Mit meinen Spinblades hat mein Voodoo tatsächlich die Behäbigkeit bei den Backflips
verloren - im Vergleich zu den Ninjas. Interessant. Werde jetzt wohl doch einen Satz Zeal
in Länge 600 ordern. Bei mir müssen es Blätter sein, die ein bischen Farbe - hier orange -
mit ins Spiel bringen. Ich bezweifele auch, dass ich solche Blätter mit meinem Flugstil und
-können zum delaminieren bringe.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nachdem man mir nun wegen den Zeals nochmals per PM ins Gewissen geredet hat:
Was ist denn mit den FunKey Rotortech 610? Fliegt die jemand auf dem Voodoo?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nachdem man mir nun wegen den Zeals nochmals per PM ins Gewissen geredet hat:
Was ist denn mit den FunKey Rotortech 610? Fliegt die jemand auf dem Voodoo?
Ich fliege die 620mm Rotortech und bin damit zufrieden. Farblich gefallen sie mir nicht so. Einen Vergleich zu anderen Rotorblättern habe ich aber nicht.
Seit ich die Spinblades BlackBelt fliege, ist mein 630er Goblin auch viel wendiger, würde auf jeden Fall dieses Blatt in betracht ziehen.
Gruß
Simon
Schwer mit einem Voodoo vergleichbar, der auf kleinere Drehzahlen ausgelegt ist. Die BlackBelt werden doch erst bei höherer Drehzahl bissig.
Die Rotortech sind nicht schlecht. Schöner Sound, neutral ohne grosse Stärken oder Schwächen. Die würde ich auch mal probieren. Auf dem 600SX waren sie nicht schlecht.
Zum Thema Blätter:
Die Radix machen sich sehr gut auf dem Voodoo. Sie sind wendig und haben gut Druck auf Pitch. Einzig leichtes Zwitschern haben sie bei der kleinen Drehzahl. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Zum Thema Voodoo:
Er hat mich doch etwas überrascht, der Voodoo 600. Die 700er Variante habe ich ja schon besessen, aber mit dem war ich nicht so angetan. Ich glaube, man merkt doch deutlich, auf welche Grösse der Voodoo entwickelt wurde. Auch wenn man etwas umbauen muss, um ordentliche Drehraten zu erreichen.
In Verbindung mit 19mm Servoarmen und der Taumelscheibenverlängerung komme ich auf 13,5° Pitch und 16,5° zyklischen Aussschlag, wobei beim Pitch noch Luft nach oben wäre. Zusammen sind es etwas mehr als 24°, das auch bei kleineren Drehzahlen für ausreichend Drehrate sorgt.
Das Setup besteht aus:
Voodoo 600 mit Radix 600 und MS Composit 105mm am Heck, 6S Liposchiene
Helijive 120HV, JLog 2.6 mit TM1000 Spektrum Telemetrie
Pyro 650-103 mit 19mm Riemenrad
Futaba BLS 451/251
V-Stabi Neo mit zwei Sats
R²-Puffer mit 3x25F
SLS Quantum 6S 5000mAh 40C
Abfluggewicht: 3475 Gramm
Drehzahlen 1350/1600/1850
Ein Dankeschön nochmals an Frank und auch an Caren für das Design der Haube.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Ich musste das alles nur erstmal sacken lassen, bis die Anfangseuphorie verfliegt, die man ja bei jedem neuen Hubi verspürt.
....
Pyro 650-103 mit 19mm Riemenrad
....
Drehzahlen 1350/1600/1850
Hätte das 18er Riemenrad zu diesen Drehzahlen nicht besser gepasst?
Ich habe meinen Voodoo letztes Wochenende auf Xnova 4025 und HW Plat. V4
120A umgerüstet. Dabei hatte ich dann auch zunächst Probleme mit den
Kabeln zwischen Regler und Motor. So wie Du es gemacht hast, wäre eine
Option gewesen, gegen die ich mich entschieden habe. Die Kabel führst
Du zweimal an den Kanten des Chasssis vorbei. Keine Angst, dass die
aufscheuern?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hätte das 18er Riemenrad zu diesen Drehzahlen nicht besser gepasst?
Ich habe meinen Voodoo letztes Wochenende auf Xnova 4025 und HW Plat. V4
120A umgerüstet. Dabei hatte ich dann auch zunächst Probleme mit den
Kabeln zwischen Regler und Motor. So wie Du es gemacht hast, wäre eine
Option gewesen, gegen die ich mich entschieden habe. Die Kabel führst
Du zweimal an den Kanten des Chasssis vorbei. Keine Angst, dass die
aufscheuern?
Ich bin weit genug weg und habe die Kabel mit Kabelbinder gesichert. Da passiert nichts.
Bei der grössten Drehzahl habe ich öfters mal Spitzen von 100% PWM. Also eigentlich genau richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar