Ja ist echt so
AcrobatSE nix mehr wert ?
Einklappen
X
-
AW: AcrobatSE nix mehr wert ?
@Kräuterbutter
Hab mir gerade dein Video angesehen.
Ich kann dir nur dringend raten deinen Flugort und Flugstil zu ändern.
ßber andere Gebäude, Autos und ggf. Personen zu fliegen ist gefährlich.
Außerdem würde dir die Versicherung aussteigen (ich geh mal davon aus dass du eine hast).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Der war neu auch nie 2000€ "wert"Zitat von McClean Beitrag anzeigenHi,
ja also vereinzelt kann sowas mal passieren. Das nennt sich Fortschritt
Klar ist es nicht in jedem Bereich so schlimm - aber wunderst Du Dich auch dass Dein Laptop der vor 5 Jahren 2000 Euro gekostet hat heute nichtmal mehr 200 Euro wert ist?
Lieber Gruss,
Steffen
Mit Handy's genau der selbe scheiß. Diese Werte gibt es nur im Kopf. Wenn du bei HobbyKing schaust, dann hast du z.b. einen realen Vergleich zu den Preisen die man hier verlangt. Durch die ganzen Zwischenhändler wird alles nur teurer, aber nicht besser...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Mit 2,4Ghz muss man es mit "Licht" vergleichen, selbst wenn die Antennen nach Außen verlegt sind aber zu deinem Sender hin, hinter dem CFK liegen, dann liegen sie im "Schatten". Außerdem kann 2,4Ghz z.b. auch kein Wasser durchdringen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Kräuterbutter
Auch die 2,4 GHZ Anlagen haben Probleme mit CFK da es abschirmt!
GFK Hauben sind kein Problem.
Bei einem CFK Rumpf musst du schauen dass die Antennen rausgucken, und auch nicht direkt an irgendwelchen CFK Chassisplatten anliegen (auch das reduziert die Leistung).
Die Antennen sollten also immer so verlegt sein, das sie nicht verdeckt werden durch die Fluglage. Wenn du z.b. mit Nase auf dich zu fliegst sollten die Antennen nicht verdeckt sein sondern soweit nach außen stehn das du sie von vorne gesehn nicht "verdeckst".
Außerdem empfangen die Antennen am besten auf ihrer Länge hin, (daher immer 2 Antennen) damit kein Punkt am Ende als Empfangsfläche bleibt.
Idealerweise wäre demnach also eine Antenne Senkrecht nach oben stehend da diese von 360° immer abgedeckt ist. Wenn du das Modell dann 90° kippt sollte die andere Antenne dann möglichst aus allen Winkeln "sichtbar" sein.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hallo an alle (wieviele sind es denn noch?) Acrobat SE Flieger,
Ich habe gerade diesen Thread gefunden, er spricht mir aus der Seele. ßber die Preisentwicklung habe ich mich auch schon gewundert. Ich habe 2 Modelle, einen vor einiger Zeit etwas verbeult, Teile beim Meister bestellt, prompt geliefert, und fliegt wie ein neuer. Aus meiner Sicht ist er doch nicht alt! Er fliegt nicht mit NC Akkus, er ( meine) Fliegen mit AC3x also ohne Paddel, wo ist also der Technologieverfall zu erkennen der den Preisverfall erklären würde.
Egal, meiner ist das immer dabei Modell, ältere Akkus sind immer geladen, und somit bin ich in 5 min flugbereit, die neueren Akkus lagern bei 3,7V und können bei Bedarf im Auto geladen werden, er kann mehr als der Pilot, läuft angenehm leise... Für mich ist er immer noch top.
Schön wäre noch ein Speedrumpf....für den 2.
Grüsse
Kommentar
-
Ein Preisverfall ist doch (nicht nur) bei diesem Hobby normal. Heute gekauft und morgen nur noch die Hälfte wert. Das musste ich selbst schon oft genug erfahren. Für eine Wertanlage nicht geeignet. Da macht ein Plöchinger leider keine Ausnahme (mehr).Zitat von Acrobat Beitrag anzeigenHallo an alle (wieviele sind es denn noch?) Acrobat SE Flieger,
Ich habe gerade diesen Thread gefunden, er spricht mir aus der Seele. ßber die Preisentwicklung habe ich mich auch schon gewundert. Ich habe 2 Modelle, einen vor einiger Zeit etwas verbeult, Teile beim Meister bestellt, prompt geliefert, und fliegt wie ein neuer. Aus meiner Sicht ist er doch nicht alt! Er fliegt nicht mit NC Akkus, er ( meine) Fliegen mit AC3x also ohne Paddel, wo ist also der Technologieverfall zu erkennen der den Preisverfall erklären würde.
Egal, meiner ist das immer dabei Modell, ältere Akkus sind immer geladen, und somit bin ich in 5 min flugbereit, die neueren Akkus lagern bei 3,7V und können bei Bedarf im Auto geladen werden, er kann mehr als der Pilot, läuft angenehm leise... Für mich ist er immer noch top.
GrüsseRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Da kann man nur schauen dass man seine Helis einfach behält, sich nicht der Wegwerfgesellschaft beugt und alle paar Monate alles neu haben muss.
Mein TDRI aus dem Jahr 2012 fliegt auch noch perfekt und macht Spaß obwohl er seit dem Erscheinen des TDRII ja gar nicht mehr fliegen dürfte
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Behalten und Fliegen!
