Hatte einen ordentlichen Crash und vieles ausgetuauscht inkl. Wellen, Heckrohr Taumelscheibelager etc......war dann nach langer Pause wieder fliegen und beim dritten Akku ist er mir beim schweben kurz vorm aufsetzen umgekippt.....Hatte ich noch nie in ueber 100 Flügen.
Wieder repariert, neue HT Blätter und Heckrotor sonst eigentlich nix. Er fliegt aber er wackelt im Stand und mein 3Digi regelt schön in einer Sinuskurve auf Roll,
deutlich staerker als früher, man sieht ihn auch um die Rollachse im Stand leicht wackeln beim Solldrehzahl. Optisch habe ich versucht ohne Blätter zu erkennen ob die Hauptwelle wackelt, sehe und fühle aber nix. Die Taumelscheibe eiert etwas, habe dann eine vorhandene alte eingebaut und das geeire war weg aber hat am Ende nix geholfen. Vibrationanalayse hilft mir nicht ist ähnlich mit alten Flügen
Das einzigste was ich mal gemacht habe war die Empfindlichkeit Roll Nick zu reduzieren weil er ein weinig um die Nickachse nickte.
Wie unterscheide ich ob das 3digi vieleicht die Impulse einspeist oder ob das FBL gegen eine mechanische Unwucht arbeitet.
Welche werte braucht ihr vom LoG ?
Gruesse Carsten

und nicht wirklich tief in der Materie.
Kommentar