Flugzeiten mit Kokam 3200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani
    Dani

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wie lange eure flugzeiten mit den 4 oder 5s 3200 sind.

Gruss Dani
  • Markus Dresl
    Markus Dresl

Hi,
    7Minuten bei 1800 (4S).
    Markus

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

6,5 min bei 6S

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Hallo Jürgen
        vergewaltigst du deinen SE
        Was fliegst den für ne Drehzahl. Schenk ihm auch nicht unbedingt was mit gut 1900 mit nem SHP drin, aber das ist schon heftig. kaum zu glauben. Welchen Motor hast den drin der die 6S mitmacht und so viel frist ?

Gruß Norbert

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

ßhm was für ein Heli, welcher Motor welche Drehzahl. Wie kann man sonnst ne genaue aussage machen?

Ich fliege mit nem Tango 45-10, 21er Ritzel und 2000 am Kopf 5 minuten in einem Logo 10 3D. Wenn ich aber auf 1600 runtergehe dann komme ich schon auf gute 8 Minuten also worauf bezieht sich die Frage?

Gruß

Andi

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

ich denke mal die Frage bezieht sich auf den Acrobat se - oder welche Eheli-Tuning/Plöchinger Hubis kennt ihr sonst noch? )

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Mayk
              Mayk

es ist doch kein Problem 6S im Acrobat SE zu fliegen. Die tatsächliche Leistung bestimmt man durch die Abstimmung. So fliegt man halt mit weniger Strom und mehr Spannung.

Flugzeit habe ich mit 4S 5- 8 Minuten gehabt bei den 3200ern und jetzt bei 5S komme ich auf 7- 10 Minuten je nach Flugstil. Wenn du für den SE neue Akku brauchst und 3D fliegst sind die 3900er XLIPO wohl im Moment das beste vom Preis/ Leistungs Verhältniss.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Dani
                Dani

Tach zusammen

natürlich den Acrobat se dachte das sei schon richtig unter der rubrik eheli-tuning. Was sind das für lipos die 3900Xlipo

gruss Dani

Kommentar

• M.Neumann
                  Member
                  • 06.12.2005
                  • 379
                  • Marcus

Hallo,

Wie sieht es den mit den 4800er Kokam als 4 S aus, ich habe mir letzte Woche einen SE beim Stefan Plöchinger gekauft, und der sagt das die o.g. Zellen in 4S sehr sehr gut gehen müssten!
                  Jetzt lese ich aber das 5S Kokam sogar 110Gramm leichter sind! 8o
                  also ich habe erstmal eine 4S 3200er möchte aber länger fliegen.

Welcher ist jetzt besser 4S 4800er oder 5s 3200er?
                  mit 5S müsste man ja noch mehr Dampf haben, aber der Orbit 15-12 geht ja nur bis 4S! Also tendiere ich zur 4800er in 4S. Oder ich warte bis die 4300er da sind!

MFG Marcus
                  Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Jürgen S
                    Jürgen S

natürlich den Acrobat se dachte das sei schon richtig unter der rubrik eheli-tuning.
                    Mir war das nicht klar das es um den Akrobat SE geht.

Ich fliege die 6S im Sweet 16 von Quick mit SHP-Motor.

Sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

Gruß Jürgen

Kommentar

• johoff
                      Member
                      • 03.10.2003
                      • 157
                      • Johannes
                      • Sauerland

Hallo,

ich fliege den Kokam 4S1P 3200 von KD.
                      Flugzeit bei 1900 7 Min. dann noch ca. 10 % Reserve im Akku.

Geladen wird der Pack mit 2C.

Der SE hat mit 4S in jeder Lage genug Leistungsreserven ohne dass die Drehzahl merklich einbricht. Man kann damit schon toll "herumbolzen".

5S ist m.E. nur für absolutes brutales 3D bei Voll-Pitch Ausschlägen erforderlich.

Für mehr Flugzeit ist der 4800er nicht schlecht, ist halt schwerer und teurer.
                      Die Robustheit der 3200 Kokam ist bisher noch unübertroffen!!

Kommentar

• der-speedy
                        Member
                        • 04.07.2005
                        • 162
                        • Marcel

Grüßt Euch,
                        ich flieg die 5S (3200 Kokam/ Orbit 15-12/14er Ritzel) in 6-7 min "leer" (bei jeder Menge Flugspaß) und lade dann etwa 2,8 Ah nach....

Gruß der-speedy

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

5S ist m.E. nur für absolutes brutales 3D bei Voll-Pitch Ausschlägen erforderlich.
                          stimmt so nicht. Es kommt halt darauf an wie du die Energie nutzt. Gerade wenn man soche Zellen wie die 3200er fliegt sollte man auf 5S gehen wenn man noch eine halbwegs vernünftige Flugzeit haben möchte.

ich flieg die 5S (3200 Kokam/ Orbit 15-12/14er Ritzel) in 6-7 min "leer" (bei jeder Menge Flugspaß) und lade dann etwa 2,8 Ah nach
                          na dann sind evtl. auch nur noch 100- 200 mAh im Akku drin was schon recht knapp sein kann. Ich mache gerade mal ein paar Tests mit einen Akku der immer bis an die Kante geflogen wird aber nie unter 3V/ Zelle kommt. Mal schauen was der nach ein paar Zyklen sagt. Die Sache mit den min- 10- 20% im Akku lassen kann ich bei meinen eigenen Akkus so nicht bestätigen. Wenn mal einer Hops gegangen ist dann meist nur dann wenn er überlastet war/ wurde. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema zu dem immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen zu Tage kommen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Hi,

ich habe auch die 5S Variante bei einer Flugzeit zwischen 7 und 9 min wobei ich zwischen 2400 und 2700mAh nachlade.
                            Ich habe mich für die 5S entschieden damit sich die Flugzeit verlängert und nicht wegen der Power denn die hat man mit 4S auch schon reichlich.

LG
                            Hans
                            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

Ich fliege auch den SE mit Orbit 15-12 und 14er Ritzel sowie 5s 3200er Kokams....Flugzeiten bei 2000U/min liegen wenn mans gemütlich geht bis zu 14min und bei heftigen knüppeln bei 8-10min .... flieg meist bis an die Grenze, kurz bevor der Regler abschaltet - meist tut er das schon im Flug auch wenn jetzt viele auf mir deshalb rumhacken werden da man ja ca. 20% drin lassen soll, also die Zeiten sind bis zum bitteren Ende wobei ich dann 2800mah ca nachlade.

Lg Marcel
                              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                              X