Warum verkaufen oder was anderes anschaffen wenn man mit seinem Acrobat zufrieden ist?
Ich fliege das Modell äusserst gerne, so leicht, so wendig, so lange Flugzeit, wo hat man das bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller noch???
In meinen Augen ist der Acrobat (oder auch Voodoo) immernoch der Zeit voraus.
Und vorallem, es hat ihn nicht jeder, und jeder der einen hat, weiß was er hat.
Kommentar
-
Da kann ich nur zustimmen. Ich schaffe gern mal Helis neu an, aber mein Voodoo begleitet mich schon seit Jahren. Ich wüsste - ehrlich gesagt - nicht, wodurch er zu ersetzen wäre.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenBehalten und Fliegen!
Warum verkaufen oder was anderes anschaffen wenn man mit seinem Acrobat zufrieden ist?
Ich fliege das Modell äusserst gerne, so leicht, so wendig, so lange Flugzeit, wo hat man das bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller noch???
In meinen Augen ist der Acrobat (oder auch Voodoo) immernoch der Zeit voraus.
Und vorallem, es hat ihn nicht jeder, und jeder der einen hat, weiß was er hat.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ihr sprecht mir aus der Seele
Meinen 600er würd ich für kein Geld der Welt hergeben. Hab schon so einiges an Helis durch, aber der 600er ist für mich über alles erhaben.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Meint ihr das wirklich ernst, oder ist das nur ein bisschen jammern?Zitat von Acrobat Beitrag anzeigenHallo an alle (wieviele sind es denn noch?) Acrobat SE Flieger,
Grüsse
Ich hab den Acrobat SE auch noch zu Hause stehen. Schöner Heli, keine Frage, aber mal abgesehen vom üblichen Hobby-Preisverfall, ist der Unterschied zum Voodoo 400 schon beachtlich! Von der endlich hübschen Haube, will ich gar nicht anfangen, aber die komplette Heckmechanik hat wirklich eine ßberarbeitung benötigt (und bekommen). Die Hauptroterwelle ist kürzer und etwas dicker. Dadurch ist mehr Belastung machbar, mehr Drehzahl (was ja beim V400 im Vergleich zu anderen Helis der Klasse immernoch LowRPM ist). Er fliegt sich insgesammt direkter usw. Man merkt halt, dass es ein durchweg neu designter Heli ist, und nicht die xte Iteration einer Tuning-Teile-Ansammlung.
So sehr ich unseren Acrobat SE noch gerne mag, so sehr ist er heutzutage veraltet. Daher ist es wohl ganz normal, dass er im Preis deutlich sinkt.
Stefan war halt schlau, und hat die einzige Konkurrenz zum Acrobat SE selbst gebaut
Kommentar
-
Moin,
Der Preisverfall hat auch seine Vorteile:
Jetzt habe ich 3 Acrobaten hier rumstehen und kann viel befreiter fliegen.
Was will man(n) mehr.
AndreasMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
Hallo Leute
ihr macht mich krank, habe jetzt auch meine Sammelbox heraus geholt und werde jetzt einen schonen Acrobat Se wieder neu aufbauen. Irgendwie hat er mir immer wieder gefällt. Er ist und bleibt ein guter Heli, natürlich ist der Voodoo 400 besser in alle linien, aber er ist ein colt und das will ich.
mfg
Reinhard
Kommentar
-
Im Laufe der Zeit habe ich sowohl den Acrobat als auch den kleinen Voodoo geflogen
und beide wieder verkauft. Den Voodoo400 recht schnell wieder, da er mir deutlich
zu zackig und irgendwie schwergängig flog, da bin ich nie so richtig mit warm geworden.
Um den Verkauf des Acrobats tuts mir heute noch leid, das hätte ich nicht machen sollen.
Das leichtfüßige und quasi lautlose Umherschnuffeln, das er so gut beherrschte, habe
ich seitdem mit keinem anderen Hubi mehr gehabt. Ist vielleicht etwas über die Zeit
verklärt... ändert für mich aber nix. Der Acrobat war (und ist es vielleicht immer noch)
absolut einzigartig in seiner Klasse.
[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Tommesp Beitrag anzeigenIm Laufe der Zeit habe ich sowohl den Acrobat als auch den kleinen Voodoo geflogen
und beide wieder verkauft. Den Voodoo400 recht schnell wieder, da er mir deutlich
zu zackig und irgendwie schwergängig flog, da bin ich nie so richtig mit warm geworden.
Um den Verkauf des Acrobats tuts mir heute noch leid, das hätte ich nicht machen sollen.
Das leichtfüßige und quasi lautlose Umherschnuffeln, das er so gut beherrschte, habe
ich seitdem mit keinem anderen Hubi mehr gehabt. Ist vielleicht etwas über die Zeit
verklärt... ändert für mich aber nix. Der Acrobat war (und ist es vielleicht immer noch)
absolut einzigartig in seiner Klasse.
im oberen teil kann ich Dir nicht ganz folgen da,es eigentlich eine Einstellungs Sache ist .Meine Meinung wohlgemerkt.Hatte den SE auch sehr lange.Dürfte aber mit den V400 nicht sehr abweichendb sein .[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar

Kommentar