Nun hat es mich auch erwischt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Nachdem ich mich recht unfreiwillig von meinem T-Rex SE trennen musste, bin ich vom Weihnachtsmann doch recht üppig entschädigt worden - der Acrobat SE ist da!!!

Nachdem ich erstmal alles eingebaut und "beschnüffelt" hatte, war gestern Erstflug und jetzt habe ich es auch - das dumpfe Grinsen, welches einfach nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will

Für mich als F3C-geschädigten Schwulenschweber ist das der erste "Kleinheli" bei dem ich mich nicht völlig umgewöhnen muß, die Schweberuhe ist hervorragend und bis auf kleine Aufbäumtendenzen läuft er absolut sauber geradeaus - die Loopings werden zwar etwas kleiner als bei der Freya, aber wir arbeiten dran, ausserdem fehlen halt 4kg Schwungmasse...

Aber ich habe mich mit dem Acrobat sofort wohl gefühlt, das passiert mir wirklich nicht bei jedem Heli, normalerweise ist dazu immer erstmal etwas Abstimmarbeit und Eingewöhnung erforderlich.

Ansonsten bin ich vom Flugverhalten wirklich begeistert - den gebe ich nicht mehr her, auch wenn mir noch so viele Krankenkassen in die Quere kommen (insider)

Meine Ausstattung ist eigentlich "Ideal-Standard" also:

MPX Polo Digi4
    GY611
    Orbit 15-12
    Jazz 80-6-18
    Konion 5s3p 3,3 Ah

Mein Dank geht an Mayk von Rc-Lipoly (das Paket kam doch noch auf den letzten Drücker) und an Stefan Plöchinger, der mich vom Service her schon dermassen verblüfft hat, wie selten jemand zuvor...und natürlich an meine Frau - die beste Frau von allen !!!

Ansonsten hoffe ich, daß ich die freien Tage reichlich zum Fliegen komme - ich bin ein wenig "rattig"...
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Hallo Wolfgang,

willkommen im Club der Acrobat Se süchtigen. Da wird doch nicht ein F3Cler ins Lager der 3D Piloten wechslen?
    Herzlich willkommen.

Ich habe meinen Acrobat SE mittlerweile schon 3 Monate und das Grinsen ist noch immer da.
    Aber, pass gut auf den Kleinen auf, meiner war schon am 2. Tag wieder kaputt.
    Hatte bei einer Flugfigur auf einmal Probleme das ich die Lage erkenne.
    Dann gings auf einmel sehr rasch abwärts bis zum Einschlag in Seitenlage.

Aber dank des Services von Stefan konnte ich 4 Tage später schon wieder fliegen und die Crashkosten haben sich auch im Rahmen gehalten.

Mittlerweile habe ich mich an das Flugbild gewöhnt, man muss halt genauer hinschauen und nicht zu weit weg fliegen.

In diesem Sinn noch viele schöne Stunden mit deinem Acrobat SE.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Hallo,

dann hast du jetzt ja deinen E-Heli.

Nächste Saison mit nem E-Heli *
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Feut mich das dir der Heli (wie eigentlich allen) so gut gefällt. Mit dem Paket war wirklich nicht ganz einfach. Die Geschichten die ich mir einfallen lassen musste damit es doch noch klappt waren schon recht überzeugend denke ich.

Ach ja bevor ich es vergesse wenn einer von DHL fragt du macht im Jahr ca. 30000 Euro Umsatz nur bei mir und bist einer meiner wichtigsten Kunden.

Gruß und viel Spaß

Mayk

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hehe, Wolfgang, Du auch?

Deswegen kürzlich auch die hälinge Frage in irgendeinem anderen Thread, wo
          ich mir schon dachte ... na? ... aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Hans hat einen guten Punkt: die Fluglage zu erkennen kann schwierig werden,
          vor allem, wenn man sonst mit größeren Helis weiträumigeres fliegen gewohnt ist.

Meine Schnapsidee, die "Kabine" fluoreszierend orange zu lackieren hat sich als
          gut herausgestellt ... selbst im Schneetreiben weiß ich immer, wo vorne/oben ist.

Wenn die Sonne scheint hat man zwar nach 20 Minuten einen blinden Fleck auf
          der Netzhaut, man verliert auch da den Heli nicht aus den Augen ...

Grüßle

Eddi (der jetzt Acrobat SE fliegen geht)

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hallo,

5s3p Konion klingt interessant, kannst du bei Gelegenheit mehr dazu sagen? Gewicht, Flugzeit, Drehzahl usw...

Gruss,
            Andi

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Gewicht des Akku mit den 1100er liegt bei 680 und mit den 1600er bei 730g. Mein SE wiegt mit den 1100er laut meiner Waage 1610g was wohl noch in Ordnung sein dürfte. Drehzahl liegt bei mir um die 2000 U/min und die Flugzeit bei mir zwischen 7 und 12 Minuten ja nach dem wie man fliegt. Ich muss aber noch ein kleineres Ritzel probieren da ich schon ziemlich weit im Teillast bin.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Hallo,

5s3p Konion klingt interessant, kannst du bei Gelegenheit mehr dazu sagen? Gewicht, Flugzeit, Drehzahl usw...

Gruss,
                Andi
                Moin,

@Stefan Wachsmuth - vielleicht....aber ich glaube die Punktwerter denken ich will sie verar..... wenn ich einen Acrobat SE in den Startkreis stelle

@ Andi
                - Gewicht hat Mayk schon verkündet
                - Flugzeit ziemlich genau 300mAh / Minute also habe ich den Timer auf 9.30 Minuten eingestellt
                - 14er Ritzel
                - Schwebedrehzahl so um die 1550 U/min; Idle1 ca. 2000 U/min aber ich traue meinem Drehzahlmesser nicht so recht...

@Eddi
                Was für eine "hälinge" Frage meinst Du denn - die mit der Kreiselbefestigung?

Habe heute wieder ein paar Flüge gemacht, der Kleene läuft wirklich schön und so leise...bloß die Rollen sind noch nicht so 100% aber da arbeite ich noch dran und mit der Aufbäumtendenz muß ich wohl leben...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi Wolfgang, genau die

Rollen werden gut, wenn man am Timing schraubt ... ich hab das Gefühl, man
                  muss beim drehen auf dem Rücken früher neg. Pitch geben, dann werden sie
                  gerader (dann gehen auch 2, 3, 4 am Stück).

Aufbäumen? Wenn mir nicht grad ein Rollservo abkackt, kann ich auf der
                  einen Seite der Wiese anstechen, die Knüppel loslassen und zuschauen, wie
                  er vorbeiflitzt. Ich hab ihn minimal vorlastig ausgewogen.
                  Geht auch auf'm Rücken

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Update zum Thema Aufbäumen:

Akku ein klein wenig nach vorne geschoben (5mm) und schon läuft er schön geradeaus - klasse und wenn man die Konions ordentlich warm hält geht er auch erheblich besser - ich bin E-Anfänger da muß ich mich erst dran gewöhnen.

Ansonsten bin ich nach wie vor schwer begeistert von dem Kleenen, ist wirklich klasse, hoffentlich wird das Wetter bald besser !

Kommentar

• Magic
                      Member
                      • 03.10.2003
                      • 237
                      • Torsten
                      • in der Luft

Hallo Wolfgang,

Akku ein klein wenig nach vorne geschoben (5mm) und schon läuft er schön geradeaus
                      Ja so ist das : Kaum macht man es richtig,schon geht es

Gruß Torsten
                      DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

Lädt...
                      X