der Christian. Und wenn selbst er das nicht hinbekommt, daß es den Riemen zerlegt, dann muß bei dir irgendwas nicht passen. Suche den Grund und behebe das Problem, aber wegen sowas gleich den SE verkaufen ?(.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Antriebsriemen zerfetzt!

ich nehm ihn ... was ist besser als ein Acrobat SE? Zwei!

Späßle ...

Eddi

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

Antriebsriemen zerfetzt!

*leer*
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Lattinger
                          Senior Member
                          • 29.10.2005
                          • 1433
                          • Michael

Antriebsriemen zerfetzt!

@ speedy

wenn er Dir zuviel ist, ich nehme Ihn gerne.
                          Streite mich schon länger mit meinem Gewissen, aber lange hält mein Gewissen nicht mehr stand und meine Unvernunft siegt. Dann muss mir einen SE kaufen.
                          Also früher oder später, sorge dafür dass es früher wird. Wenn die Ausstattung passt und der Preis nehme ich Ihn auch komplett.
                          Melde dich einfach mal per PM

bye Lattinger
                          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• lcaa
                            lcaa

Antriebsriemen zerfetzt!

Also ich hab heut nen NEUEN breiten Riemen drauf gemacht und hab diesen fest gespannt (@ Christian es waren keine 5mm) und auch auf dem Platz kontrolliert! Dann nach einem Flug (ich bin die selben Flugfiguren wie beim letzten mal geflogen&#33 sah der Riemen schon wieder sehr verdächtig aus 8o 8o ... (sone komische angeraute Fläche als wenn der Gummi schon länger liegt und bei der geringsten Beanspruchung reißt)
                            Und da ich heute keinen Absturz fabriezieren wollte, bin ich mit nem Logo 14 rumgeheitzt!
                            Da ich das Gute Stück nicht mutwillig kaputt machen will, werde ich diesen wohl verkaufen... er wird wohl demnächst hier zum Verkauf "stehen"...

Gruß
                            der-speedy
                            Hi Speedy, ich habe C.Samuelis und Lars Ufer mit dem SE fliegen sehen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das du den SE härter fliegst?

Es gibt auch Videos von den "Amis" die mit extrem hohen Drehzahlen fliegen, aber der Riemen hat gehalten.

Auch Stefan Plöchinger fliegt mit dem SE auch sehr, sehr hart, aber über Probleme mit dem Riemen, ist mir nichts bekannt.

Vielleicht kanst du mal ein Video posten, damit man das nachvollziehen kann, ich meine deine Art zu fliegen und ob es daran liegen kann?

Welchen neuen, breiten Riemen meinst du?

Gruss Axel

Kommentar

• der-speedy
                              Member
                              • 04.07.2005
                              • 162
                              • Marcel

Antriebsriemen zerfetzt!

@ Hermann Schellenhuber
                              @ Icaa
                              Ihr müßt bedenken, dass der Christian Samuelis den kleinen mit ner V-Stabi rumscheucht!!! Das bedeutet für den Zuschauer die geflogenen Figuren sehen schneller und agressiver aus!! Ich fliege den Acrobat SE OHNE V-Stabi, d.h. ich komme schneller an die Leistungsgrenze des Antriebsriemen, wenn man die selben Figuren als Betrachter sieht. Zudem fliege ich auch meine Pirofiguren rechtsherum, das muß ebenfalls berücksichtigt werden... und ich glaube der Christian fliegt seine mit dem Drehmoment! Bitte korigiert mich wenn es nicht so ist aber der Christian wird mir in dem Punkt Recht geben!

Gruß
                              der-speedy

Kommentar

Lädt...
                              X