Voodoo600 mit Jive 80HV und Pyro 650-62 Setup
Einklappen
X
-
Lama V4
Da ich auf der Suche nach einem Voodoo 600 bin, den ich eigentlich mit vorhandenen 6S 5000mAh fliegen wollte, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Voodoo600 mit Jive 80HV und Pyro 650-62, er wurde wenige Flüge mit 8S geflogen. Meine Frage: Kann ich die Komponenten durch/nach umritzeln mit 6S nutzen? ich denke wohl eher nicht, 80A vom Regler reichen da wohl nicht bei den höheren Strömen die dann fließen werden. Wäre der Motor mit seinen 620KV überhaupt nach umritzeln nutzbar? natürlich wenn vorher ein Jive 100 oder 120 montiert wird. Alles in allem wird wohl sein, wenn ich ihn kaufe, einfach mit 8S weiter zu fliegen, einen 8S MyLipo Pack bekomme ich so dazu. Was meint ihr? -
AW: Voodoo600 mit Jive 80HV und Pyro 650-62 Setup
Den 650er Pyro würde ich mich bei 6S nicht mit dem 80er Jive zu fliegen trauenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Jive Pro 120 mit einem Pyro 600-09 wäre da angebracht. Oder einen Pyro 650 mit ähnlicher KV-Zahl wickeln lassenLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Wenn Deine Ladetechnik für 8s ausgelegt ist und Du nicht sowiesoZitat von Lama V4 Beitrag anzeigenWas meint ihr?
passende 6s in anderen Helis verwenden kannst, dann bleib dabei.
Falls doch: Der Motor hat zuwenig kv, der Regler zuwenig Ampere für 6s.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist bei Dir Kontronik Pflicht? Falls nicht,
kannst Du den Heli günstig mit einem Hobbywing-Regler und einem
passenden Motor auch günstig auf 6s umrüsten. Dem Voodoo ist das
relativ wurscht, was da drin werkelt, wenn das Setup grundsätzlich stimmt.
Ich fliege meinen mit einem gewickelten Align 600MX und einem YGE 120 LV.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Lama V4
danke für Eure, für mich sehr wertvollen, Antworten, da ich mich definitiv am Montag entscheiden werde. Habe noch einen 2.Voodoo 600 in Aussicht mit 6S Setup, Scorpion Motor und Jive 100LV, VStabi. Aber irgendwie fliegen die meisten den 600er Voodoo mit 8S Setup, wieso sollte ich nicht auch den Schritt gehen ist mittlerweile meine ßberlegung. Welche 2x 4S ?????mAh Lipos fliegt ihr im Voodoo, welche passen da perfekt nebeneinander als 8S Pack verschrumpft? ich bevorzuge hier SLS XTron, die ich auch im TDR verwende und damit sehr zufrieden bin.
Kommentar
-
Ich wette die haben allen auch den Kleinen Bruder mit einem 4S Setup im Einsatz. Falls Dein Ladeequipment es zulässt, dann wäre auch eine ßberlegung wert, gleich auf ein 10S oder gar 12S Setup zu gehen. Damit wärst Du gleich auch schon für die Strechvariante gerüstetZitat von Lama V4 Beitrag anzeigenAber irgendwie fliegen die meisten den 600er Voodoo mit 8S Setup
Klar fliegt ein V700 auch mit 6S. Nur eben die Ströme dürften dann ins unermessliche steigen 
Viel Spass mit der Kiste
"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Gast
Da dürftest du dich irren. Irgenwann gab es hier mal eine Umfrage. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lagen 8S bei rund 10% (vermutlich die Voodoo 400 - Flieger), 6S nutzten knapp 40%, der Rest 10S oder 12S.Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenAber irgendwie fliegen die meisten den 600er Voodoo mit 8S Setup
Ich habe auch mal kurz gerechnet. Mit einem 16er oder 17er Ritzel wäre der Heli mit dem genannten Antrieb auch mit 10S oder 12S zu betreiben.
Für 8S finde ich, dass der Motor schon eine zu geringe Drehzahl hat. Das ist mMn nur für LowRPM.
