Nachdem ich erstmal alles eingebaut und "beschnüffelt" hatte, war gestern Erstflug und jetzt habe ich es auch - das dumpfe Grinsen, welches einfach nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will
Für mich als F3C-geschädigten Schwulenschweber ist das der erste "Kleinheli" bei dem ich mich nicht völlig umgewöhnen muß, die Schweberuhe ist hervorragend und bis auf kleine Aufbäumtendenzen läuft er absolut sauber geradeaus - die Loopings werden zwar etwas kleiner als bei der Freya, aber wir arbeiten dran, ausserdem fehlen halt 4kg Schwungmasse...
Aber ich habe mich mit dem Acrobat sofort wohl gefühlt, das passiert mir wirklich nicht bei jedem Heli, normalerweise ist dazu immer erstmal etwas Abstimmarbeit und Eingewöhnung erforderlich.
Ansonsten bin ich vom Flugverhalten wirklich begeistert - den gebe ich nicht mehr her, auch wenn mir noch so viele Krankenkassen in die Quere kommen (insider)
Meine Ausstattung ist eigentlich "Ideal-Standard" also:
MPX Polo Digi4
GY611
Orbit 15-12
Jazz 80-6-18
Konion 5s3p 3,3 Ah
Mein Dank geht an Mayk von Rc-Lipoly (das Paket kam doch noch auf den letzten Drücker) und an Stefan Plöchinger, der mich vom Service her schon dermassen verblüfft hat, wie selten jemand zuvor...und natürlich an meine Frau - die beste Frau von allen !!!
Ansonsten hoffe ich, daß ich die freien Tage reichlich zum Fliegen komme - ich bin ein wenig "rattig"...

Kommentar