Ich habe in meinem V700 einen 120er Jive, aber nur, weil ich ihn vorher als 600er mit einem 6S Setup geflogen bin und hier war für mich der 120er Regler Pflicht. Heute mit nem 12S Setup würde mir der 100er oder auch der 80er reichen! habe Peaks von 150-160A.
Ich nochmal!
13 Grad Pitch sind ok... aber warum 14,5 Grad zyklisch???
Empfohlener Wert liegt hier bei 7 Grad!
Du solltest den Wert nochmal prüfen...
VG Chris
Weiss nicht, was empfohlen wird oder wurde.
Ich hab den Voodoo eingestellt, 8 Grad gemessen und CR eingestellt, damit nichts ansteht. Damit komme ich auf einen maximalen zyklischen Ausschlag von 14,5 Grad.
Und ob ich das 19er Riemenrad wirklich verbaue, wird sich zeigen.
War gestern mal kurz anfliegen. Das Setup muss ich noch anpassen, aber die Drehzahlen sind Hammer!! Mit der kleinsten konnte ich die Rotorblätter drehen sehen, und das mit den schwarzen Helix.
Der Sound dazu ist richtig Klasse.
Mit der grossen Drehzahl wo immer die auch ist (schätze mal 1500-1600) würde ich das dann eigentlich so lassen, zumal ich eh die schnellere Heckübersetzung verbaut habe. Sehr agil dabei und total leise. Die Helix passen auf den Voodoo wie Arsch auf Eimer.
Denke am Wochenende kann ich mehr zu Drehzahlen und Setup sagen.
Eins vorweg: Das Neo arbeitet auch im Voodoo hervorragend.
Gruss Rico
Mit der grossen Drehzahl wo immer die auch ist (schätze mal 1500-1600) würde ich das dann eigentlich so lassen, zumal ich eh die schnellere Heckübersetzung verbaut habe.
Mit der höheren Heckübersetzung darfst auch nicht über 1650rpm gehen!
C6651 Heckabtriebsriemenscheibe 29Z incl. Anschlaufscheiben für Low
RPM Flug bis 1650 Umdrehungen am Rotorkopf (1:5.2)
Ja ich weiss
Drehzahlen sind schwer zu schätzen.
Ich brauche die Karte, dann kann ich meinen JLog füttern.
Heute hab ich die Liposchiene von Microhelis verbaut.
Jetzt werden alle Schrauben gesichert und dann kanns losgehen
Nachdem ich mit dem Heck etwas Schwierigkeiten hatte, bin ich heute mal bei der Kälte kurz einen Lipo geflogen.
19er Riemenscheibe und schnelle Heckübersetzung.
Drehzahlen 1030/1290/1630 U/min.
Als Lipo nutze ich jetzt die SLS X-Cube mit 3600mAh. Sind ein paar Gramm schwerer, aber einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Kurz und knapp: Der Voodoo gefällt mir
Allerdings muss ich noch am Setup feilen, wozu ich aber im Moment bei den Temperaturen wirklich gar keinen Bock hab. Für mich etwas ungewöhnlich ist die Agilität auf Pitch aber zyklisch etwas träge. Aber wie schon gesagt, am Setup muss ich noch feilen. Am Besten gefällt mir momentan die 1300 U/min. Flugzeit mit gemischten Drehzahlen: etwa 7 Minuten und 2380mAh Verbrauch.
Auch die neue Haube sieht wirklich toll aus und genau so super ist die Lageerkennung. Selbst bei so diesigem Wetter wie heute.
Ein ganz besonderen Dank nochmal an Caren für die Schablonen und Tipps zum Bekleben und auch freaky, der immer ein offenes "Ohr" für mich hat.
Moin, hat schon mal einer versucht mit 12s 5000er Lipos zu fliegen?
Mich würde interessieren, ob das die Mechanki verkraftet, Kunstflug und leichtes 3D.
Motor ist Pyro 700/52.
Habe noch eine andere Frage, habe einen umgewickelten Pyro 600/11 von SFW gewickelt, den ich in meinen 600er Voodoo einbauen möchte,Kv1070 muß ich beim Jive auf KSA Modus stellen?
...gleiche Frage stellt sich mir ob die 12s 5000 im 600er möglich sind, oder ob es die Mechanik nicht verkraftet, lediglich Kunstflug leichtes 3D keine wilden Drehzahlen.
verkraften wird die Mechanik das ganz sicher! Brauchst nur ein paar Umdrehungen mehr für die gleiche Flugleistung.
Nur hast du damit den Gewichtsvorteil, den der Voodoo bietet wieder kaputt gemacht. Damit nutzt du einen teil der Vorteile, die die Konstruktion bietet einfach nicht.
Alternativ kannst du auch ein 1 KG Gewicht mit dran hängen. Auch das verkraftet die Mechanik problemlos. Auch leichtes 3D geht noch mit 1KG Zusatzgewicht.
Aber auch dann ist der Gewichtsvorteil einfach weg.
Habe noch eine andere Frage, habe einen umgewickelten Pyro 600/11 von SFW gewickelt, den ich in meinen 600er Voodoo einbauen möchte,Kv1070 muß ich beim Jive auf KSA Modus stellen?
Kleine Setupänderung:
Der Pyro musste einem Scorpion 4225-610LE weichen.
Grund ist der Wiederaufbau meines Logo 600SX. Und den Scorpion hab ich neu relativ günstig bekommen. Verbaut hab ich wieder das 16er Riemenrad.
So komme ich auf etwa 1700-1750 U/min. Die schnellere Heckübersetzung lasse ich trotzdem verbaut. Ich glaube, die sehr leichten Rotortech 115mm sind kein Problem und dazu noch perfekt ausgewuchtet. Und so oft bin ich auch nicht mit 1700 unterwegs.
Die Helix mussten den DH691*mm weichen. Die haben zwar nicht so den Druck auf Pitch, sind aber einen Tacken wendiger und fühlen sich auf dem leichten Voodoo irgendwie harmonischer an. Gefällt mir zumindest besser so.
Ansonsten macht der Voodoo unheimlich Spass. Trotz kleiner Drehzahl ist er ordentlich wendig und agil.
Und der Sound...
Man hört wirklich nur Blätter.
Einfach herrlich...
Laut Drehzahlrechner kommst Du bei 80% ßffnung auf über 1600 RPM und fährst bei 1450 oder drunter im nichtmehr so optimalen Regelbereich, gehen würde es natürlich.
Ich würde das 17er Ritzel nehmen um bei 80% auf die Wunschdrehzahl von 1450 zu kommen.
Bei den 80A kommt es jetzt auf deinen Flugstil an, allerdings ist der Heli so leicht dass man die 80A Dauer, besonders bei 12S, kaum hinbekommt bei 1450RPM und der hohen Untersetzung beim 17er Ritzel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar