Ich wollte die Mikado Carbon Servoarme benutzen und als Lochabstand hätte ich die 17,5mm genommen. Dann mal schauen, wo ich hinkomme. Die längere TS-Führung ist bei mir auch schon bei.
Und mit den Blättern muss ich einfach schauen. Ich weiss nicht, ob der Pyro die 710er Blätter durchziehen kann.
Ich wollte die Mikado Carbon Servoarme benutzen ...
Tue es nicht!
Die Arme sind zu dicht am Servo, so dass die nach innen montierten Kugelköpfe am Servogehäuse anstossen.
Nimm die Plöchi-Lösung mit den Karbonhörnern!
Ok, hast Recht. Unten würden sie anstoßen.
Ich hätte noch ein paar MKS-Servoarme. Die wären hoch genug.
Was für einen Lochabstand haben denn die Plöchi-Servohörner?
Ok, vielen Dank euch
Die Plöchi-Hebel sind dabei, ich werde mir das mal anschauen.
Bei den MKS-Hebeln kann ich nur 15 oder 20mm Lochabstand nehmen, aber das ohne Berührung des Kugelkopfes am Servo. Wenn ich die Mikado-Arme nehme, könnte ich auch auf 20mm gehen. Das ist zwar für das Stabi nicht so schön, bin aber im Logo 690SX auch so ohne spürbare Einschränkung geflogen. Wenn die 17,5mm im Mikadoarm ausreichen, würde ich das natürlich bevorzugen. Dann werde ich sehen, ob die kollektiven und zyklischen Ausschläge auch mit Cyclic Ring ausreichend sind.
Zyklisch so 10° und Pitch 13°. Das wäre ok.
Ich hatte schonmal die Hochlastarme drauf! Also die mit der "Gabel" und der Kugel dazwischen. Ich hatte damit ein kleines Hoppala auf den Kopf (war eigentlich nicht so wild). Dennoch starb mir dabei das nickservo.
Ich habe mittlerweile die "normalen" Servoarme von Gabriel/Mikado drauf. Dazu habe ich den Kugelkopf einfach von aussen angeschraubt...
Wieso sollte der Pyro 700 keine 710er Latten durchziehen? Macht er bei mir ohne zu murren! ;-)
Eben, wie geschrieben, die normalen Gabriel Servoarme und dann die JR Kugelköpfe drauf, dann läuft nichts an.
Mein Wildfliegerkollege hat - wie ich - nen Pyro 650 an 10S aber mit 711 DHs draufgehabt, hat eigentlich alles durchgemacht. Nach nem Einschlag hat er vorrätige Rails draufgemacht, er sagt selber, dass er nicht grossartig was unterschiedliches spürt - die Rails seien eine Spur agiler.
So.
Bis auf die Microhelis-Liposchiene ist der Voodoo fertig.
Setup:
Jive Pro 120HV mit JLog 2.6 und TM1000 Telme
Gewickelter Pyro 700 510KV mit (momentan) 16er Riemenrad, wird eher das 19er
V-Stabi Neo mit zwei Spektrum-Sats und R2-Puffer 3x25F
Futaba BLS252 / MKS DS760 mit Gabriel Servoarme 17,5mm Lochabstand
Helix 715mm / RT 115mm
Abfluggewicht ohne Lipos: 2960 Gramm.
Das sind 1,3kg weniger als mein Chronos.
Wird sicher interessant.
Momentan habe ich mal 13 Grad Pitch eingestellt. Zyklisch komme ich auf 14,5 Grad Ausschlag. Den Cyclic Ring im V-Stabi habe ich auf 70 gestellt (Werkseinstellung 85).
Die Werte muss ich logischerweise erst erfliegen.
Sobald die Schiene da ist, werde ich erstmal mit 12S 3300mAh Wellpower fliegen. Falls das noch passen sollte, werd ich auch mal die 5000er probieren. Sind aber locker 600 Gramm Mehrgewicht.
Denke Ende nächster Woche werde ich dann das erste Mal eine Runde drehen.
Ich bin gespannt
Gewickelter Pyro 700 510KV mit (momentan) 16er Riemenrad, wird eher das 19er
-
Hallo Homer!
Mit dem 16er wirst nicht glücklich... das 19er ist optimal! Die Motordrehzahl ist beim 16er zu hoch... die Regleröffnung dementsprechend hoch. Optimal läuft der Jive bei 60-65% ßffnung... mit dem 19er solltest Du genau dort landen.
Ansonsten freu Dich auf einen geilen Heli! ;-)
ich fliege meinen V700 mit einem 80er Jive ohne irgendwelche Probleme. Meine Drehzahlen sind 1250/1500/1700 U/min. In der hohen Drehzahl liegen die Peaks etwa bei 110A bei 12S.
Ich bin vorwiegend mit der niedrigen Drehzahl unterwegs da der Voodoo so tierisch Spaß macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar