Voodoo 700! Oder doch nicht? Oder erst recht?!
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 700! Oder doch nicht? Oder erst recht?!
2in1 MotorZitat von freakystylez Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Ich gehe davon aus.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDreieck auf Stern ??Gruß Holger
Kommentar
-
Danke! Das kannte ich noch nicht!
Aber 200€ für den Umbau allein ist schon heftig! Aber nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, dass es ungerechtfertigt ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rechne zwei gute BL´s
....dann kommst auf´s gleiche, nur sparst Dir den Aus/Umbau
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Die 3kW "Leistung" die für den 700er Pyro angegeben sind, sind Dauerleistung! Also 24/7 Betrieb. Beim Heli ist die Peakleistung wesentlich wichtiger. Ein 650er Pyro wurde schon mit 8kW Peakleistung mit der Serienwicklung gemessen. Sollte also selbst für einen 700er Heli im 3D Betrieb reichen. Hier zB.
Ich denke eher, dass die 6S Das Limit darstellen und nicht der Motor. Bei halber Spannung brauchst du mindestens den doppelten Strom. D.h. bei 6S einen Lipo der 200A Peakstrom mitmacht ohne unter 19,2V einzubrechen.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Hallo
Heli jetzt voll einsatzbereit, jive ist programmiert, Motor drin alles verlötet und nochmal überprüft.
Nur noch Akku laden.
Aber bei uns regnet es glaube ich den ganzen Tag
So eine blöde Sache...
GrußProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Hallo,
Erstflug in einer Regenpause gemacht.
Fliegt sich sehr gut! Natürlich muss ich erst noch auf meine Bedürfnisse einstellen, aber geht ganz schön ab.
Drehzahlen habe ich noch keine, wird aber noch nachgereicht.
Der Jive müsste 60% ßffnung haben(programmiert). Peak hatte ich 1,8kw drin.
Andere gewohnte Blätter habe ich gerade noch draufgeschraubt, damit ich einen Vergleich zum Logo habe. Präzieser fliegt er aber auf jeden Fall! (klar Logo ist auch nicht neu)
Das Heck hält aber wie angenagelt, das ist echt erfrischend mit anzusehen wie das alles funktioniert!
Wenn die verlängerte TS-Führung kommt wird der Pitch noch ein wenig angehoben.
Bin echt begeistert!
GrußProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Kommentar
-
Fein! Dann viele, schöne Flüge mit deinem Voodoo! Alles Andere ergibt sich nach und nach.....Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Hallo,Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigenDie 3kW "Leistung" die für den 700er Pyro angegeben sind, sind Dauerleistung! Also 24/7 Betrieb. Beim Heli ist die Peakleistung wesentlich wichtiger. Ein 650er Pyro wurde schon mit 8kW Peakleistung mit der Serienwicklung gemessen. Sollte also selbst für einen 700er Heli im 3D Betrieb reichen. Hier zB.
Ich denke eher, dass die 6S Das Limit darstellen und nicht der Motor. Bei halber Spannung brauchst du mindestens den doppelten Strom. D.h. bei 6S einen Lipo der 200A Peakstrom mitmacht ohne unter 19,2V einzubrechen.
Komischerweise bekomme ich nur maximal 70A durch.
Kann das sein das dies am Motor liegt?
Habe ja die 650KV, hätte ein Motor mit mehr KV mehr "Durchzug"?
Flugzeit bekomme ich 9minuten hin, da würde ich gerne ein paar gegen mehr W eintauschen...
=> Wicklung mit weniger R ?!?
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Kommentar
-
Natürlich liegt das am Motor. Das versuchen wir dir schon die ganze Zeit zu erklären. Wenig Drehzahl, wenig Leistung. Viel Drehzahl, viel Leistung. Wenn Du den Pyro 650 mit 780kV nimmst hast Du mehr Leistung. Aber auch mehr Drehzahl am Kopf. Dann musst du ein kleineres Riemenrad nehmen, wenn das noch möglich is, kleiner als 16Z gibts nicht.Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigenHallo,
Komischerweise bekomme ich nur maximal 70A durch.
Kann das sein das dies am Motor liegt?
Habe ja die 650KV, hätte ein Motor mit mehr KV mehr "Durchzug"?
Flugzeit bekomme ich 9minuten hin, da würde ich gerne ein paar gegen mehr W eintauschen...
=> Wicklung mit weniger R ?!?
Gruß MarioBanshee 850
Kommentar
-
Hallo sorry für die doofen Fragen,
habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Motoren beschäftigt.
Bisher habe ich immer das genommen was andere drin hatten, oder es hatte einfach irgendwie gepasst
Habe aber gestern so einige abgedrehte Literatur über das Thema durchgelesen, und bin dann an der KV in Verbindung mit den R Werten der Motoren hängen geblieben... Wollte nur sichergehen das ich nicht in die falsche Richtung denke....
Aber somit steht fest, das wohl umgewickelt werden muss. Oder besser gesagt das ich umwickeln lassen muss.
Werde jetzt nochmal Google anschmeißen und suchen was sinn macht. Und ob dann die Akkus das noch mitmachen.
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Kommentar
-
Sorry, aber das ist quatsch. Je weniger KV der Motor hat, desto stärker ist er prinzipiell. Es kommt auch noch auf andere Faktoren an wie zB den Wicklungswiderstand.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWenig Drehzahl, wenig Leistung. Viel Drehzahl, viel Leistung.
Hilft das, wenn ich das weiter ausführe?
Dass bei dir nur 70A fließen kann andere Ursachen haben, aber den Motor würde ich im ersten Moment ausschließen. Wahrscheinlicher ist, dass der Regler ganz aufmacht und versucht die Drehzahl zu halten. Da aber das Getriebe falsch untersetzt ist, bricht die Drehzahl ein oder dass der Regler nachregeln kann.
Gibts Logdaten vom Flug wo man die Regleröffnung nachschauen kann? (JLog zB)Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Ein Pyro 650-62 hat 3kW. Ein Pyro 650-103 hat auch 3kW Leistung. Wo is der Pyro 650-62 da stärker ?Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigenSorry, aber das ist quatsch. Je weniger KV der Motor hat, desto stärker ist er prinzipiell. Es kommt auch noch auf andere Faktoren an wie zB den Wicklungswiderstand.
Hilft das, wenn ich das weiter ausführe?Banshee 850
Kommentar
-
Diese Angaben von Kontronik beziehen sich auf die Kühlleistung. Die Motoren können 3kW Leistung abgeben bei ca 90% Wirkungsgrad. Das bedeutet, dass ca 300W in Wärme abgeführt werden. Und genau das meint Kontronik auch mit Dauerleistung. Wenn der Motor 3kW dauerhaft abgibt, ist er so konstruiert, dass die 300W Abwärme abgeführt werden können, ohne dass er überhitzt.
Was im Heli jedoch interessanter ist, ist die Peakleistung für ca 1 Sekunde. Da schaffen selbst die 650er Pyros wesentlich mehr. Die kV Angabe gibt nur die spezifische Drehzahl des Motos wieder. Also Umdrehungen pro Volt pro Minute. Die kV Unterschiede sind nur dafür da, damit man den passenden Motor für das Getriebe im Heli kaufen kann.
Grundsätzlich: Je weniger kV ein Motor hat, desto mehr Drehmoment hat er weil das Magnetfeld der Spulen stärker ist. D.h. auch, dass der Motor mehr Strom in Leistung umsezten kann. Aber wie gesagt, da spielen noch mehr Faktoren eine wesentliche Rolle.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar

Kommentar