Rotorblätter Voodoo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Rotorblätter Voodoo 600

DH 3D Hauptrotorblatt 611 Ltter/Paddel

DH 3D Hauptrotorblatt 611 L�nge Flybarle - Modellbau Friedel GmbH

sieht zumindest auf der seite ok aus, vorher anfragen obs stimmt und verfügbar ist würd ich aber schonn wenn ich den shop nicht kenne.

[MENTION=44431]Homer[/MENTION] :Mit Radix ausser evtl die fai und fbl teile macht man eigentlich nie was falsch.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mit meinen Spinblades hat mein Voodoo tatsächlich die Behäbigkeit bei den Backflips
      verloren - im Vergleich zu den Ninjas. Interessant. Werde jetzt wohl doch einen Satz Zeal
      in Länge 600 ordern. Bei mir müssen es Blätter sein, die ein bischen Farbe - hier orange -
      mit ins Spiel bringen. Ich bezweifele auch, dass ich solche Blätter mit meinem Flugstil und
      -können zum delaminieren bringe.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten

Nachdem man mir nun wegen den Zeals nochmals per PM ins Gewissen geredet hat:
        Was ist denn mit den FunKey Rotortech 610? Fliegt die jemand auf dem Voodoo?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Simon630
          Member
          • 05.12.2016
          • 180
          • Simon

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Mit meinen Spinblades hat mein Voodoo tatsächlich die Behäbigkeit bei den Backflips
          verloren
          Seit ich die Spinblades BlackBelt fliege, ist mein 630er Goblin auch viel wendiger, würde auf jeden Fall dieses Blatt in betracht ziehen.

Gruß
          Simon
          Logo 700, Logo 200, Oxy 3, VBAR CONTROL ;D

Kommentar

• Walker
            Member
            • 18.03.2017
            • 73
            • Jean-Pierre
            • 21244 Buchholz

Nachdem man mir nun wegen den Zeals nochmals per PM ins Gewissen geredet hat:
            Was ist denn mit den FunKey Rotortech 610? Fliegt die jemand auf dem Voodoo?

Ich fliege die 620mm Rotortech und bin damit zufrieden. Farblich gefallen sie mir nicht so. Einen Vergleich zu anderen Rotorblättern habe ich aber nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von Simon630 Beitrag anzeigen
              Seit ich die Spinblades BlackBelt fliege, ist mein 630er Goblin auch viel wendiger, würde auf jeden Fall dieses Blatt in betracht ziehen.

Gruß
              Simon
              Schwer mit einem Voodoo vergleichbar, der auf kleinere Drehzahlen ausgelegt ist. Die BlackBelt werden doch erst bei höherer Drehzahl bissig.

Die Rotortech sind nicht schlecht. Schöner Sound, neutral ohne grosse Stärken oder Schwächen. Die würde ich auch mal probieren. Auf dem 600SX waren sie nicht schlecht.
              zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Zum Thema Blätter:
                Die Radix machen sich sehr gut auf dem Voodoo. Sie sind wendig und haben gut Druck auf Pitch. Einzig leichtes Zwitschern haben sie bei der kleinen Drehzahl. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Zum Thema Voodoo:
                Er hat mich doch etwas überrascht, der Voodoo 600. Die 700er Variante habe ich ja schon besessen, aber mit dem war ich nicht so angetan. Ich glaube, man merkt doch deutlich, auf welche Grösse der Voodoo entwickelt wurde. Auch wenn man etwas umbauen muss, um ordentliche Drehraten zu erreichen.
                In Verbindung mit 19mm Servoarmen und der Taumelscheibenverlängerung komme ich auf 13,5° Pitch und 16,5° zyklischen Aussschlag, wobei beim Pitch noch Luft nach oben wäre. Zusammen sind es etwas mehr als 24°, das auch bei kleineren Drehzahlen für ausreichend Drehrate sorgt.

Das Setup besteht aus:
                Voodoo 600 mit Radix 600 und MS Composit 105mm am Heck, 6S Liposchiene
                Helijive 120HV, JLog 2.6 mit TM1000 Spektrum Telemetrie
                Pyro 650-103 mit 19mm Riemenrad
                Futaba BLS 451/251
                V-Stabi Neo mit zwei Sats
                R²-Puffer mit 3x25F
                SLS Quantum 6S 5000mAh 40C
                Abfluggewicht: 3475 Gramm
                Drehzahlen 1350/1600/1850

Ein Dankeschön nochmals an Frank und auch an Caren für das Design der Haube.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Ich musste das alles nur erstmal sacken lassen, bis die Anfangseuphorie verfliegt, die man ja bei jedem neuen Hubi verspürt.
                Angehängte Dateien
                zu viele Helis...

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  ....
                  Pyro 650-103 mit 19mm Riemenrad
                  ....
                  Drehzahlen 1350/1600/1850
                  Hätte das 18er Riemenrad zu diesen Drehzahlen nicht besser gepasst?

Ich habe meinen Voodoo letztes Wochenende auf Xnova 4025 und HW Plat. V4
                  120A umgerüstet. Dabei hatte ich dann auch zunächst Probleme mit den
                  Kabeln zwischen Regler und Motor. So wie Du es gemacht hast, wäre eine
                  Option gewesen, gegen die ich mich entschieden habe. Die Kabel führst
                  Du zweimal an den Kanten des Chasssis vorbei. Keine Angst, dass die
                  aufscheuern?
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Hätte das 18er Riemenrad zu diesen Drehzahlen nicht besser gepasst?

Ich habe meinen Voodoo letztes Wochenende auf Xnova 4025 und HW Plat. V4
                    120A umgerüstet. Dabei hatte ich dann auch zunächst Probleme mit den
                    Kabeln zwischen Regler und Motor. So wie Du es gemacht hast, wäre eine
                    Option gewesen, gegen die ich mich entschieden habe. Die Kabel führst
                    Du zweimal an den Kanten des Chasssis vorbei. Keine Angst, dass die
                    aufscheuern?
                    Ich bin weit genug weg und habe die Kabel mit Kabelbinder gesichert. Da passiert nichts.
                    Bei der grössten Drehzahl habe ich öfters mal Spitzen von 100% PWM. Also eigentlich genau richtig.
                    zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                    X