Acrobat Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani
    Dani

Acrobat Se

Ich habe mir einen Acrobat gegönnt.

Da ich nur gutes über ihn gelesen und auch gesehen habe. Die eigentliche frage ist nun, mit was für einem Akku man so ein Ding ausrüstet und wie lange es damit fliegt. Vielen Dank für die Antworten

gruss Dani
  • Mayk
    Mayk

Acrobat Se

Moin,

also als erste schreib mal bitte was du einbauen möchtest (RC/Motor, Regler) und welchen Flugstihl du betreibst.
    Generell fliegen die meisten wohl entweder mit 12 Zellen Akkus oder mit 4S2P-4S4P Lipos. Generell nimmt man für 3D den Lipo mit dem wenigsten Gewicht der ABER die Ströme auch liefern kann. Frank Schwab fliegt zb. mit 4S3P 830er Lipos und ich mit 4S3P 1100ma Lipos (Konion).

Richtig Klasse wäre es wenn man mal eine Liste macht mit den Lipo Typ, wie geschaltet (4S4P usw.) wo gekauft, in welchem Heli bei was für einem Flugstihl.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Dani
      Dani

Acrobat Se

Danke für die schnelle antwort.

Sorry bin noch neu auf diesem Sektor. Habe mir vor ca 2 Monaten einen Zoom 400 gekauft. Ich bin momentan auf der Stufe Rundflug. Habe aber schon meine ersten Rollen und ßberschläge hinter mir

Ausrüstung Acrobat.

Motor: Plettenberg Orbit 15-14 E
      Steller: Hacker 40 O oder einen Jazz bin mir noch nicht ganz sicher

Wie lange fliegst du mit den Konion zellen 4S3P
      und reicht das von der Strom aufnahme her.

Gruss Dani

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Acrobat Se

Moin,

ich hab bei Konions eingebaut und die reichen von der Belastung im Acrobat. Sind zwar nicht die leichtesten aber dafür schnelladefähig (max.1,5C voll in 45 min.) und wirklich sehr roust.
        Als Regler kann ich dir eigentlich nur den Jazz (55-6-18) empfehlen da er ein leistungstarkes BEC besitzt und deutlich besser Regelt wie ein Hacker. Servos hab ich die Hitec 85 drin welcher der Stefan empfiehlt und auch die empfohlenen Blätter.

Ich hab mir mal ein paar Daten rausgeschrieben:

Code:
        Hersteller	Konfig.  mA Zelle   AH Pack    min C    Gewicht Gr.    Preis €
        Irate   4S2P     2200     4,4      10      344      168
        Irate   4S4P     830     3,3      10      272      176
        Konion   4S3P     1100     3,3      12      516      120
        Kokam   4S2P     2000     4       10      400      180
        Kokam   4S4P     1500     6       10      528      216
        Evtl. können ja noch andere ihre Daten posten. Alle Preise sind von Händlern in Deutschland Bei den Irates kann man noch Geld sparen wenn man sie aus den USA bezieht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Dani
          Dani

Acrobat Se

Danke für die schnelle Antwort.

Bei uns kostet so ein Pack ca 193 Sfr.

Was mich wudert, das dir die 40 A dauer Strom reichen. Ich hatte immer mit 4s4p gerechnet, dass ich bei den stromstärken eher auf der sicheren Seite bin.

Servos benutze ich ebenfalls Hitech Hs 85 MG. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das Bec vom regler oder einen Externen Akku für die Steuersignale verwenden soll. Bin mir einfach nicht sicher ob das Bec mitmacht, da ich bei 10 Zellen Hotliner schon Probleme hatte.

Frage, wie lange fliegst du den Acrobat schon, und was für Manöver zauberst du in die Luft. An was für Flugzeiten kommst du momentan heran.

Gruss Dani

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Acrobat Se

Moin,

ich hab den Acrobat Se seit letzter Woche und vom zaubern kann ich nur sagen das ich den meisten Strom brauche wenn ich mal wieder aus einer Figur rausfalle und erst im letzten moment sehe wie er liegt und dann voll Pitch 8) .

Der Acrobat hat (bei leichten Lipos) keinen großen Stromhunger da er wirklich extrem leicht ist für die Rotorgröße. Frank fliegt 4S3P 830er mit 1600 U/Min am Kopf bei Kunstflug 8 Minuten mit einem pack.

Wenn man nicht gerade den härtesten 3D fliegt kommt man mit allem hin was ca 25A bis 30A dauer liefern kann.

Leider hab ich keine Telemtrie System sonst könnte man mal den Hubi mit 300gr Lipos und 600gr Lipos testen und schauen wie hoch der Strom geht bei voll Pitch mit Piruetten gegen das Drehmoment.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Acrobat Se

Ich bin zwar auch Lipo-Anhänger, aber ich "verfliege" derzeit meine Sanyo NC´s und muss sagen, man kann alle Figuren (die ich kann) fliegen. Ich sage einmal, bis auf Tic Tocs lässt sich der Acrobat auch mit "Billigzellen" flliegen. Flugzeit ist eh kein Thema bei 8A Ladestrom und 5 Packs.

Kommentar

Lädt...
              X