Vibrationen beim Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@trox
    M@trox

son zeug..

es is einfach zu duster immer zum messen. hab nur son ELV-Teil, da muss sonne scheinen damit das messen funktioniert.
    ich hab nur 60% Servoweg auf Gas in der MC22 ! und nur an 3s ist das ja im acrobat10... sollte mcih schon wundern wenn das zu wenig war, oder ?

auf einem heckblatt sind 2 "wucht-streifen" drauf geklebt, ansonsten zeigen sich jetzt auch absolut keine Vibrationen..

ARRRR

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Hallo Johannes,

nur mal so nachgefragt: sind die 60% auch wirklich 60%?

Ich nehme mal an, daß du den Regler auf den Bereich von -100% bis 100% eingelernt hast. Wenn du dann 60% am Sender einstellst, dann sind das 80% für den Regler (0% am Sender sind 50% für den Regler).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• M@trox
        M@trox

stimmt, habe ihn mit +-100 % eingelernt. demnach sinds 80%. gut, aber das sollte wohl auch ok sein, oder ?

Sollte man den Motor mit -0 +100% einlernen ? oder wie ?

hoffe , dass am woe mal die sonne scheint zum messen oder mit lampe..

dennoch dürfte sich auch (ich bin mri sicher das es auf KEINEN FALL über 2000rpm sind) bei höheren drehzahlen das heckrohr auf keinen fall verdrehen... es ist ein eloxiertes alu-rohr..

gruß

johannes

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hallo Johannes,

+-100 ist schon richtig zum Einlernen, mußt halt nacher beachten, daß 0% am Sender auch 50% am Regler sind. Aber je nach ßbersetzung und Motor könnten die 80% dann doch zuviel sein (kenne deine Ausstattung nicht). Ich hatte vor meinem ersten Flug mit dem SE auch etwa 60% eingestellt (was dann 80% waren), da ich beim Programmieren mal kurz nicht nachgedacht hatte. Drehzahl hörte sich nicht wirklich hoch an, war mir auch sicher, daß sie unter 1800 lag. Da ich aber während des Fluges mehrere Resonanzen hatte (Spurlauf war auch nicht 100%tig) und sich auch mein Heckrohr verdrehte, bin ich stutzig geworden. Am Kopf waren es dann mehr als 2100 8o.

Das Beste wird sein, wenn du deine Rotordrehzahl mal kontrollierst...

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

Lädt...
          X