Ich habe echt tief gegraben, aber nicht wirklich einen passenden Thread gefunden.
Welche Rotorblätter fliegt ihr auf dem Voodoo 600?
Mein geplantes 6S-Setup (Helijive, Xnova 4025-1120, SLS Quantum 5000mAh 40C, 3,3-3,4kg) mit geregelten 1800 RPM soll nicht zu träge sein.
Geplant hatte ich eigentlich die DH 611mm Flybar. Leider musste ich heute erfahren, dass diese nicht mehr hergestellt werden.
Was fliegt denn ihr so?
...bei mir mit 6S, 1400-1800 Umdrehungen. Super Sound (kein Geräusch bis Knattern), Spurstabil im Geradeauslauf und (für mein Empfinden) schön wendig - zumindest bei 1600 und 1800.
PS: die Radix V2 bin ich auch gerne geflogen - die neigen nur in manchen Drehzalbereichen (eher untenrum) zum leichten Säuseln (Zwitzschern wäre übertrieben).
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 07.07.2017, 21:01.
Radix SB 600 wenns sehr wendig sein muss, aber bei 3,4kg sollten auch andere noch gut funzen.
Meine liebsten Blätter am V600 (12S 3,8Kg) waren die Dh 611 Fbl, einfach ein rundum schönes Blatt, und auch nicht wirklich träge.
Aktuell habe ich die Radix V2 625 drauf, superwendig sind se nicht gehen aber gut auf Pitch und machen sonst auch ne gute Figur.
Sab 620 Red Devil fand ich trotz heftigem zwitschern aber auch nett.
Bei 600mm Blättern fehlte mir immer bischen was, aber vielleicht passt das mit 6s und weniger Gewicht auch besser dann.
Compass 615 waren auch noch ok von der Wendigkeit , neigten aber auch zum zwitschern unter 1900 was beim Voodoo bischen nervt.
Ms composite rapid wären evtl auch was ,hatte ich aber nie am voodoo.
Würde an deiner Stelle evtl. den Dh 611 Fbl ma ne chance geben, oder nach Radix sb 600 suchen. Bekommt man immermal wieder gebraucht noch.
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Ich werde nach wie vor versuchen, einen Satz DH 611mm Flybar zu ergattern.
Ansonsten werden es die Rails 606.
Auf 620mm möchte ich wegen dem 6S Setup nicht unbedingt gehen.
Ok, das wundert mich etwas.
Kommt auch sehr auf den Flugstil an und was man mit dem Heli macht.
Welche Drehzahl und wieviel Pitch fliegst du?
1800 rpm und 12 Grad kollektiv. Flugstil: Altherren-Gezappel. Also alle Fluglagen,
Flips, Rainbow, ...
Ich glaube, dass es vernachlässigbar ist, ob da 600, 611 oder 620er Blätter drauf sind.
Ich hab auch nicht unbedingt den stärksten Antrieb drin: Align 600MX (bei brushless
tuning neu gewickelt) und ein YGE 120A LV. Ich hab auch noch einen Satz 610er
Spinblades (Red Tipp). Die sind vom fliegen her auch ok, sehen halt nicht so gut
aus, wie die Ninja und haben einen schlechten Ruf bzgl. Stabilität an der Blattwurzel.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar