Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Voodoo 600 zulegen. Ich bin mir bewusst, dass es bereits 'zig Threads zum Thema Voodoo 600 Setups gibt. Die meisten sind allerdings von 2011 und das eine oder andere hat sich ja getan.
Was bzw. welche Kombination/Komponenten empfehlt ihr bei eher schnellem Rundflug mit leichten 3D Einlagen für den Voodoo 600 wenn ihr freie Wahl hättet?
Mir ist ein relativ leises Setup welches ein eher grosses Drehzahlspektrum zulässt wichtig. In der Lipo Frage bin ich völlig frei, würde aber etwas im Bereich von 10S oder 12S bevorzugen (Stangen).
Vorhanden ist...
- 1 x BLS 276 SV
- 3 x BLS 272 SV
Was ich mir vorgestellt hätte...
- Pyro 650-65 mit 20er Scheibe @ 10S mit Jive Pro 80
oder
- Pyro 750-XX mit XXer Scheibe @ 12S mit Jive Pro XX
Den Pyro 700 habe ich jetzt mal aussen vor gelassen, da eher "laut/pfeiffend" und schwer bei verhältnismässig gerigem Leistungszuwachs gegebüber dem 650er zu sein scheint. Oder liege ich da komplett falsch?
Zudem hätte ich 2 oder 3 konkrete Fragen:
- Ist der Pyro 750 im V600 überdimensioniert? Hintergrund: ich habe mitbekommen, dass der Pyro 750 sehr leise und "sauber" läuft. Aber das Gewicht...
- Lohnt sich ein Pyro 650 Competition Line bei ca 35% Mehrkosten (300 Euro -> 430 Euro) und eher geringem Leistungszuwachs von ca. 16% (3kW -> 3.5kW). Die Praxis ist gefragt, auf dem Papier macht das eher wenig Sinn...
- Beim Regler bin ich mir nicht sicher, ob der 80er reicht oder ich gleich auf den 120er gehen soll. Für den 650er sollte dieser reichen, beim 750er wäre wohl eher der 120er angesagt (da doch bis 50% mehr Leistung vom 750 abgerufen werden könnte)?
- Welche Allround-Blätter sind zu empfehlen? Wie geschrieben, keine 3D gebolze, eher weiträumiger, nicht zu langsamer Rundflug mit paar Loopings und ab und zu mal Tic-Tocs). Radix? Rotortech? Blattschmied?
Was ist zu empfehlen?
Vielen Dank und Grüsse
raffi

Kommentar