Gruß Phil
Flugzeiten mit Kokam 3200
Einklappen
X
-
Mayk
andere Abstimmung andere Flugstil usw. Es kommt halt darauf an wie man fliegt. Der eine fliegt die Figuren härter und er andere halt weicher und schon hat man bei optisch ähnlichem Flugprogramm völlig unterschiedliche Flugzeiten.Wie Marcel bei heftigem Knüppeln auf 8-10 Minuten kommt ist mir ein Rätsel
Ich kann einen ßberschlag mit 50A Peak fliegen aber auch mit 30A. Sieht beides fast gleich aus nur bei dem einen knallt es besser
Gruß
Mayk
Kommentar
-
...stimmt ich flieg die Figuren auch wenn sie hart ausschauen eigentlich ziemlich weich, weiterhin ist der Heli dazu leicht anders eingestellt (Drehzahl maximal 2000 U/min/Pitch +/-10°/Nick+Rollauschläge 75%)...und ich dachte immer ich verbrate viel Strom...lach
Und nicht zu vergessen wie gesagt ich fliege bis der Regler abschaltet....
MfG MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
M@trox
ich hab auch ca 5min Flugzeit mit 4S. 1900rpm.
Aber jetzt hier mal ne andere frage zwischenrein!!!!!!
ich habe ein orbit ladegerät. wenn ich die 3200er kokams damit entlade (stelle dann halt 12 Zellen ein) bekomme ich immer nur so ca 2700mAh raus bzw. wieder rein !
is das normal ?
Gruß
Kommentar
-
Jepp ist normal die 3200er Kokam haben ca. 2800mah Kapazität...
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Hallo Marcel,...stimmt ich flieg die Figuren auch wenn sie hart ausschauen eigentlich ziemlich weich, weiterhin ist der Heli dazu leicht anders eingestellt (Drehzahl maximal 2000 U/min/Pitch +/-10°/Nick+Rollauschläge 75%)...und ich dachte immer ich verbrate viel Strom...lach
Und nicht zu vergessen wie gesagt ich fliege bis der Regler abschaltet....
MfG Marcel
hast du auch den Jazz 80 Regler und wie verhält sich der Regler beim Abschalten,
hat man noch genügend Zeit sicher zu landen?
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Hallo Johannes ja ich hab auch den 80er Jazz, wenn der Akku alle wird regelt der einfach langsam runter wie es in der Anleitung steht dürfte mindestens so 15 Sekunden dauern eh Ebbe ist(glaube waren sogar 30s lt. Anleitung) ... solltest also nicht unbedingt dann voll in die Pitch langen sondern einfach zügig vor dir landen. Keien Angst der Heli fliegt schon noch aber halt wie mit 3s ..lach
Kommentar
-
Hi Marcel,Jepp ist normal die 3200er Kokam haben ca. 2800mah Kapazität...
Marcel
kann ich so nicht bestätigen ich habe aus meinen Kokam schon 3201 mA nachgeladen. Ich habe 6s in Betrieb und habe den Liposchutz aktiv, der Jazz 80 hatte nicht abgeschaltet. Bei dem zweite Pack habe ich nach einen Drehzahleinbruch sofort gelandet und 3025 mA geladen. Bei 3200 habe ich mich auch erschrocken 8o . Ich fliege jetzt mit Timer
Bye MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Grüße,
3200mAh nachgeladen? Hast du gepushte-Kokams
? Mit welchem Ladegerät lädst du denn ? Ich lad mit Schulze und hab in der Regel bei Reglerabschaltung max 3 Ah nachgeladen... Bei 3,2 Ah ist der da nicht kurz vor dem AUFBLßHEN 8o
Gruß
der-speedy
Kommentar
-
Also an die 3200mah glaub ich nicht da schummelt wohl dein Lader ...welchen hast du eigentlich? Die meisten werden wohl nur die 2800mah bestätigen können...
Kommentar
-
Mayk
das müssen dann welche von KD sein die sind gepuschtich habe aus meinen Kokam schon 3201 mA nachgeladen
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Hi All
ich habe die Zellen vom Batt-Mann, werden geladen mit einem Schulze isl6-330 als Balancer verwende ich auch den von Schulze Ba08 oder so ähnlich. Ich sage ja, als die 3201 auf dem Lader gesehen habe war auch ein bisschen komisch.
Die Akkus wurden vor dem Start auf ca. 35 Grad vorgewärmt und waren nach der Landung auch nicht viel wärmer, die Aussentemperatur ca -2 Grad.
Bye Michael
Helis eben, was sonst?
Kommentar

Kommentar