Mit einem 17er Ritzel und 12S und 80% Regleröffnung sollten zwischen 1800 und 1900 rpm herauskommen.
Für 6S halte ich weder den Motor noch den Regler für geeignet. Zum Vergleich: Die Empfehlung für 6S lautet u.a. immer noch Pyro 600-12 mit 17er Ritzel!.
Edit: das sollte aber nicht heißen, dass der Voodoo an 6S nicht geht - habe ihn selbst so geflogen. Nur mit den genannten Komponenten wird das nix.
Geht doch mal auf die Seite vom Plöchinger. Da siehst Du, dass die Komponenten bei 10S/12S gar nicht so verkehrt sind. Außerdem ist dann der Schwerpunkt ohne irgendwelche Hilfkonstruktionen zu erreichen.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 07.11.2015, 20:25.
Kommentar
-
Lama V4
als schweren Heli mit 12S habe ich den TDR, ich will was Leichtes, Wendiges, Spaßiges in der Luft. Halt was Anderes neben dem TDR, der natürlich auch Flugspass bringt
Kommentar
-
Gast
leichte 12S/ 3000 rein? Müssen ja keine dicken 5000er sein.Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenich will was Leichtes, Wendiges, Spaßiges in der Luft. Halt was Anderes neben dem TDR, der natürlich auch Flugspass bringt
Kommentar
-
Kommt drauf an, welche Drehzahlen du anstrebst?! Und vielleicht was du so fliegst?Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenMeine Frage: Kann ich die Komponenten durch/nach umritzeln mit 6S nutzen?Richtig! Ich fliege 3600er XTrons! Da sind zwei Pack auch nur unwesentlich teurer, als ein 5000er 6S.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenleichte 12S/ 3000 rein? Müssen ja keine dicken 5000er sein.
Bin selbst von 6S auf 12S gegangen! Ist trotzdem noch schön leicht die Kiste!
Der zweite Voodoo mit nem 100LV klingt doch vernünftig. Welcher Scorpion Motor ist dort verbaut?
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Lama V4
es ist der Voodoo 600 mit 80HV und Pyro 650-62 geworden. Bleibe da bei 8S, die 2x 6S 5000mAh Packs Xtron bleiben dann eben beim TDR, es ist das 25Z Ritzel montiert, wenn ich das mit den 30V von 8S Rechne komme ich auf eine max. Kopfdrehzahl von ca. 2000 1/min, reicht doch völlig. Der Antrieb dürfte so dann wohl ganz ok sein. Frage, die Umlenkrollen am Heckabtriebsriemenrad sind die Sonderzubehör? weil nicht vorhanden an meinem Voodoo. Siehe Foto Bauanleitung und Foto meines VoodooAngehängte Dateien
Kommentar
-
Beim Voodoo 600 sind wie in dem ersten Bild zu sehen 2 feste Rollen, damit der Riemen nicht an das Heckrohr anschlagen kann.
Beim Voodoo 700 gibts einen Riemenspanner! Da ist dann eine Rolle fest und eine über einen O-Ring beweglich!
Kannst dir die Rollen, ober auch den Riemenspanner nachordern!
ich frage mich nur, warum die nicht verbaut sind...?!
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nein, sind Standard. Kann nicht verstehen, wieso die nicht verbaut sind. Die werdennur modifiziert wenn man den Riemenspanner einbaut. Was sagt denn Dein Verkäufer dazu?Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigendie SonderzubehörGru� Frank
Kommentar
-
Gast
Die Rollen sind wie schon erwähnt Standard.
Desweiteren habe ich mal mit Stefan gemailt, da mir der Abstand zur Riemenscheibe extrem eng erschien. Das soll so sein, daß der Riemen auf keinen Fall aus der vorderen Riemenscheibe kommt.
Also auf jeden Fall beim Verkäufer nachfragen bzw. nachbestellen.
Kommentar
-
Nachfragen ist alleine deshalb schon wichtig um mal ein Gefühl zu bekommen, was er noch für ßberraschungen in den Heli eingebaut hat.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenbeim Verkäufer nachfragen bzw. nachbestellenGru� Frank
Kommentar

Kommentar