Klaro Frank, bevor der in die Luft geht wird die Mechanik auf Herz und Nieren geprüft, der Riemen war so augenfällig weil der Rücken bereits an die Kanten Heckrohreingang anlief. Bekomme jetzt nicht nur die Umlenkrollen mit Steg, sondern direkt die Umlenkrollen samt Spannelement geliefert. Da kann ich doch mehr als zufrieden mit sein, oder?
Voodoo600 mit Jive 80HV und Pyro 650-62 Setup
Einklappen
X
-
Lama V4
AW: Voodoo600 mit Jive 80HV und Pyro 650-62 Setup
Klaro Frank, bevor der in die Luft geht wird die Mechanik auf Herz und Nieren geprüft, der Riemen war so augenfällig weil der Rücken bereits an die Kanten Heckrohreingang anlief. Bekomme jetzt nicht nur die Umlenkrollen mit Steg, sondern direkt die Umlenkrollen samt Spannelement geliefert. Da kann ich doch mehr als zufrieden mit sein, oder?
-
Lama V4
ja Dirk, ist bekannt, aber schaden kann es auch nicht. Wie stelle ich denn hier die Zahnriemen-Grundspannung ein wenn ich das Spannelement verbaut habe?
Kommentar
-
Ich habe mal im acrobat-forum.de gelesen, das der Riemenspanner beim Voodoo 600 wohl nicht benötigt wird.
guck hier.
Acrobat Forum Thema anzeigen - Info zum Riemenspanner vom Voodoo
Du kannst Ihn natürlich trotzdem gerne einbauen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Lama V4
jupp, hatte heute früh schon die gleiche Idee, denke die 700er Abstandswerte kann ich so übernehmen...
.....der Riemen richtig Vorgespannt, der Abstand zwischen den Riemeninnenseiten sollte ca. 10-15mm betragen, je grösser der Abstand um so höher die Vorspannung und um so mehr Drehmoment steht am Heck zu Verfügung. Wenn dercAbstand bei 15mm ist, dann ist die Spannung für Maximale Heckperformance ausgelegt. Ich stelle die Riemenspannung immer so ein, dass der Riemen gerade über dem Lagerinnenring des unteren Domlagers verläuft (Quelle: E-Heli-Tuning/Plöchinger)
Kommentar
-
Lama V4
so, habe das Teil verbaut, vorher nochmal zerlegt und Schrauben mit Loctite gesichert,sah aber gut aus. Hoffe das ist jetzt alles so korrekt wie auf dem Foto, Spannung an der unteren Grenze = 1cm Riemenabstand zueinander eingestellt, so wild fliege ich nicht
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Lama V4
habe gerade in der RC-Heli Börse auf FB einen Jive100+LV mit Kühler+Lüfter und einen Scorpion 4025-1100 für zusammen 100.-Euro erworben. Bin jetzt überfordert, mein Setup wie verbaut mit 8S lassen, wobei ich da noch Lipos kaufen muss oder das o.g. 6S Setup verbauen? Hülfä
Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2015, 15:41.
Kommentar

Kommentar