beim Erstellen des Thread schon mal gesehen: gibt gar keinen Präfix für den SE ?
vielleicht kennen mich noch einige hier: ich war mal hier der Kraeuterbutter (mein Account wurde wegen 1Jahr nicht einloggens gelöscht)
wie dem auch sei:
vor 5 Jahren hab ich meinen AcrobatSE - zusammen mit einer unten dranhängenden Spiegelreflex-Kamera - aus 50m Höhe aufgrund einer Funkstörung in ein Feld gehaut
Erhebungen haben ergeben, dass es wiedermal so 200Euro Schadenssumme sein würden..
seit damals lag der SE in seiner Holzkiste..
nun reizt es mich langsam wieder in wieder aufzubauen..
als ich aufhörte, war grad Flybarless in aller Munde...
das AC3X kostet was um 500Euro
ein Flybarless-Kopf was um 150 Euro rum
jetzt wo ich eh neu aufbauen muss, dachte ich: vielleicht investierst gleich noch die 150Euro für einen Kopf und die 500Euro (Vielleicht ja auch schon billiger?) in das AC-3X
tja...
und dann stoße ich bei eBay auf Acrobat-SEs und beobachte mal den Versteigerungsverlauf:
z.b.:
ein AcrobatSE + PlettenbergMotor + 4 Servos + Rotorblätter:
=> 225 Euro
WTF ?

oder:
AcrobatSE + Paddellos-Kopf + AC-3X V2 + Orbit 15-12 + Plettenbergregler für 4s +
3 Futabaservos + Heckservo + 2 Hauben
=> 289 Euro

was ist da passiert ?
ich hab für meinen damals über 1000 Euro gebraucht gezahlt
ich hab aber auch gebrauchte für über 1500Euro weggehen sehen
ist die Quadrocopter(seuche) schuld?
also ich aufhörte gabs ja die Heli-Seuche.. T-Rex 250 und co überall - jeder musste einen Heli haben, auch Leute die nie was mit Modellfliegen zu tun gehabt haben
jetzt haben die Drohnen das noch viel mehr übernommen
verfallen deshalb die Helipreise derart?
da zahlt es sich ja gar nicht aus, dass ich meinen wieder aufbaue..
ich schmeiss ihn in die Tonne und kauf mir nen gebrauchten fürs selbe Geld was die Reparatur kosten würde (überspitzt ausgedrückt - tatsächlich hab ich viel mit meinem erlebt und will ihn schon lieber wieder aufbauen)
im Ernst: der Preisverfall schockt mich (da ich nie Dinge die ich mal habe wieder verkaufe schockt es mich eigentlich positiv
)gibt's noch Ersatzteile für den SE ?
nach Ersatzteilen für meine beiden Acrobat10 brauch ich wohl gar nimma fragen

wenn man nicht der - ich flieg 50% der Zeit Piroflipps und brauch mindestens 2000rpm am Kopf-Fraktion angehört: spricht heute was gegen den AcrobatSE?
die Heckwelle war ja immer ein wenig Schwachpunkt bzw. empfindlich.. hat wohl das maximal mögliche rausgeholt was damit möglich war (stammt ja historisch noch vom Eco8 ab)
sorry für das Lange Posting.. nach 5 Jahren Pause sei es mir verziehen

Kommentar